Filos Ah alles klar, verstanden! Danke
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind die Bieterangebote denn immer gleich? Also die die Premium gebucht haben, bekommen die selben Angebote wie die Vario Bucher?
Haben wir verglichen, was die Nova betrifft. Da waren die Mindestgebote gleich hoch. Aber als Premiumbucher gibt man seine einmalige Umbuchungsmöglichkeit damit auf und auch die Wunschkabine und weiß dann nicht, welche Kabine man bekommt. Machte für uns keinen Sinn.
-
Aber kann man nicht von Premium auf Vario umbuchen, wenn man vor den neuen AGB's gebucht hat und wenn Vario überhaupt ins Angebot kommt? Vorausgesetzt natürlich, dass der MA am Telefon der Umbuchung zustimmt.
Da bei unserer Reise im Oktober kaum noch 4-er Kabinen frei sind, werden wir sicher nicht in den Genuss von Vario kommen. Aber normalerweise dürfen wir doch noch umbuchen oder?
Wir haben allerdings schon innerhalb von Premium 1x umgebucht.
-
Aber kann man nicht von Premium auf Vario umbuchen, wenn man vor den neuen AGB's gebucht hat und wenn Vario überhaupt ins Angebot kommt? Vorausgesetzt natürlich, dass der MA am Telefon der Umbuchung zustimmt.
Da bei unserer Reise im Oktober kaum noch 4-er Kabinen frei sind, werden wir sicher nicht in den Genuss von Vario kommen. Aber normalerweise dürfen wir doch noch umbuchen oder?
Wir haben allerdings schon innerhalb von Premium 1x umgebucht.
Wenn noch nach alten AGB gebucht, dann gelten die alten AGB
-
Ich bin leider von der Auktion ausgeschlossen worden, da sich mein Mitreisender spontan geändert hat. Ich habe bei Aida nochmal angefragt, was es für Upselling-Möglichkeiten gibt.
Denke recht wenig, da die Reise am 13.01.24 mit der Cosma bis auf die Veranda Deluxe Kabinen aktuell ausgebucht ist. Diese habe ich aber ich mal angefragt. Bisher konnte ich Kacheln upgraden. Ich halte euch auf dem Laufenden.….
-
Aida ist kein schlauer Verkäufer 😂 Also ich kann aktuell kein Upselling machen, das ist die Kurzform. Ist aber kein Problem für mich. Da das Thema ja recht oft gefragt wird, könnte Aida ganz einfach jedem Reisenden die Möglichkeit bieten Up- oder Downzugraden. Sollte jeder IT-ler mit Grundkenntnissen als automatisiertes Programm hinbekommen.
Aida scheint aber mit der Technik auf Kriegsfuß zu stehen… so wie meine App etc. von Aida läuft ist es ein Wunder das überhaupt etwas gebucht werden kann. Mit der Hotline bin ich sehr zufrieden, wobei die Wartezeit schon sehr grenzwertig ist. In der Zeit hätte mir ein guter Berater ein paar hundert Euro für Ausflüge, etc. aus der Tasche ziehen können.
Ich bin leider von der Auktion ausgeschlossen worden, da sich mein Mitreisender spontan geändert hat. Ich habe bei Aida nochmal angefragt, was es für Upselling-Möglichkeiten gibt.
Denke recht wenig, da die Reise am 13.01.24 mit der Cosma bis auf die Veranda Deluxe Kabinen aktuell ausgebucht ist. Diese habe ich aber ich mal angefragt. Bisher konnte ich Kacheln upgraden. Ich halte euch auf dem Laufenden.….
-
Was sollen uns jetzt deine Eigenzitate sagen?
-
Hab bei der Cosma für ein Upgrade von Innenkabine auf Balkon 120€ und auf Veranda 150€ geboten und habe gerade die Ablehnung bekommen... Dann eben nicht
-
Hab bei der Cosma für ein Upgrade von Innenkabine auf Balkon 120€ und auf Veranda 150€ geboten und habe gerade die Ablehnung bekommen... Dann eben nicht
Danke für die Info. Wie lange vor Abfahrt war die Absage?
-
Da bekommt man drüber Bescheid?
Ich dachte nur bei einer Zusage.
Wollte ich auch fragen, wieviele Tage vor Abfahrt war das jetzt?
-
Wir haben gestern eine Mail zum Bieten für unsere Reise ab 09.03.24 bekommen. € 185,00 p.P. auf Juniorsuite, und € 70,00 p.P. auf Veranda Deluxe. Gebucht ist Veranda Komfort.
Nach welchem System diese Mail versandt wird erschließt sich mir nicht. Es sind seit langer Zeit nur noch Innenkabinen buchbar.
-
Danke für die Info. Wie lange vor Abfahrt war die Absage?
Samstag geht es los, also ca. 4 Tage (stand auch irgendwo im Kleingedrucktem)
-
Samstag geht es los, also ca. 4 Tage (stand auch irgendwo im Kleingedrucktem)
Ja, stimmt. Dann erfolgt spätestens die neue Zuteilung. Aber ich dachte man bekommt nur einen positiven Bescheid. Sonst nichts.
Dann haben wir immer noch 6 Tage.
-
Jetzt fängt AIDA an zu "nerven":
Nach dem 26.12., heute wieder ein Angebot zum bieten bekommen....
Mindestpreise sind aber gleich geblieben! Auch alle Kategorien verfügbar.
Was soll uns das sagen??? Nachfrage doch nicht so groß, oder wollen die unbedingt die "höherwertigen Kabinen" loswerden???
Was meint Ihr?
-
Ich glaube das hat damit weniger zu tun, der ext. Dienstleister Plusgrade versucht eben etwas Werbung zu machen, ich denke auch so ganz aktuell wird die Buchungslage da auch nicht bekannt sein...nur wenn Gebote dann fällig werden, wird geschaut was noch frei ist und wer am Meisten geboten hat.
-
Jetzt fängt AIDA an zu "nerven":
Nach dem 26.12., heute wieder ein Angebot zum bieten bekommen....
Mindestpreise sind aber gleich geblieben! Auch alle Kategorien verfügbar.
Was soll uns das sagen??? Nachfrage doch nicht so groß, oder wollen die unbedingt die "höherwertigen Kabinen" loswerden???
Was meint Ihr?
Nur zum Verständnis, du hattest früher schon das Angebot zum Bieten für die gleiche Reise, hast es aber nicht wahrgenommen? Und jetzt kam es noch einmal?
Dann würde ich mich doch nicht beschweren, viele Leute würden sich darüber freuen, bekommen aber nie ein Angebot. Wenn die täglich eine Aufforderung schicken würden, ok… aber so?!?
Du musst es ja nicht annehmen
Und wenn noch nicht genügend Leute geboten haben, wollen die natürlich auch weiterhin die höherwertigen Kabinen vollkriegen.
-
Nur zum Verständnis, du hattest früher schon das Angebot zum Bieten für die gleiche Reise, hast es aber nicht wahrgenommen? Und jetzt kam es noch einmal?
Dann würde ich mich doch nicht beschweren, viele Leute würden sich darüber freuen, bekommen aber nie ein Angebot. Wenn die täglich eine Aufforderung schicken würden, ok… aber so?!?
Du musst es ja nicht annehmen
Und wenn noch nicht genügend Leute geboten haben, wollen die natürlich auch weiterhin die höherwertigen Kabinen vollkriegen.
War auch eher
Alles gut...! Nehmen wir nicht an. Habe die Gründe ja schon in einem der vorherigen Posts genannt
LG
-
Nach welchem System diese Mail versandt wird erschließt sich mir nicht. Es sind seit langer Zeit nur noch Innenkabinen buchbar.
Einfach erklärt: zum Zeitpunkt X erfolgt die Zuteilung der Upgrades nach Geboten von "oben nach unten", d.h. zu dem Zeitpunkt ist vielleicht gerade eine Suite frei geworden, weil z.b. ein Premiumbucher die Reise umgebucht hat. Dann kann die frei gewordene Suite einem Juniorsuitebucher zugeteilt werden, der ein Upgradeangebot auf eine Suite geboten hat. Damit wird dann dessen Juniorsuite frei für ein Upgrade usw.
-
Einfach erklärt: zum Zeitpunkt X erfolgt die Zuteilung der Upgrades nach Geboten von "oben nach unten", d.h. zu dem Zeitpunkt ist vielleicht gerade eine Suite frei geworden, weil z.b. ein Premiumbucher die Reise umgebucht hat. Dann kann die frei gewordene Suite einem Juniorsuitebucher zugeteilt werden, der ein Upgradeangebot auf eine Suite geboten hat. Damit wird dann dessen Juniorsuite frei für ein Upgrade usw.
Das ist sicher richtig, nur für unsere Reise ist seit Wochen nur noch Innen buchbar. Auch eine Umbuchung war schon lange nicht möglich. Für uns auch nicht wichtig, wir haben gebucht was wir wollten.
-
Das ist sicher richtig, nur für unsere Reise ist seit Wochen nur noch Innen buchbar. Auch eine Umbuchung war schon lange nicht möglich. Für uns auch nicht wichtig, wir haben gebucht was wir wollten.
Bei uns war es ganz ähnlich. Wir haben 2x ein upsell Angebot per email für unsere im premium gebucht Karibik Reise mit der Luna bekommen, obwohl seit Monaten die Kategoieren Balkon und Suite garnicht mehr buchbar waren.
Da wir dieses mal premium gebucht haben, haben wir auch logischerweise nicht auf eine Vario Kabine geboten.
-