Bei mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer gibt es kein Upsell Angebot über die Kachel in myAida.
Unsere Reiseberaterin hatte mir das bei einer Buchung mit Freunden Anfang des Jahres bestätigt. Daher hatten wir getrennte Buchungen.
Bei mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer gibt es kein Upsell Angebot über die Kachel in myAida.
Unsere Reiseberaterin hatte mir das bei einer Buchung mit Freunden Anfang des Jahres bestätigt. Daher hatten wir getrennte Buchungen.
Gibt es auch Upgrade/Upsell-Angebote wenn man mehr als eine Kabine in derselben Buchungsnummer gebucht hat oder bekommt das die IT noch nicht gebacken?
Bei uns sind es noch 54 Tage bis Abflug und die Variozuteilung ist noch nicht erfolgt. Für die Reise mit der Luna sind bis auf Suite noch alle Kabinenkategorien verfügbar.
Wo finde ich denn die Kachel für Upgrades?
laut der Beschreibung: Nein
Sobald mehrere Kabinen gebucht werden geht es nicht
Hat jemand Erfahrungen mit Upgrades an Bord? Explizit auf den kleineren Schiffen wie Luna etc.
Wir haben an Bord vor 4 Jahren ein Upsell von Meerblick auf Balkon (für die Hälfte des regulären Preises) angeboten bekommen, aber nur weil eine bestätigte und bereits von uns gebuchte Leistung nicht mehr verfügbar war (Fehler der Reederei). Dies sollte ein Entgegenkommen sein. Bekannte, die daraufhin ebenfalls nach einem Upsell fragten, bekamen jedoch keines angeboten. Mein Gefühl war damals, dass es ein bestimmtes Kontingent auch an Bord gibt (bei nicht ausgebuchten Reisen), dieses jedoch teilweise für Entschädigungen/ Kabinen mit Defekten/Mängel etc. zurückgehalten wird- das war aber nur meine persönliche Mutmaßung.
Wir haben die Aida prima Reise vom 23.12. Orient mit Oman ab Dubai 2 vor wenigen Tagen als VARIO MB Kabine zu viert inkl. Flügen gebucht und gestern (49 Tage vor Abfahrt) kam eine Email mit Kabinen-Upgrade-Angebot:
Verandakabine VG/VH/VV ab 90 Euro pP
Verandakabine Komfort VA/VB/VC/VD/VE/VF/KV ab 125 Euro pP
Verandakabine Deluxe DL/VP/DV ab 370 Euro pP
Viele Grüße
Pro Person (also je 4x der Preis) oder für die 1. und 2. Person in der Kabine?
Bei 4er Belegung zahlt man beim Upgrade nur für die 1. u. 2. Person - trotzdem stehen die Preise so da, wie ich es oben geschrieben habe. Die Beiträge verdoppeln sich dann.
Ok. Wir haben nämlich auch 4-er MB gebucht und warten ab, ob die Reise noch ins Vario kommt oder wir ein Upsell angeboten bekommen. Aber unsere Reise ist noch ganz lange hin...
infinity Und wisst ihr schon ob ihr das Angebot annehmt? Also die 180 Euro für die Kabine von MB auf Veranda würde ich wahrscheinlich annehmen, klingt für mich fair oder?
infinity Und wisst ihr schon ob ihr das Angebot annehmt? Also die 180 Euro für die Kabine von MB auf Veranda würde ich wahrscheinlich annehmen, klingt für mich fair oder?
Ist doch plusgrade oder? Das ist dann das Mindestgebot.
Da steht doch aber Kabinen-Upgrade, also ich gehe dann von einem Upsell aus Und nicht Auktions Angebot
Ach gerade gesehen, steht ja AB, also doch Auktions Angebot?
Wir werden wohl nicht annehmen. Wir müssten dann die Reiseversicherung nochmals aufstocken, weil der Gesamtreisepreis dann den abgedeckten Preis übersteigt. Uns sind ein paar mehr qm bei der Kabinengröße lieber als der Balkon und das Geld stecken wir in andere Dinge vor Ort.
Wir hatten Angebot für die Aidaprima 19.12.23 Abfahrt.. nachts kam die email..
morgens war dann exakt null zu sehen als Kachel… 🤷♀️
Wir hatten Angebot für die Aidaprima 19.12.23 Abfahrt.. nachts kam die email..
morgens war dann exakt null zu sehen als Kachel… 🤷♀️
Wir haben auch nur die Email bekommen - in my Aida finde ich ebenso nichts.
Die Auktion läuft auch nur über Email, ich vermute weil das über den externen Dienstleister Plusgrade läuft, der keinen Zugriff auf die Seiten(gestaltung) von AC hat.
Bei der Kachel in myaida steht auch immer ein fester Preis den AC festlegt, das erscheint nach meiner Beobachtung entweder sehr früh gleich nach der Buchung oder sehr kurzfristig noch ca. 2 Wochen vor Start.
Die Auktion kommt wohl irgendwann dazwischen mal, je nach Buchungslage.
Die Auktion läuft auch nur über Email, ich vermute weil das über den externen Dienstleister Plusgrade läuft, der keinen Zugriff auf die Seiten(gestaltung) von AC hat.
Bei der Kachel in myaida steht auch immer ein fester Preis den AC festlegt, das erscheint nach meiner Beobachtung entweder sehr früh gleich nach der Buchung oder sehr kurzfristig noch ca. 2 Wochen vor Start.
Die Auktion kommt wohl irgendwann dazwischen mal, je nach Buchungslage.
Ja und das ist das komische..
Da war die ganze Zeit ( monatelang) eine Kachel mit Umbuchungspreis zur nächsten Kabinenkstegorie wie im Katalog halt
Dann kam jetzt am Wochenende nachts diese email mit „ jetzt umbuchen auf höhere Kabine “ … und seither ist die Kachel komplett weg…
Das finde ich mehr als schräg 😅
Ja, ich glaube auch dass die Aktionen nie gleichzeitig angeboten werden, würde wohl auch die IT überfordern .
Ja, ich glaube auch dass die Aktionen nie gleichzeitig angeboten werden, würde wohl auch die IT überfordern .
Das wäre noch herauszufinden. So wie es aussieht, kommt die plusgrade E-Mail deutlich früher als die Aktions-Upsell-Kachel.
Das wäre noch herauszufinden. So wie es aussieht, kommt die plusgrade E-Mail deutlich früher als die Aktions-Upsell-Kachel.
Lt. AGB kommt die Plusgrade Mail ab 60 Tage vor Reisebeginn.
Ist auch noch die Frage ob es umgekehrt auch passiert, wir hatten die Kachel unmittelbar nach der Buchung, dann kam aber keine Auktionsmail mehr.
Pro Person (also je 4x der Preis) oder für die 1. und 2. Person in der Kabine?
wenn ich das in den Bedingungen richtig gelesen habe muss nur die 1 und 2. person dafür den aufpreis zahlen.
korrigiert mich wenn ich falsch liege