Erledigt
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie schon mal erwähnt, finde ich es auch für Premium Bucher interessant, wenn sie auf (mind.) 2 Klassen höher bieten.
Innen auf Balkon, Meerblick auf Veranda Komfort o.ä. Auch eine Spannerkabine kann attraktiver sein als Innen oder Meerblick, ist auch Geschmacksache.
Aida weisst sehr deutlich auf die Nachteile hin, von Mitte Innen auf Bug/Heck Suite oben, kann in bei stürmischer See nach hinten losgehen…
Diesen Willkür-Passus finde ich auch mehr als grenzwertig, mit „ätsch, weggegangen Platz gefangen“ hier anzukommen, ist unwürdig.
Ansonsten ist es was für Mutige, die mit überschaubarem Einsatz auf einen Gewinn hoffen. Ob der dann das Geld auch wert ist, anderes Thema.
-
Mal was Neues, warum nicht. Kann ich mir da mit dem Bieten auch Zeit lassen bis zur Zuteilung der Kabine im Vario, oder muss ich mich innerhalb einer Frist entscheiden?
-
Auf die Auswirkungen des Zuteilungsprinzips bin ich gespannt. Ich meine, es wird undurchschaubarer. Ich kann nur Vorteile für Aida erkennen und es sei Aida gegönnt. Kritik nö. Ob es die Premium-Upsel-Kachel noch gibt, ist derzeit unklar. Gefällt mir nicht. Ist das Kritik? Nö, meine Meinung.
Bis vor eineinhalb Wochen hatte ich die Kachel noch, jetzt ist sie weg, obwohl es noch genug Upsell Kabinen gibt.
-
Mal was Neues, warum nicht. Kann ich mir da mit dem Bieten auch Zeit lassen bis zur Zuteilung der Kabine im Vario, oder muss ich mich innerhalb einer Frist entscheiden?
-
Ich werde es nicht beweisen können, aber ich gehe nicht davon aus, dass es Auswirkungen auf das Vario hat.
Das Vario ist ein Instrument für mehr Auslastung. Die Versteigerung ein Instrument um bei gleicher Auslastung mehr Geld zu verdienen.
Zudem wird das eine Randerscheinung für die sein, die gerne „spielen“. Meine Bekannten, Familie und Freunde, die Aida fahren buchen genau einmal Premium oder Vario, warten alle bis der Reisetag kommt und starten mit dem Urlaub. Kein Schauen auf Preise, Umbuchungsgedöne oder sonst was. Denen ist das alles Wurst. Ich bin der Einzige der, weil ich Spaß dran habe, über Buchungszeitpunkt, Umbuchung, Strategie in Sachen AI nachdenkt. Für mich ist das kein Stress. Ich denke aber, dass die neue Möglichkeit kein Massengeschäft ist.
Für Premium sehe ich wirklich keinen Vorteil, da hier die normale Umbuchung von Premium auf Vario höherwertig, wo in der Regel der Preis deutlich gefallen ist, viel einfacher ist. Bis auf ggf. die Tatsache, dass die Versteigerung auch bis 14cTage vorher geht.
Ich sehe die Chancen für den Kunden und die Möglichkeit für Aida mehr Geld aus uns rauszuholen für ausgeglichen an.
Was soll passieren, wenn ich von Vario innen auf Balkon biete mit dem Wert, der es mir wert ist? Ich würde ja immer weniger bieten, als eine normale Umbuchung gekostet hätte.
Es werden ein paar Leute machen. In der Summe eher wenige. Und die, die eine Zuteilung bekommen, -werden sich freuen…
-
Wie schon mal erwähnt, finde ich es auch für Premium Bucher interessant, wenn sie auf (mind.) 2 Klassen höher bieten.
Innen auf Balkon, Meerblick auf Veranda Komfort o.ä.
Für uns völlig uninteressant, wenn ich mir im Premium die Kabine dann doch nicht aussuchen kann und dafür mehr bezahle als zuvor. Interessant, dass du das anders siehst.
AIDA wartet die Umbuchungsfrist ab (60 Tage vor Reisebeginn) und startet dann das Bieterverfahren. Das macht für mich Sinn, da dann die tatsächliche Nachfrage bekannt ist.
-
Bis vor eineinhalb Wochen hatte ich die Kachel noch, jetzt ist sie weg, obwohl es noch genug Upsell Kabinen gibt.
Ich sehe gerade, dass wir auf derselben Reise sind (allerdings steige ich in Palma auf). Ich hatte zu keiner Zeit die Kachel für diese Reise, habe Premium BB Kabine gebucht.
Was für eine Kategorie und Tarif hast Du ?
-
Wir haben auch ein Upgrade bekommen. 15 Tage vor Reisebeginn per Email.
Gebucht haben wir auf der cosma eine Balkonkabine und sind mit der zugeteilten kabine auf Deck 15 zufrieden.
Upgraden könnten wir auf juniorsuite, deck offen, für ab 798,-€.... Nein danke...
Achso wir sind 3 Personen
-
Habt ihr die übliche 😉 Kachel oder ein Angebot nach dem neuen Verfahren?
-
Müsste bei der neuen Version nicht eher nach dem Angebot gefragt werden was der Gast AIDA machen würde?
-
Gebucht haben wir auf der cosma eine Balkonkabine und sind mit der zugeteilten kabine auf Deck 15 zufrieden.
Upgraden könnten wir auf juniorsuite, deck offen, für ab 798,-€.... Nein danke...
Ich nehme jetzt mal 798 für alle zusammen an. Wenn nicht stimmen meine Zahlen nicht, aber das Prinzip bleibt.
Denn das wäre dann ein Thema für die Versteigerung. Da Du ja zufrieden bist für dich eher nicht, aber angenommen, Du wolltest immer schon mal juniorsuite oder hättest die Spannerkabinen bekommen. Dann könntest Du jetzt mal einfach 200 Euro bieten. Also 200 Euro pro Person. Die dritte zahlt nicht. Würde 400 ausmachen. Zuteilungswahrscheinlichkeit. Keine Ahnung. Aber egal. Versuch kostet nichts.
-
Habt ihr die übliche 😉 Kachel oder ein Angebot nach dem neuen Verfahren?
Noch gibt es das neue Verfahren nicht.
-
Nein, nicht das Verfahren. Ist ein exklusives Angebot gewesen
-
Bei der Juniorsuite auf der Cosma kannst du von einer JB ( mit Lounge ) auf Deck 9 ausgehen. Die JA am Bug sind so gut wie nie in der Verlosung.
-
Ja für alle 3. Aber ab 798,-... steht auch nicht ob JA oder JB.... wahrscheinlich daher ab.
Nein nein das bieten ist das noch nicht.
War ein exklusives Angebot
Was mich nur wundert, das wir gleich auf Juniorsuite upgraden und nicht auf Veranda komfort. Die sind auch noch frei.
mir ist das Risiko zu hoch jetzt eine Spannerkabine zubekommen
-
Auf der Cosma sind die JB keine Spannerkabinen, aber wenn man Pech hat über dem Brauhaus
-
Ich fand es mit dem Zugang zur Lounge super! Aber nun musste ich auch nur 179 Euro bezahlen und konnte mir die JS aussuchen.
-
Noch gibt es das neue Verfahren nicht.
Doch gibt es. Wir hatten gestern die Mail für unsere Reise mit der mar.
-
Doch gibt es. Wir hatten gestern die Mail für unsere Reise mit der mar.
Ok, die Reise ist aber noch nicht. Dann kannst du ja mal bitte verraten, welches Mindesgebot für welche Kabinenkategorie aufgerufen wurde. Dann können wir uns das vielleicht alle etwas besser vorstellen.
Aktuelle wird hier die Auktion mit der Upgrade-Aktion in einen Topf geworfen.
-