Irgendwie kachelt es wohl nicht mehr ..
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meine Kachel für meine Reise mit der sol am kommenden Freitag ist noch immer da, mit den gleichen Preisen. Werde das aber weiterhin nicht annehmen...
-
Wir sind zurück von unserer 7tägigen Cosmareise, für die ich das JS-Angebot angenommen hatte.
Unsere Kabine auf Deck 9 lag über der Wellness-Oase, war also recht ruhig, nur manchmal hörte man Unterhaltungen und Gelächter, wenn die Leute gegen die Technik angeschrien haben. Dann konnten wir sie offensichtlich auf dem Balkon besser verstehen, als ihr Gegenüber.
Leider funktionierte unsere Mini-Bar tagelang nicht und wurde erst am vorletzten Tag repariert, der Duschschlauch löste sich ständig vom Duschkopf und die Batterien der Fernbedienung wurden erst nach 2 x maliger Aufforderung gewechselt, einmal hat man unsere gebrauchten Handtücher entfernt, aber keine neuen hingehängt, Pralinen wurden mehrmals vergessen. Seife war leer....Es gab aber auch kein Begrüßungszettel mit dem Namen des zuständigen Zimmermädchens, sie schien wohl neu und unerfahren zu sein.
Waren aber Kleinigkeiten, die bei einer längeren Reise natürlich vorkommen, bei nur 7 Tagen hat es sich schon gehäuft.
Aber das ist vielleicht auch den Vor-uns-Reisenden geschuldet gewesen, die eben nichts reklamiert oder gemeldet haben. Also an dieser Stelle mal die Bitte: Wenn es in einer Kabine kleine Defekte gibt, meldet sie bitte, auch im Interesse euerer Nachfolger.
Ich hatte mir das Angebot gewünscht und angenommen, weil mein Mann die Lounge gerne besucht. Und insbesondere der Außenbereich ist auf der Cosma ja auch sehr schön. Aber wir haben sie de facto kaum genutzt. Zum einen gab es fast nur Dauernutzer, die morgens um 7 alle Liegen belegt haben und diese den ganzen Tag nicht mehr frei gegeben haben. Viele hatten auch Liegen in der Sonne und im Schatten. Zum Anderen gab es viele Kinder, die die einzige Attraktion. den Whirlpool. gerne genutzt haben. Das größte Übel aber waren die Zigarrenraucher.
Also in Ruhe das Meer und die Seeluft genießen war nicht möglich. das kannte ich von anderen Reisen durchaus anders. Insbesondere diese Liegenbesetzer kannte ich bislang nicht in dem Maße., zumal die Anzahl der Liegen in dem Bereich ja sehr übersichtlich ist.
Ansonsten hatten wir eine Einladung ins Rossini und das Essen und der Service waren ausgesprochen gut, das war im November auch schon mal ganz anders.
Alles in allem war es ok, aber mit dem jetzigen Wissen würde ich das Angebot nicht mehr annehmen.
Die Kabine war den Aufpreis nicht wert und der Loungebereich war nicht nutzbar, wenn man nicht morgens um 7 auf der Matte stehen wollte.
Also künftig buche ich entweder eine richtige Suite mit der Ausweichmöglichkeit der eigenen Terrasse oder eine Balkonkabine und zusätzlich die WO.
-
Wir sind zurück von unserer 7tägigen Cosmareise, für die ich das JS-Angebot angenommen hatte.
Unsere Kabine auf Deck 9 lag über der Wellness-Oase, war also recht ruhig, nur manchmal hörte man Unterhaltungen und Gelächter, wenn die Leute gegen die Technik angeschrien haben. Dann konnten wir sie offensichtlich auf dem Balkon besser verstehen, als ihr Gegenüber.
Leider funktionierte unsere Mini-Bar tagelang nicht und wurde erst am vorletzten Tag repariert, der Duschschlauch löste sich ständig vom Duschkopf und die Batterien der Fernbedienung wurden erst nach 2 x maliger Aufforderung gewechselt, einmal hat man unsere gebrauchten Handtücher entfernt, aber keine neuen hingehängt, Pralinen wurden mehrmals vergessen. Seife war leer....Es gab aber auch kein Begrüßungszettel mit dem Namen des zuständigen Zimmermädchens, sie schien wohl neu und unerfahren zu sein.
Waren aber Kleinigkeiten, die bei einer längeren Reise natürlich vorkommen, bei nur 7 Tagen hat es sich schon gehäuft.
Aber das ist vielleicht auch den Vor-uns-Reisenden geschuldet gewesen, die eben nichts reklamiert oder gemeldet haben. Also an dieser Stelle mal die Bitte: Wenn es in einer Kabine kleine Defekte gibt, meldet sie bitte, auch im Interesse euerer Nachfolger.
Ich hatte mir das Angebot gewünscht und angenommen, weil mein Mann die Lounge gerne besucht. Und insbesondere der Außenbereich ist auf der Cosma ja auch sehr schön. Aber wir haben sie de facto kaum genutzt. Zum einen gab es fast nur Dauernutzer, die morgens um 7 alle Liegen belegt haben und diese den ganzen Tag nicht mehr frei gegeben haben. Viele hatten auch Liegen in der Sonne und im Schatten. Zum Anderen gab es viele Kinder, die die einzige Attraktion. den Whirlpool. gerne genutzt haben. Das größte Übel aber waren die Zigarrenraucher.
Also in Ruhe das Meer und die Seeluft genießen war nicht möglich. das kannte ich von anderen Reisen durchaus anders. Insbesondere diese Liegenbesetzer kannte ich bislang nicht in dem Maße., zumal die Anzahl der Liegen in dem Bereich ja sehr übersichtlich ist.
Ansonsten hatten wir eine Einladung ins Rossini und das Essen und der Service waren ausgesprochen gut, das war im November auch schon mal ganz anders.
Alles in allem war es ok, aber mit dem jetzigen Wissen würde ich das Angebot nicht mehr annehmen.
Die Kabine war den Aufpreis nicht wert und der Loungebereich war nicht nutzbar, wenn man nicht morgens um 7 auf der Matte stehen wollte.
Also künftig buche ich entweder eine richtige Suite mit der Ausweichmöglichkeit der eigenen Terrasse oder eine Balkonkabine und zusätzlich die WO.
Danke für deinen Bericht.
Na dann bin ich ja gespannt. Auch wir haben das Upsell-Angebot auf eine JS angenommen. Abfahrt kommenden Samstag ab Palma.
Ein entscheidender Grund war u.a. die Lounge und das Patio-Deck., da wir das auf Prima/Perla lieben gelernt haben. Gerade wegen dem Platzangebot und dem gefühlten Überangebot an Liegen / Sitzgelegenheiten. Auch kennen wir von diesen Schiffen das Blocken von Liegen nicht, bzw. ist es uns nie aufgefallen, da immer ein Platz zur Verfügung stand.
Habt ihr diese Unart des Liege blockieren beim Concierge bemängelt?
Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, gerade in der Lounge erwartet man doch ein gewisses Niveau . Da werde ich mir wohl ab und an ein paar "Freunde " machen , wenn ich Handtücher nach 15 Minuten unbesetzter Liege entferne und meinen Kadaver platziere.
Kinder musste ich leider auch schon auf Prima/ Perla, freundlich darauf hinweisen, das die Infinity-Pools auf dem Patio-Deck kein Spielplatz sind und andere Gäste diese auch gern einmal ungestört nutzen wollen. Aber hier sehe ich die Kinder nicht in der Schuld, denen gefällt das verständlicher Weise und ein Rücksichtsbewusstsein kann noch nicht unbedingt vorhanden sein. Hier sehe ich zu 100% die Eltern/ Großeltern in der Pflicht.
Ich werde mich nach Rückkehr hier mal dranhängen und meinerseits berichten.
-
Diese Erfahrungsberichte über den Mehrwert (oder dann doch nicht) einer JS sind zwar natürlich interessant, aber da es hier im Thread ja per se um Upsells geht und das alle Schiffe und Kabinenkategorien betrifft, wären eure Erfahrungen vielleicht besser bei den Kabinenbewertungen oder im jeweiligen Schiff-Thread aufgehoben.
-
Diese Erfahrungsberichte über den Mehrwert (oder dann doch nicht) einer JS sind zwar natürlich interessant, aber da es hier im Thread ja per se um Upsells geht und das alle Schiffe und Kabinenkategorien betrifft, wären eure Erfahrungen vielleicht besser bei den Kabinenbewertungen oder im jeweiligen Schiff-Thread aufgehoben.
Jupp, so wird`s. Oder wir öffnen ein neues Thema. " Unarten/Fehlverhalten von Passagieren an Bord"
-
Jupp, so wird`s. Oder wir öffnen ein neues Thema. " Unarten/Fehlverhalten von Passagieren an Bord"
Au ja. Da besorge ich mir schon mal Popcorn und Cola
-
Oh Nein. Gab es schon vor einiger Zeit.
Bitte nicht wieder, bringt nichts und wird schnell zu gemacht.
-
Sorry, ich dachte, dass das hier ganz gut passt, da sich ja hier einige Gedanken machen, ob sie solche Angebote annehmen und denen wollte ich von meinen Erfahrungen erzählen.
-
... ich finde es auch wichtig für die Entscheidungsfindung, ob man ein entsprechendes Upgrade bucht oder halt eher nicht...
-
Bitte unbedingt berichten, diese Informationen bekommt man ja sonst nicht. Vielen Dank!
-
Diese Infos - nämlich ob sich eine Juniorsuite "lohnt" - bekommt man z.B. im jeweiligen Kabinenthread.
Oder im Suitenthread.
Oder im Schiffsspezifischen Thread.
Aber klar, wir können hier natürlich auch noch anfangen, die Vor-oder Nachteile der im Upsell angebotenen Kabinentypen zu beleuchten.
frau.nashornchen - nicht böse von mir gemeint, eure Erfahrungen sind ja intersssant für alle.
Nur wenn jetzt hier jeder noch berichtet, wie dann die Kabine auf die geupsellt wurde war, wirds am Ende ganz schön unübersichtlich.
Es geht doch hier im Thread nicht nur um Upsells auf Suiten.
Es geht doch hier um Upsells ganz allgemein.
Wann es die gibt, auf welche Kategorie Upsells ermöglicht werden und vor allem: zu welchen Konditionen.
die Apfelfrau
-
heute 12 Tage vor Abfahrt haben wir auch eine Kachel
Gebucht: 9.7.-23.7.2023 Aidabella Norwegen mit Lofoten und Nordkap MB Vario, Angebot Vario Balkon für 798€ gesamt für 2 Erwachsene und ein Kind.
Hätten wir gleich Balkon gebucht, wären es 1000€ mehr gewesen.
Wir haben es angenommen!
-
Upgrade auch heute erhalten 11 Tage vor Abfahrt:
Wir (Erstfahrer 1 EW+Kind) haben gebucht Veranda Vario AI - Kabine 11088 zugeteilt
Upgrade: Veranda Deluxe + 358,00 € oder JS + 722,00 €
-
Wir haben eine Kachel bekommen
11 Tage vor Abreise mit der Nova
Innen gebucht
Aufpreis Meerblick 398€
Aufpreis Balkon 498€
Ich glaube wir nehmen nicht an ..
-
heute Zuteilung Highlights am Polarkreis luna ab 27.7. und gleichzeitig Upgrade-Kachel erhalten. Es ist eine IA Kabine mittig geworden (4 Personen) Wir haben im Januar Vario für 5300 Euro gebucht, heute wäre Vario außen für 5000 Euro buchbar und AIDA möchte tatsächlich noch 1198 Euro für das Upsell auf Außen (nur MB ganz hinten verfügbar) das werden wir ganz bestimmt nicht annehmen
-
Wir haben eine Kachel bekommen
11 Tage vor Abreise mit der Nova
Innen gebucht
Aufpreis Meerblick 398€
Aufpreis Balkon 498€
Ich glaube wir nehmen nicht an ..
Ist er Preis für 2 oder pro Person? Wie lang ist denn die Reise? Wenn der Preis für 2 ist, würde ich nicht lange überlegen und auf jeden fall annehmen
-
Wie lange sind die Kacheln in der Regel aktiv? Haben Vario Innen gebucht und eine nicht so gute Kabine erhalten, für knapp 500€ pro Person könnten wir auf Veranda Komfort umbuchen aber das ist fast nochmal der Reisepreis... Kann es sein dass es auch noch mal günstiger wird das Upgrade Angebot? Hab das noch nie gemacht bei AIDA nur bei RCCL.
Danke!
-
Sicher dasses 500 Euro pro Person is? Der angezeigte Preis ist immer der für die entsprechende Personenzahl in der Kabine
-
Ist er Preis für 2 oder pro Person? Wie lang ist denn die Reise? Wenn der Preis für 2 ist, würde ich nicht lange überlegen und auf jeden fall annehmen
Der Preis ist für 2 Personen. 7 Tage Der Grund für unsere Entscheidung ist das die ganze Reise mittlerweile schon 400€ günstiger angeboten wird …
-