Das ist es!
Deswegen kommt uns diese Spannerkabine einfach gelegen.
Wir haben einen "sicheren" Balkon.
Also, AC, wenn ihr mitlest.
Wir nehmen eine von diesen Kabinen.
Es gibt aber zahlreiche normale Komfort Kabinen 😉
Das ist es!
Es gibt aber zahlreiche normale Komfort Kabinen 😉
Das ist es!
Sollte es eine andere Veranda Kabine werden, garantiert die Kindersicherung einen sicheren Balkon.
Wir werden berichten, vielleicht sagt AIDA auch ab. Und wir bleiben in der Meerblick.
Obwohl ich die Kabine jetzt doch schon gerne hätte.
Werdet sie schon bekommen, sind ja noch genügend frei.
Ist ja lustig… geht uns ganz genauso
Wir haben Meerblick auf der Cosma gebucht und heute ebenfalls auf die Veranda Komfort geboten und mir wäre die sogenannte „Spannerkabine“ die allerliebste!
Vielleicht haben wir Glück!
…wäre ja zu schade, wenn sie leer bleiben würden bzw jemand sie bekommt, der total unglücklich damit ist …
Hörst du Aida?!?!?
Heute haben wir erneut eine Email bekommen - 16 Tage vor Abfahrt mit der Prima, Wortlaut: "Höherwertige AIDA Kabine zum Vorzugspreis verfügbar.
Sicher sind Sie schon voller Vorfreude auf Ihre AIDA Reise. Damit Sie während Ihrer Zeit an Bord noch mehr Komfort genießen, bieten wir Ihnen gern an, zum Vorzugspreis auf eine höherwertige Kabine umzubuchen. Schnell sein lohnt sich, denn das Kontingent ist stark limitiert.
Sie können die Umbuchung ganz bequem selbst im myAIDA Urlaubsportal vornehmen. Wir freuen uns schon sehr auf Sie."
Wir haben MB Vario gebucht, die Zuteilung ist mittlerweile auch da. Die Email kam vor einer Stunde und wenn ich mich in myAIDA einlogge, ist keine Kachel verfügbar. Haben eine 4-Bett Kabine, ich nehme also an, es gibt da immer nur ganz wenig verügbare Alternativen, die dann ggf. schnell weg sind. Das macht uns nichts, wir sind auch mit MB zufrieden
Wie soll das gehen wenn nix mehr frei ist?
Unsere Reise hat verschiedene Teilstücke. Sowohl für das erste (31.12-7.1) und für das zweite (7.1-14.1) gibt es noch Kabinen. Wir haben das mittlere (4.1-14.1), dieses ist ausgebucht. Das heisst theoretisch gibt es ja noch Kabinen, nur nicht aus unserem Kontigent.
Eine Verständnisfrage: Wir haben heute ein email für ein Kabinenupgrade für ein Bieterverfahren bekommen.
Es geht um unsere im PREMIUM gebuchte Karibikreise auf der Luna im Februar 2024. Heißt dass, wenn ich da jetzt biete, dass ich auf eine höherwertige VARIO Kabine biete?
Weil Kabinennummern werden keine angezeigt
Ja, so ist das zu verstehen. Aida schreibt selbst auf der Website dass das Bieterverfahren für Premiumbucher nicht geeignet ist.
Eine Verständnisfrage: Wir haben heute ein email für ein Kabinenupgrade für ein Bieterverfahren bekommen.
Es geht um unsere im PREMIUM gebuchte Karibikreise auf der Luna im Februar 2024. Heißt dass, wenn ich da jetzt biete, dass ich auf eine höherwertige VARIO Kabine biete?
Weil Kabinennummern werden keine angezeigt
Es ist quasi wie Vario genau, du bietest auf eine höhere Kategorie.
Es ist quasi wie Vario genau, du bietest auf eine höhere Kategorie.
Danke für eure raschen Antworten, wir bleiben dann lieber in unserer gebuchten Kabine (es ist eine dieser 4 neuen MB Kabinen auf Deck 11 )
Sorry wenn das schon gefragt wurde.
Aber wir haben ja Vario Meerblick und All In gebucht und auf Veranda Komfort geboten.
Angenommen wir bekommen die Zusage, dass All In bleibt aber drin? Es geht bei dem Bieterverfahren nur um die Kabine?
Danke für eure raschen Antworten, wir bleiben dann lieber in unserer gebuchten Kabine (es ist eine dieser 4 neuen MB Kabinen auf Deck 11 )
Die würde ich auch nicht wieder hergeben 👍
Sorry wenn das schon gefragt wurde.
Aber wir haben ja Vario Meerblick und All In gebucht und auf Veranda Komfort geboten.
Angenommen wir bekommen die Zusage, dass All In bleibt aber drin? Es geht bei dem Bieterverfahren nur um die Kabine?
AI bleibt.
Wir wollten einen entspannten Familienurlaub machen. Familie 1 wurde 4 Tage vor der Reise die Premium gebuchte Meerblickkabine weggenommen und ohne Rücksprache in eine Balkonkabine umgebucht. Reklamation über Reisebüro ergab keinerlei Verständnis in Rostock (Balkon statt Sitznische im Dezember auf der Nordsee ist für die Betroffenen kein Upgrade und Mehrwert, außerdem haben sie Premium gebucht, um genau diese Meerblickkabine zu erhalten). Antwort von Rostock: Das sei ein Upgrade, die Kunden würden sich immer darüber freuen, Änderung oder irgendeine Kompensation nicht möglich. Okay dachte ich, Rostock halt, nicht ärgern, nur wundern. Fällt Familie 1 jedoch schwer, Balkon ist nicht nutzbar, die gebuchte Sitznische nicht vorhanden.
Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?
Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?
Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.
Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?
Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?
Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.
4 Tage vor Reise, steht doch da
4 Tage vor Reise, steht doch da
Tomaten auf den Augen ...
Das ist bei MSC nicht anders. Du buchst zwar extra für einen kleinen Aufpreis die Kategorie "Fantastica" und wählst deine Kabine selbst. Aber man behält sich ausdrücklich das Recht vor, dir eine andere "höherwertigere" Kabine zuzuweisen. Ich glaube, dass wird nur offener bei MSC kommuniziert .
In 98% der Fälle kommt es wohl auch normalerweise nicht vor dass Reisegäste sich gegen ein Upgrade wehren und auf Ihrer Buchung beharren.
Aber eigentlich sollte man auch auf die 2% eingehen wenn man den Anspruch hat das eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Wenn Aida das hier liest... Mich könnt ihr jederzeit upraden. In jede beliebige Kategorie. Danke vorab
In 98% der Fälle kommt es wohl auch normalerweise nicht vor dass Reisegäste sich gegen ein Upgrade wehren und auf Ihrer Buchung beharren.
Aber eigentlich sollte man auch auf die 2% eingehen wenn man den Anspruch hat das eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Wenn Aida das hier liest... Mich könnt ihr jederzeit upraden. In jede beliebige Kategorie. Danke vorab
Es wäre schon netter, wenn Aida die Kunden bei einer Premiumbuchung erstmal fragen würde, ob sie ein Upgrade überhaupt möchten. Soweit ich weiß, gab es ein Gerichtsurteil gegen ein Zwangsupgrade?