Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Für mich ergibt sich jetzt folgende Frage:
Ich habe die AGB so verstanden, dass der Zuschlag (oder eben nicht) zwischen Tag 4 und 14 vor Abreise erfolgt. Bei Jonn2701 sind es aber über 3 Wochen.
Wie interpretiert ihr das oder gibt es irgendwo eine eindeutige Erklärung?
Hier die beiden Paragraphen, die mich zu der Annahme gebracht haben.
Danke!
In den FAQs auf der AIDA Homepage steht „Ihr Upgrade-Gebot kann jederzeit nach Abgabe angenommen werden. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen spätestens vier Tage vor Start Ihrer Reise mitzuteilen, ob Ihr Gebot erfolgreich war.“
-
Danke!
In den FAQs auf der AIDA Homepage steht „Ihr Upgrade-Gebot kann jederzeit nach Abgabe angenommen werden. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen spätestens vier Tage vor Start Ihrer Reise mitzuteilen, ob Ihr Gebot erfolgreich war.“
Na super, hätte man so auch in die Nutzungsbedingungen schreiben können.
-
Bieterverfahren war erfolgreich.
Reise Nova 8.6. bis 15.6.24.
Mindestgebot von Innen Vario
auf Veranda Komfort Vario 195 Euro pro Pers.
geboten 200 Euro pro Pers. Aktueller Variopreis
80 Euro pro Person teurer, somit 160 Euro gespart.
-
Bieterverfahren war erfolgreich.
Reise Nova 8.6. bis 15.6.24.
Mindestgebot von Innen Vario
auf Veranda Komfort Vario 195 Euro pro Pers.
geboten 200 Euro pro Pers. Aktueller Variopreis
80 Euro pro Person teurer, somit 160 Euro gespart.
Wann habt ihr geboten und wie lange hat es gedauert, bis ihr
Bescheid bekommen habt?
-
Ich bin mal wieder blind oder blond oder Beides.
In myAida gibt es bei Premiumbuchungen die Kachel "Kabine umbuchen". Wenn ich darauf klicke, werden mir die Möglichkeiten angezeigt, auch einzelne Kabinen, auf die ich umbuchen könnte.
Das Menü sieht genauso aus wie bei einer online Buchung.
Die direkte Nummerneingabe finde ich da aber nicht.
Ist das ein Fehler der neuen der App und habt ihr das Feld auch nicht?
-
Ich bin mal wieder blind oder blond oder Beides.
In myAida gibt es bei Premiumbuchungen die Kachel "Kabine umbuchen". Wenn ich darauf klicke, werden mir die Möglichkeiten angezeigt, auch einzelne Kabinen, auf die ich umbuchen könnte.
Das Menü sieht genauso aus wie bei einer online Buchung.
Die direkte Nummerneingabe finde ich da aber nicht.
Ist das ein Fehler der neuen der App und habt ihr das Feld auch nicht?
Das Such-Feld gab es unter myAIDA noch nie, das ist ja das Doofe.
Wenn du auf eine bestimmte Kabine umbuchen/ändern willst, musst du in der Reisesuche-Buchungsmaske gezielt schauen und kannst dann anrufen (Reisebüro oder AIDA).
Reine Glückssache, wenn unter myAIDA eine passende freie Kabine angezeigt wird, da kannst du natürlich dann direkt selber ändern.
-
Das Such-Feld gab es unter myAIDA noch nie, das ist ja das Doofe.
Wenn du auf eine bestimmte Kabine umbuchen/ändern willst, musst du in der Reisesuche-Buchungsmaske gezielt schauen und kannst dann anrufen (Reisebüro oder AIDA).
Reine Glückssache, wenn unter myAIDA eine passende freie Kabine angezeigt wird, da kannst du natürlich dann direkt selber ändern.
Danke.
Da kann man sich ja die Kachel eigentlich auch sparen....... Und wer das Eingabefeld nicht kennt, wählt arglos aus den angezeigten Kabinen aus.
Ich dachte echt, dass ist ein Fehler nach dem App-Update, ich Dummerchen.
-
Hab gerade mal geschaut
Ich könnte wenn ich wollte bei einer Buchung in der vorhandenen myAida Kachel „Kabine Umbuchen“ die Kategorie aussuchen, folgend werden die dort zur Auswahl stehenden Kabinen angezeigt, ich konnte mir eine aussuchen, drauf geklickt und wenn ich dann weiter gehe kommt umbuchen von Kabine .. auf Kabine … zum Gesamtpreis von … Bestätigen
Also würde es ohne Buchungsmaske Reisebüro oder Anruf Aida klappen wenn ich gewollt hätte - Hab jetzt nicht auf Bestätigung gedrückt, weil ich will ja nicht umbuchen 😉
-
-
Hab gerade mal geschaut
Ich könnte wenn ich wollte bei einer Buchung in der vorhandenen myAida Kachel „Kabine Umbuchen“ die Kategorie aussuchen, folgend werden die dort zur Auswahl stehenden Kabinen angezeigt, ich konnte mir eine aussuchen, drauf geklickt und wenn ich dann weiter gehe kommt umbuchen von Kabine .. auf Kabine … zum Gesamtpreis von … Bestätigen
Also würde es ohne Buchungsmaske Reisebüro oder Anruf Aida klappen wenn ich gewollt hätte - Hab jetzt nicht auf Bestätigung gedrückt, weil ich will ja nicht umbuchen 😉
Es ging aber um die direkte Eingabe einer bestimmten Kabinennummer, nicht um die Auswahl einer angebotenen Kabine.
-
Ich habe bei AIDA angefragt, ob ich meine "schlechte" Vario-Balkonkabine gegen einen Aufpreis auf eine besser gelegene Balkonkabine upgraden kann. Geht nicht, ich könne dann nur auf Premium umbuchen. Das will ich natürlich wegen des deutlich höheren Preises auch nicht.
Gab es das schonmal bei Jemandem, dass dann kurz vor Abreise noch "bessere" Balkonkabinen im Upgrade waren. Oder gibt es dann, wenn überhaupt, wirklich nur höhere Kabinenkategorien?
-
Das hat ja jetzt gar nix mehr mit "Upgrade und Upsell" zu tun.
Es geht ja um die "Kabine umbuchen"-Kachel.
Diese wird bei vielen Premium-reisen unter der "Upgrade-Rubrik" oder separat angezeigt.
Trotzdem nochmal kurz mein "Senf":
...Also würde es ohne Buchungsmaske Reisebüro oder Anruf Aida klappen wenn ich gewollt hätte - Hab jetzt nicht auf Bestätigung gedrückt, weil ich will ja nicht umbuchen 😉
Nur, wenn du mit den da verfügbaren Kabinen zufrieden wärst, ja.
Es ist aber eben immer nur eine Auswahl der noch freien Kabinen unter "Kabine umbuchen".
Niemals alle noch verfügbaren n der jeweiligen Kategorie.
Und der Nachteil: du kannst unter myAIDA eben nicht explizit nach anderen freien Kabinen suchen, weil eben das Suchfeld dort gar nicht vorhanden ist (und noch nie war...).
-
Ach so na wenn es darum geht auf eine von mir selbst auszusuchenden Kabine umzubuchen, dann ist es so wie ihr schreibt das geht nicht über diese myAida Kachel sorry
Hab das ja zuletzt erst gemacht - Ich hatte über die Homepage Buchungsmaske gesehen, dass ne schönere Kabine buchbar wäre - Mail an Aida kann ich umbuchen - keine Stunde später war alles erledigt. Zu dieser Zeit war noch gar keine Kachel in myAida drin. Da hatten wir dann sogar beide - umbuchen und Upgrade- erst von Anfang Mai bis letztes Wochenende. Keine Ahnung was das sollte identische Kabinen zeitgleich für umbuchen (normaler Preis) und Upgrade (viel günstigerer Preis) anzubieten- naja hat funktioniert alle Angebote raus 👍
-
Es ist aber eben immer nur eine Auswahl der noch freien Kabinen unter "Kabine umbuchen".
Niemals alle noch verfügbaren n der jeweiligen Kategorie.
Und der Nachteil: du kannst unter myAIDA eben nicht explizit nach anderen freien Kabinen suchen, weil eben das Suchfeld dort gar nicht vorhanden ist (und noch nie war...).
Also ich kann in myAida nicht mal alle Kategorien auswählen die noch für die Reise verfügbar sind, keine JA oder höher nur JB und Veranda Deluxe mit Lounge.
In der Bietermail kann ich allerdings für alle „höheren“ Kategorien Angebote abgegeben!
-
Also ich kann in myAida nicht mal alle Kategorien auswählen die noch für die Reise verfügbar sind, keine JA oder höher nur JB und Veranda Deluxe mit Lounge.
In der Bietermail kann ich allerdings für alle „höheren“ Kategorien Angebote abgegeben!
Ja bei mir ist es genauso.... ich biete auf Suiten die aber im Premium nicht mehr zu buchen sind.... bin ja dann mal gespannt
-
Ich zitiere mich mal selbst und ergänze die Mindestangebote 40 Tage vorher bei der zweiten Bietermail:
SA 2485€ p.P.
SB 1865€ p.P.
SC 1500€ p.P.
SP 1250€ p.P.
JB/JA/JV 895€ p.P.
Heute hat es 23 Tage vor der Reise für die Prima am 15.6. noch gekachelt. Gibt aber nur noch Veranda Komfort Deluxe mit Lounge für 378€ im Angebot!
Da es nur noch Spannerkabinen gibt können Sie die Kachel behalten.
Suiten sind noch frei, aber die gehen wohl in den Pool für die Bietermails!
-
Ich habe das Gefühl das Upgrade /upsell Angebot gibt's meistens nur bei den großen Schiffen, also ab prima aufwärts
Für die cosma hatte ich mal ein Angebot
Bei den Spinghxen noch nie 🥴
-
Heute hat es 23 Tage vor der Reise für die Prima am 15.6. noch gekachelt. Gibt aber nur noch Veranda Komfort Deluxe mit Lounge für 378€ im Angebot!
Da es nur noch Spannerkabinen gibt können Sie die Kachel behalten.
Suiten sind noch frei, aber die gehen wohl in den Pool für die Bietermails!
Wir haben die für die Reise auch bekommen, aber die Deluxe mit Lounge können sie gerne behalten Bei JB hätte ich mir es vielleicht überlegt
-
Ich habe nun für unsere diva-Reise eine Mail zum Bieten bekommen. Wir haben Balkon gebucht und könnten auf Juniorsuite und höhere Suiten bieten. Lasse ich aber, geht bei 535 € p.P. los...
-