Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Glaubt ihr das es Real ist, denn unser Freunde haben ein Bieter Angebot von JB bekommen, es wurden alle Suiten aufgezählt wo man bieten kann, ABER
seit Monaten gibt es keine SA/SB SC/SP zu buchen.
Woher sollen diese Kabinen auf einmal kommen.
-
So erfährt die Reederei, welche Preise der Kunde zu zahlen bereit ist. Das macht schon Sinn. Und wenn mal etwas frei wird bis kurz vor Abfahrt (Storno) wird die Kreditkarte noch kurz vor Abfahrt belastet. Alles schick.
-
Woher sollen diese Kabinen auf einmal kommen.
Abgesprungene Premiumbucher?
Ich halte es für plausibel und würde als AIDA auch zunächst versuchen, die Kabine "heimlich" an einen Bestandskunden zu verkaufen.
Wenn das nicht klappt oder die Angebote zu niedrig sind, kann AIDA die Kabinen immer noch auf den freien Markt werfen.
Durch den internen Verkauf werden doch wieder günstigere Kabinen frei, die wiederum in den Upsell laufen. Am Ende sind die hochwertigen Kabinen durch Bestandskunden aufgebucht und am Ende kann AIDA günstige Innenkabinen raushauen. Da das alles automatisch über Software läuft und keinen Aufwand bei Mitarbeitern erzeugt. Warum nicht?
-
auf soviel Kabinen in diesem Fall, nie im leben, ich macht mir dann den Spass und geh beim Frühstück mal die Tische durch und frag wann sie gebucht haben
So erfährt die Reederei, welche Preise der Kunde zu zahlen bereit ist. Das macht schon Sinn. Und wenn mal etwas frei wird bis kurz vor Abfahrt (Storno) wird die Kreditkarte noch kurz vor Abfahrt belastet. Alles schick.
ich wollte ja noch nichts in die Gerüchte Welt schicken, aber das denke ich auch,
zumal ist der Mail link wenn man ihn weiter senden einsehbar für Fremde, das ist alles ne Test Phase in meinem Augen, sicherlich auch ein paar Echte dabei.
-
auf soviel Kabinen in diesem Fall, nie im leben, ich macht mir dann den Spass und geh beim Frühstück mal die Tische durch und frag wann sie gebucht haben
ich wollte ja noch nichts in die Gerüchte Welt schicken, aber das denke ich auch,
zumal ist der Mail link wenn man ihn weiter senden einsehbar für Fremde, das ist alles ne Test Phase in meinem Augen, sicherlich auch ein paar Echte dabei.
Bedeutet das, es gibt nun auf allen Schiffen das Bieterverfahren und kein Upsell mehr?
-
Bedeutet das, es gibt nun auf allen Schiffen das Bieterverfahren und kein Upsell mehr?
Es gibt momentan beides. Die Kachel kommt später (im Moment).
-
Habe heute morgen um halb 9 eine Mail von Aida erhalten, dass ein Angebot vorliegt für eine bessere Kabine. Ich natürlich direkt wieder auf MyAida. Kachel da, aber nix dahinter. Toll. Inzwischen sind auch alle Suiten ausgebucht, ebenso die Panoramabalkonkabinen. War wohl nix. Schade.
-
Man könnte echt vermuten, dass es System hat mit dem "doch nix da" oder jemand anderes war schneller...
-
Ich hatte gestern die Mail Abfahrt 23.11. und konnte über die Mail für 3 Kabinentypen bieten.
Allerdings hatten wir IK gebucht.
Bei einem Angebot für eine Suite ist es wahrscheinlich schwieriger.
Gruß
Schneeglitzern
-
Man könnte echt vermuten, dass es System hat mit dem "doch nix da" oder jemand anderes war schneller...
Meistens gehen die E-Mails erst eine Weile nachdem die Kacheln frei geschaltet worden sind raus.
Wenn jemand schon zugeschlagen hat, dann sind die Upgrades/Upsells weg,
Einfach so ein Upgrade verteilen macht AIDA seit einem Rechtsstreit nicht mehr…
-
Meistens gehen die E-Mails erst eine Weile nachdem die Kacheln frei geschaltet worden sind raus.
Wenn jemand schon zugeschlagen hat, dann sind die Upgrades/Upsells weg,
Einfach so ein Upgrade verteilen macht AIDA seit einem Rechtsstreit nicht mehr…
"Rechtsstreit"????
Klingt interessant! Klär uns mal Bitte auf (bitte mit Quellen)
Danke!
-
"Rechtsstreit"????
Danke!
Betraf die Cara, das Upgrade hatte allerdings keinen Balkon, die gebuchte Balkonkabine schon. Amtsgericht Rostock, Urteil vom 16.10.2015 - 47 C 180/15 -
Anspruch auf Reisepreisminderung in Höhe von 10 %
-
Betraf die Cara, das Upgrade hatte allerdings keinen Balkon, die gebuchte Balkonkabine schon. Amtsgericht Rostock, Urteil vom 16.10.2015 - 47 C 180/15 -
Anspruch auf Reisepreisminderung in Höhe von 10 %
Es war ein Upgrade von Balkon-Kabine auf eine Suite am Bug. Da gab es schon einen Balkon.
"Rechtsstreit"????
Danke!
Gab damals auch einen Thread hier im Forum:
ThemaUrteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)
Jetzt habe ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
Gruß,
Dennis.powermac198024. August 2016 um 09:56 -
Kommt schon vor,
2018 Vario Balkon Einzelbelegung gebucht bekommen SB auf der Bella .
-
-
Die Preise hatte ich bei Premium-Balkon für die Luna auch erhalten.
-
Bekommt jeder so eine Mail bei freien Kabinen? Also unabhängig in welcher Kategorie man gebucht hat?
Hab so ziemlich das unflexibelste gebucht... pauschal.
Wäre da überhaupt ein Upgrade möglich?
-
Bekommt jeder so eine Mail bei freien Kabinen? Also unabhängig in welcher Kategorie man gebucht hat?
Hab so ziemlich das unflexibelste gebucht... pauschal.
Wäre da überhaupt ein Upgrade möglich?
Nein, bekommt nicht jeder und bei Pauschal sind Veränderungen nicht möglich.
-
Ein Kabinenuprade-Angebot bekommt nicht jeder. Es hängt immer davon ab was noch frei ist und welche Kabine man gebucht hat.
Grundsätzlich hat Aida Interesse daran im Last Minute Geschäft günstigere Kabinen freizumachen und unter die Leute zu bringen.
Deshalb testen sie auch aktuell die Aktion "Upgrade Kabine gegen Gebot" so rund um die 60 Tage vor Reisebeginn.
Aida sagt ja auch dass Pauschal den Tarifbedingungen von Vario entspricht. Im Vario kann man unter 60 Tagen vor Reisebeginn formal eigentlich auch nichts mehr umbuchen.
Und teilweise erst 20 Tage vor Reisebeginn kommen die Upgrade Aktionen. Insofern hat das eigentlich nichts mit dem Tarif zu tun. Die Rederei kann das machen wie sie will.
-