Bei uns ist auch nie eine Mail angekommen.
Wenn man auf ein Upgrade spekuliert, macht es Sinn sich die App zu holen.
Ich weiß nicht, wie oft ich am Tag nach der Kachel geschaut habe ....
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Meine Upgrades kamen immer mit oder auch schon vor der Zuteilung der Variokabine.
Eine Email gab es nie.
-
Im Nachgang meiner einwöchigen Reise mit AIDAnova hier meine Upsell-Erfahrung im Detail.
AIDAnova-Reise (03.06.-10.06.23) - Buchung Veranda Komfort Einzelbelgung knapp 4 Wochen vor der Reise.
- Zuteilung einen Tag danach Deck 11
17 Tage vor der Reise unter myAIDA: "Kabinenupgrade zu Aktionspreis"
- für 99€ Aufpreis auf "Veranda deluxe"
oder:
- für 299€ Aufpreis auf "Junior Suite"
Habe mich für die Junior-Suite entschieden (ich wußte natürlich, daß es "nur" noch JB auf Deck 9 gibt, war aber i.O. für mich).
Gesamtpreis lag dann immer noch 160€ unter dem "regulären" Vario-Preis für die Junior-Suite zur Einzelbelegung.
Für mich hat das gepasst - die gesamte Reise war ein "Test" (ok eine relativ kostenintensiver...) und ich hab dann geadcht: "wenn schon, denn schon..."
die Apfelfrau
-
Apfelfrau - also du entwickelst dich langsam zur „Upgrade und Upsell“ Queen
Ich werde nächstes Jahr das mal testen und auch erst vier Wochen vor Reisebeginn Vario buchen… aber das Ergebnis kenn ich heute schon. Wie immer wird’s nüscht mit kacheln ….(in diesem Fall ist das Glas Wasser ausnahmsweise halb leer ☺️). Habe das eh vor, in diesem Zeitfenster erst zu buchen, da ich stand heute wohl das aller erste mal alleine eine Kabine buchen muss.
Dieses Jahr im Oktober hab ich ja nochmal die Chance auf eine Kachel….
Solange drücke ich aber allen anderen die Daumen, dass ein passendes Kachelangebot kommt.
-
Apfelfrau - also du entwickelst dich langsam zur „Upgrade und Upsell“ Queen
...Nee, ich glaube für diverse NOVA-Reisen wurden Upsell fast schon inflationär verteilt.
-
Nee, ich glaube für diverse NOVA-Reisen wurden Upsell fast schon inflationär verteilt.
Wir hatten für die Nova im Dezember 2022 Kanarentour eine Veranda Komfort auf Deck 11 gebucht die beste von der Lage her auf der Steurbordseite Kabine 11157.
Uns wurde eine Junior Suite angeboten, eine JB für 298 € Aufpreis für 2 Personen auf Deck 9. Direkt über den Außenbereich des Brauhauses Deck 8.
Wir haben nicht lange überlegt, soll sich jemand anderes darüber freuen oder auch ärgern
-
Hallo, gibt es denn auf der nova bessere, andere junior Suiten wie auf Deck9?
-
Hallo, gibt es denn auf der nova bessere, andere junior Suiten wie auf Deck9?
Es gibt welche (JA) im Bug aber besser finde ich das persönlich nicht.
-
Kommt da noch ein Bericht zur Reise, oder gibt es da evtl. schon einen?
-
Kommt da noch ein Bericht zur Reise, oder gibt es da evtl. schon einen?
Kommt morgen - so der Plan.
-
Donnerstagabend gebucht, mit dem ersten Einloggen auf MyAida heute schon gleich die Kachel: 898 € Aufzahlung von Meerblick auf Balkon ... "Regulär" beträgt die Differenz 1.200 €, jeweils für 2 P.
Da wir mit unserer Kabinenzuteilung (MA) eigentlich zufrieden sind, werden wir das Angebot wohl nicht annehmen, zumal noch etliche der unbeliebten 4-er-Kabinen auf Deck 5 mit festsitzender Tür und Stahlbalkon als frei angezeigt werden.
Geht um die Stella-Reise vom 18.-29.06. (Spanien, Portugal, Balearen).
LG SL
-
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Upsell bei HAL?
Uns wurde heute als Erstfahrer ein Upsell auf eine Junior Suite bzw Neptun Suite angeboten.
Nicht ganz preiswert, aber da der Unterschied zwischen JS und Suite nur € 200 pP sind, tendieren wir zur „richtigen“ Suite . ( das sind dann jeweils die Ecksuiten im Heck, Decks 4-8).
Frage an die HAL Kenner: lohnt es sich? Da wir auf die Zuiderdam gehen, gibt es noch keinen Club Orange.
Grüße
Novesia
-
"KABINENUPGRADE ZUM AKTIONSPREIS"
Nach über 250 Tagen an Bord der AIDA Flotte in den letzten 10 Jahren zum ersten Mal über MyAida
das o.g. Offer bekommen. Oft darüber gelesen und gewundert, warum man nie in die Auswahl kam.
Optionen sind auch nur Verandakabinen Deluxe und Komfort, keine JS.
Definitv ist es ein Upsell und kein Angebot zum Aktionspreis - Abfahrt Nova nächste Woche 7 Tage.
Ich fahre mit meinen Kindern, 1 Kind + 1 Jgdl. = Aktionspreisupgrade ist ca. 10% teurer ! als ob ich umgebucht hätte, egal ob
zum Buchungszeitpunkt oder bei aktuellen Preisen. DIese sind auch noch identisch.
Anscheinend kann die tolle IT keinen Jugendlichen-Rabatt inkludieren und berechnet nur Vollzahler/Erw.
Und selbst wenn, wäre es keine verlockende Aktion.
-
Heute wurde für unsere Reise mit der Cosma (Mediterrane Schätze ab Palma) auch die Upgrade - Kachel aktiviert. Nun meine Frage an die Experten. Lohnen die 598 Euro Aufpreis für das Upgrade von Veranda Komfort auf Deck 19 Bug zu Juniorsuite mit Wintergarten auf Deck 9?
Bin mir noch unsicher.
Gourmet-frühstück habe ich eh schon gebucht, könnte ich also stornieren, würde aber sicher vom Steakhouse ins Kiss oder Beach House umziehen. Das wäre mir aber egal.
-
Heute wurde für unsere Reise mit der Cosma (Mediterrane Schätze ab Palma) auch die Upgrade - Kachel aktiviert. Nun meine Frage an die Experten. Lohnen die 598 Euro Aufpreis für das Upgrade von Veranda Komfort auf Deck 19 Bug zu Juniorsuite mit Wintergarten auf Deck 9?
Bin mir noch unsicher.
Gourmet-frühstück habe ich eh schon gebucht, könnte ich also stornieren, würde aber sicher vom Steakhouse ins Kiss oder Beach House umziehen. Das wäre mir aber egal.
Für wie viele Personen?
du musst halt die Vorteile der Suiten nutzen.
-
Hallo M.MOLLER , ist der Preis für 2 Personen? Dann finde ich das gar nicht so schlecht.
Kabine im Bug ist ja eigentlich etwas besonderes? WUrde diese im Vario zugeteilt, dann könnt Ihr Euch ja die JS auch nicht aussuchen.
Den Balkon bei den JS kann man definitiv völlig vergessen.
Also geht es primär um die Suitenleistungen, sprich Frühstück und Loungezugang.
Habt Ihr ein Getränkepaket?
-
Bin mir noch unsicher.
Im Gegensatz zu meinem Upgrade Angebot, dass teurer als eine Umbuchung wäre, ist dein Angebot gut wenn du in den nächsten 2 Monaten fährst. Lounge auf der Cosma ist toll und du kannst ja noch dein Frühstück verrechnen.
-
Für wie viele Personen?
du musst halt die Vorteile der Suiten nutzen.
Wäre für zwei Personen. Suitenleistungen wären für mich ein absoluter Pluspunkt. Die Kabine ( Deck 9 und eigentlich ja eine " Lanaikabine") ist halt noch der Punkt, welcher mich zögern läßt.
-
Anscheinend kann die tolle IT keinen Jugendlichen-Rabatt inkludieren und berechnet nur Vollzahler/Erw.
Na super. Das würde mich auch betreffen, wenn es mal so weit wäre.
-
Also 300pP rechnet sich dann schon. Üblicherweise verbringt man dann viel Zeit in der Lounge.
Aber die Aussicht im Bug ist auch nicht schlecht und wäre für viele Gäste ein wichtiger Faktor
-