Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben eine neue Buchungsbestätigung per Mail bekommen, mit dem etwas verstecktem Absatz: "Wir haben eine gute Nachricht für Sie..."

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Kontrolliert bei Ankunft an Bord, ob das Bordguthaben auf dem Bordkonto gutgeschrieben wurde. Wir hatten ja kurz vor der Reise auf eine Balkonkabine via App umgebucht und dadurch wurden aus der ursprünglichen Buchung anscheinend das Bordguthaben und der Vielfahrerstatus gelöscht.

    War das Bordguthaben denn nach der Umbuchung noch in myAIDA zu sehen?

  • Heute Abend die 4. Kachel mit Upgrade auf Suite SD für Aufpreis von 998€ erhalten. Wir sind aber mit unserer BA Balkonkabine super zufrieden und nehmen dieses Angebot nicht wahr. Es handelt sich um die Reise Norwegische Fjorde am 15.10.23 mit der Aidamar! Bald :abfahrt:      :bayern:

  • Heute Abend die 4. Kachel mit Upgrade auf Suite SD für Aufpreis von 998€ erhalten. Wir sind aber mit unserer BA Balkonkabine super zufrieden und nehmen dieses Angebot nicht wahr. Es handelt sich um die Reise Norwegische Fjorde am 15.10.23 mit der Aidamar! Bald :abfahrt:      :bayern:

    Ist dieser Aufpreis für 2 Personen ?


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • für ne SD, sollte dieser Preis für 2 Personen sein.

  • Ich freue mich gerade riesig, auch wenn es nur die Kachel „Kabine umbuchen“ war. Ich habe ab dem 22.10. die Tour mit der Blu im ÖM gebucht und konnte damals Premium nur noch eine Kabine mit Stahlbalkon auf Deck 5 buchen. Da die Reise wirklich nicht günstig war, fand ich das nicht so optimal, aber ich wollte unbedingt eine Tour mit Montenegro machen. Jeden Tag habe ich geschaut, ob eine bessere Kabine frei wird, immer ohne Erfolg. Eben leuchtete dann die Kachel auf, Glasbalkon auf Deck 6, da habe ich sofort reagiert :lachzwink:


    Jetzt habe ich die Kachel immer noch und könnte meine alte Kabine zurückhaben :lol1:

  • Bis gestern konnte ich unter der „Kabine umbuchen“-Kachel auch noch kostenlos innerhalb derselben Kategorie die Kabine ändern. Gestern kostete es auf einmal 162€ (oder 164€, weiß ich gar nicht mehr genau), und heute ist zwar die Kachel noch da, aber wenn ich draufklicke, kommt „keine Kabinen verfügbar“.

    Sehr komisch, aber wird vielleicht gerade was umprogrammiert.

  • Die Kachel Kabinenupgrade und dann Kabine umbuchen gibts ja schon lange.

    Es gibt dazu sogar einen eigenen Thread.


    Ich persönlich finde diese Umbuchungsmöglichkeit unter myAIDA ziemlich unsinnig, weil da nur wenige ausgewählte freie Kabinen angezeigt werden (wie ja in der AIDA Buchungsmaske auch).

    Man hat unter myAIDA auch nicht mal ein Suchfeld, sondern kann eben dann tatsächlich nur aus den angebotenen Kabinen wählen.

    Auch wenns dann gerade mal passt, wie bei Ponny - es ist trotzdem keine reale Auswahlmöglichkeit.

    Von daher würde ich auch immer das Reisebüro beauftragen oder halt zum Hörer greifen, wenn ich auf eine ganz bestimmte andere Kabine im Premium-Tarif umbuchen möchte.

    Diese Kabinen-Umbuchungsmöglichkeit für 0€ (also in der gleichen Kategorie) ist ja uter "Kabinenupgrade" deklariert - das finde ich nicht richtig und somit "irreführend".

    So schaut das für meine Premium-Reise in 2024 aus:




    Da es bei dir Portia da jetzt einen Aufpreis hatte - war das die gleiche Kabinenkategorie?

    Evtl. ist auch zwischenzeitlich der FB-Rabatt 'raus bei deiner Reise?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    2 Mal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Da es bei dir Portia da jetzt einen Aufpreis hatte - war das die gleiche Kabinenkategorie?

    Evtl. ist auch zwischenzeitlich der FB-Rabatt 'raus bei deiner Reise?

    Ja, das war die gleiche Kategorie, sah genau so aus wie in deinem Screenshot.

    Aber ich denke, dass das wohl ein Fehler war, denn heute ist hinter der Kachel auf einmal keine Kabine mehr verfügbar.

    Ich warte mal ab, was da kommt.


    Bevor die Kachel „leer“ war, betrug der Aufpreis von Innen auf Balkon 1870€. 😳

    (Auf Meerblick 901€, aber das ist für mich uninteressant.) Wenn der Aufpreis nicht mehr ganz so krass Richtung 2000€ geht, sondern um 1000€ läge, würde ich umbuchen. Ansonsten überlege ich, auf Vario Balkon umzubuchen.

  • Ich habe mal eine Frage. Hat schon jemand ein Upsell in den Ferien von einer Innenkabine auf eine höhere Kabine bei 4-er Belegung bekommen oder bekommt man das nur mit 2 Personen?

    ja, hatten wir z.B. diesen Sommer in den Sommerferien aber der Preis dafür war absolut indiskutabel so dass wir es nicht genutzt haben

    11/07 WMM Aura, 11/09 Kanaren Bella, 02/10 WMM Bella, 11/10 WMM Bella, 4/11 Westeuropa Blu, 12/11 Transarabien Blu

  • ja, hatten wir z.B. diesen Sommer in den Sommerferien aber der Preis dafür war absolut indiskutabel so dass wir es nicht genutzt haben

    Ja. Die meisten Preise, die hier genannt sind, sind ziemlich hoch. Für mich zu hoch. Andere wären für mich eine Überlegung wert.

    Aber es wäre für viele hilfreich, wenn Du neben Deiner Ablehnung des Preises ihn einfach nennt.

  • Ich habe mal eine Frage. Hat schon jemand ein Upsell in den Ferien von einer Innenkabine auf eine höhere Kabine bei 4-er Belegung bekommen oder bekommt man das nur mit 2 Personen?

    Wurde uns in den Pfingstferien auch angeboten, trotz fast ausgebuchten Schiff. Von Veranda Komfort auf Veranda Deluxe. Preis war 279€ für die Kabine.