Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nova an 23.08 - 30.09
Das aber ne lange Tour, schön!
-
Das aber ne lange Tour, schön!
Ups, korrigiert . Schön wärs!
-
Update zum Upgrade von mir: nachdem ich mir eure wohlwollenden Antworten zu Herzen genommen hatte, hab ich es doch versucht und siehe da, die 30 freien Kabinen waren über Nacht wieder weg...incl. Kachel. Somit bleibt es wie es ist: Meerblick Deck4 fast ganz hinten... ich schreibe dann mal eine Kabinenbewertung
-
Ich schreib jetzt besser mal nicht, was ein berühmter Mann dazu gesagt hätte ...
Edit.
Vielleicht kommt ja auch noch was Besseres ??
-
Hey, die machen mich fertig
Gerade war die Kachel wieder da und ich hab drauf gedrückt. Dann hieß es, ich muss sofort bezahlen und bekomme dann die neue Bestätigung. Aber dann kam nichts, was in einen Bezahlvorgang gemündet hätte... auch keine Mail....
Wie ist das, kommt das zeitverzögert oder am Ende gar nicht, weil ich das nur geträumt habe? Leute, ich bin nicht fürs Glücksspiel geeignet, das halten meine Nerven nicht aus
-
Hey, die machen mich fertig
Gerade war die Kachel wieder da und ich hab drauf gedrückt. Dann hieß es, ich muss sofort bezahlen und bekomme dann die neue Bestätigung. Aber dann kam nichts, was in einen Bezahlvorgang gemündet hätte... auch keine Mail....
Wie ist das, kommt das zeitverzögert oder am Ende gar nicht, weil ich das nur geträumt habe? Leute, ich bin nicht fürs Glücksspiel geeignet, das halten meine Nerven nicht aus
Die neue Rechnung kommt morgens, wie bei Neu- oder Umbuchungen auch. Dann kannst du auch bezahlen.
-
Es hat scheinbar auch schon gewirkt, die ersten Balkonkabinen sind wieder frei und die Reise ist schlagartig teurer geworden.
Wir wollten die Tour auch fahren. Gestern morgen VK 2198, als ich buchen wollte um 10.00 2298,- nachdem sie vor einer Woche von 2058,- auf 2198,- gestiegen ist. Ich hab es jetzt sein gelassen. Machen wir halt was anderes. Sorry wenn das OT ist.
-
Die neue Rechnung kommt morgens, wie bei Neu- oder Umbuchungen auch. Dann kannst du auch bezahlen.
...und genauso war's... um kurz nach 6 kam die neue Rechnung und v.a. die neue Zuteilung. Wir sind jetzt praktisch einmal durchs Schiff von vorher Deck 4 Heck Steuerbord auf Deck 14 Bug Backbord. Ich bin sehr zufrieden und v.a. erleichtert. Heute in 2 Wochen geht's los und nun freue ich mich so richtig-richtig
-
Es mehren sich die Berichte, dass das an Bord generell nicht mehr gemacht wird.
Wo haste das denn gelesen/gehört? Wenn damit mehr Geld verdient werden kann nur durch Ausstellen neuer Bordkarten, wäre man doch dumm das grundsätzlich zu verweigern...
-
Es ist halt immer eine Frage der Auslastung der Schiffe.
Wenn man sieht dass in Ferienzeiten auf Nova / Cosma über 6.000 Menschen sind dann verstehe ich schon dass man da bei solchen Reisen eine grundsätzliche Entscheidung trifft dass eine Umbuchung nicht möglich ist. Auch weil es vielleicht auch einfach gar nicht mehr geht.
Aber wenn eine Reise weniger frequentiert ist denke ich auch dass es gegen Mehrpreis immer Möglich sein wird. Die Einnahmen wird AIDA nicht ablehnen.
-
Auf meiner letzten Reise auf der Mar wurden auch keine Wünsche zur Umbuchung angenommen, obwohl noch Kabinen frei waren. Begründet wurde das mit fehlenden Personal für diesen Bereich. Darum bleiben diese Kabinen leer.
Hatte ich an der Rezeption so mitbekommen.
-
Genau wie Lisaya schreibt, das ist ein zusätzlicher personeller Aufwand bei ohnehin dünner Personal-Decke.
Ich verstehe auch die Umbuchungen an Bord nicht. Ich buche doch gleich, was ich möchte. Auch sollte man wissen, das einem die zugeteilte Kabine nicht so gut gefallen könnte. Dazu kommt, das einige gleich für sich ein Recht ableiten, nur weil es mal ging.
Ausnahme ist natürlich bei berechtigten Mangelanzeigen.
-
In jedem Hotel kann man nach einem Upgrade oder Upsell fragen.
Bisher (also über die letzten jahre, auch vor C.) ging das an Bord auch.
Natürlich nicht in der absoluten "Hoch"-Zeit bei Vollauslastung.
Prassat - nix für ungut, du schreibst nun zum wiederholten Male, daß du nicht verstehst, warum man upgraden möchte, man solle doch gleich buchen, was man möchte.
Es gibt 'zig Gründe, die durchaus individuell sind.
Und da wir uns hier im Upgrdae-Thread bewegen, finde ich es total in Ordnung, wenn man sich über die diversen Möglichkeiten dazu austauscht und ggf. Rat sucht.
Super!
War der Preis dann gleich dem aktuellen Buchungspreis, oder seid ihr mit dem Upsell etwas "günstiger" 'rausgekommen?
die Apfelfrau
-
Prassat - nix für ungut, du schreibst nun zum wiederholten Male, daß du nicht verstehst, warum man upgraden möchte, man solle doch gleich buchen, was man möchte.
Es gibt 'zig Gründe, die durchaus individuell sind.
Und da wir uns hier im Upgrdae-Thread bewegen, finde ich es total in Ordnung, wenn man sich über die diversen Möglichkeiten dazu austauscht und ggf. Rat sucht.
Zumal das Upgrade, unabhängig von AIDA, ja durchaus auch viel günstiger sein kann als bei direktbuchung
-
In jedem Hotel kann man nach einem Upgrade oder Upsell fragen.
Bisher (also über die letzten jahre, auch vor C.) ging das an Bord auch.
Natürlich nicht in der absoluten "Hoch"-Zeit bei Vollauslastung.
Ich finde den Hotel-Vergleich nicht so ganz passend. Kein Hotel muss an einem einzigen Tag einen solchen Gästewechsel bewältigen wie AIDA an den Anreisetagen.
Ich habe den Eindruck, seit den Upsell-Angeboten gibt es mehr Leute, die nicht das buchen, was sie möchten, sondern erstmal niedriger einsteigen und dann auf die Kachel hoffen. Und wenn es nicht funktioniert, will man an Bord nachfragen. Das bedeutet zusätzlichen Aufwand an Bord im Vergleich dazu, dass man direkt das bucht, was man möchte. Und wenn AIDA dann sagt, wir haben kein Personal für diese zusätzlichen Wünsche, kann ich das absolut nachvollziehen.
-
Apfelfrau Man kann VK aktuell nicht mehr buchen, aber insgesamt sind es jetzt ungefähr 200 Euro weniger als wenn wir zum Buchungszeitpunkt gleich diese Kategorie gebucht hätten... Insofern eigentlich alles okay, sofern ich das überschaue. Interessanterweise bieten sie jetzt bzw. heute morgen unsere wieder freie Meerblick im premium zum fast gleichen Preis an wie wir vor 2 Wochen im Vario bezahlt haben. Also die Preispolitik von AIDA erschließt sich mir mal wieder nicht, aber was soll's... ich freu mich jetzt erstmal wie'n Schnitzel
-
Ich finde den Hotel-Vergleich nicht so ganz passend. Kein Hotel muss an einem einzigen Tag einen solchen Gästewechsel bewältigen wie AIDA an den Anreisetagen.
Natürlich "hinkt" der vergleich.
Ich bin mir aber fast sicher (allerdings weiß ich es NICHT), daß nur ein minimaler Teil der Gäste an Bord tatsächlich nach einem Upsell fragen.
...wenn AIDA dann sagt, wir haben kein Personal für diese zusätzlichen Wünsche, kann ich das absolut nachvollziehen.
Ich durchaus auch - ich glaube aber (wieder ohne tatsächliches Wissen), daß "Personalmangel" eher ein vorgeschobener Grund ist.
Denn es ist ja kein klassischer Extra-Wunsch, sondern "nur" eine andere Kabine.
In Zeiten, wo man frühestmöglichen Checkin mit Kabinennutzung für Geld anbietet und auch sonst mit so ziemlich allem versucht, Extra-Einnahmen zu generieren, wird man wohl kaum "freiwillig" auf extra-Einnahmen durch an-Bord-Upsells verzichten.
Aber das ist jetzt reine Spekulation und führt hier eigentlich zu weit.
Hier solls ja um Fakten und Infos zu den Upsell/Upgrade-Möglichkeiten gehen.
-
Gibt es schon Erfahrungen zum Bieterverfahren bei der Mar?
-
Ich habe den Eindruck, seit den Upsell-Angeboten gibt es mehr Leute, die nicht das buchen, was sie möchten, sondern erstmal niedriger einsteigen und dann auf die Kachel hoffen. Und wenn es nicht funktioniert, will man an Bord nachfragen. Das bedeutet zusätzlichen Aufwand an Bord im Vergleich dazu, dass man direkt das bucht, was man möchte. Und wenn AIDA dann sagt, wir haben kein Personal für diese zusätzlichen Wünsche, kann ich das absolut nachvollziehen.
Du hast mich ertappt ...
Ich habe hier ja schon mehrmals mein Beispiel eingebracht:
Differenz Meerblick zu Balkon zum Buchungszeitraum: 1.200 €
Sofortiges Upsellangebot: ((wir hatten sehr spät gebucht): 898 €
Nachfrage an Bord für ein eventuelles Upsell: 660 € (pro Reisetag 60 €).
Preisangabe jeweils pro Kabine/2 P.
Und ja, wir hätten wechseln dürfen - haben wir aber nicht ...
(Stella-Reise vom 18.-29.06.23
-