Ich brauche mal euer Schwarmwissen..
Wir (2 Erw., 1 Kleinkind) haben eine Meerblickkabine auf der Cosma (Kanaren mit Teneriffa) gebucht. Mir war wichtig, dass die Kabine besonders groß ist (19 qm) und keinen begehbaren Kleiderschrank hat.
Mein Mann hätte allerdings gerne eine Verandakabine und im Rahmen des Bieterverfahrens wäre es mir jetzt möglich, auf eine Verandakabine Komfort zu buchen, Startgebot 60€ pro Gast.
Nun habe ich aber erfahren, dass es in der Kategorie Verandakabine Komfort auch ein paar Kabinen mit Lounge gibt, die on top auch noch Spannerkabinen sind (8044-8059 auf Höhe der Lanai Bar). Beides für mich ein No Go, finde weder die Lounge noch die ungewollten Zuschauer gut .
Wie würdet ihr die Wahrscheinlichkeit beurteilen, im Bieterverfahren an so eine Kabine zu geraten? Oder kann man das gar nicht einschätzen? In vorherigen Beiträgen habe ich öfter mal gelesen, dass gewisse Kabinen bei der Personenkonstellation (z.B. aufgrund von Babybett) wohl kaum in Frage kommen, vielleicht kann man das bei unserer Situation auch irgendwie eingrenzen?
Meiner Einschätzung nach ist die Wahrscheinlichkeit (auch in dieser Konstellation) eine dieser Kabine zu bekommen genau so hoch, wie jede andere.
Ich war einmal in einer solchen Kabine und fand es schrecklich. Erstens war die Kabine durch die Lounge ziemlich dunkel, das schlimmste war aber der Balkon auf den jeder drauf klotzen kann, der gerade vorbei läuft.