Ich denke eben nicht, dass es am zu geringen Gebot lag. Es scheinen noch weitere Faktoren mit reinzuspielen.

Upgrade und Upsell
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich denke eben nicht, dass es am zu geringen Gebot lag. Es scheinen noch weitere Faktoren mit reinzuspielen.
Sehe ich auch so.
Vermutlich geht es auch um die Kabine, die frei wird. Wie viel gibt es davon noch und wie hoch ist die Nachfrage z.B.
Ein Zufallsgenerator ist bestimmt auch mit Spiel, wir sollen ja das System nicht durchschauen.
-
Hab gerade eine Upgrade Bieter Angebot auf eine Suite SP und SC per Mail bekommen. Wenn man aber bei Aida bei den Suiten im Premium schaut sind die nicht mehr buchbar..... sehr komisch
weiß da vielleicht jemand mehr ?
-
Genau so geht es uns auch raphael123 wir habe auch ein Upgrade Angebot bekommen, obwohl es so gar keine Kabine mehr zu buchen gibt. Ich bin wirklich gespannt, was passiert.
-
Hatte ich letzte Woche auch. Die Suiten waren in Premium nicht mehr buchbar und mir wurden alle Kategorien in der Bietermail angeboten.
-
Hab gerade eine Upgrade Bieter Angebot auf eine Suite SP und SC per Mail bekommen. Wenn man aber bei Aida bei den Suiten im Premium schaut sind die nicht mehr buchbar..... sehr komisch
weiß da vielleicht jemand mehr ?
Nicht alle buchbaren Kabinen werden angezeigt. Selbst wenn tatsächlich diese beiden ausgebucht sein sollten, aber eine noch höhere Kategorie noch frei ist, macht das Bieterverfahren für AIDA Sinn.
-
Wir hatten das Upgrade angenommen und warten jetzt. Balkon ist für vier Personen nicht mehr buchbar, nur noch Veranda Komfort, aber darauf haben wir nicht geboten. Bin gespannt. Vielleicht nehmen manche Balkon Kabinen ein Upgrade an und bekommen dadurch eine höherwertigere Kabine und somit wird für uns eine normale Verandakabine frei 🤷♀️
-
Hatte ich letzte Woche auch. Die Suiten waren in Premium nicht mehr buchbar und mir wurden alle Kategorien in der Bietermail angeboten.
Habt Ihr schon eine Rückmeldung von Aida bekommen?
-
Ich habe nicht geboten, die Preise waren mir zu hoch.
-
….wir habe auch ein Upgrade Angebot bekommen, obwohl es so gar keine Kabine mehr zu buchen gibt…
vlt. weil es wirtschaftlich für Aida besser ist per Upgrade Angebot?
-
Hab gerade eine Upgrade Bieter Angebot auf eine Suite SP und SC per Mail bekommen. Wenn man aber bei Aida bei den Suiten im Premium schaut sind die nicht mehr buchbar..... sehr komisch
weiß da vielleicht jemand mehr ?
Die Mail kommt oft erst später, da ist die Upgrade Kachel in der App schon längst da. Es gibt einige, die darauf hoffen und mehrfach täglich in die App schauen, die waren dann wohl schneller und die Suiten sind schon weg.
-
Die Mail kommt oft erst später, da ist die Upgrade Kachel in der App schon längst da. Es gibt einige, die darauf hoffen und mehrfach täglich in die App schauen, die waren dann wohl schneller und die Suiten sind schon weg.
Haben die Reise erst vor ca. 1 Woche gebucht...Abfahrt ist der 9.6.
Leider hab ich keine Kacheln mehr bekommen
-
Ich habe nur 2 Bietermails erhalten, aber keine Kachel.
-
Wir haben für den 8.6. ein Upsell Angebot von Veranda auf Panorama/ Lounge bekommen. Angenommen und zum Glück eine Panoramakabine am Patiodeck und keine „Spannerkabine“ erhalten. Die Bestätigung kam am nächsten Tag.
-
Dass Kabinen im Bieterverfahren angeboten werden, obwohl nicht mehr buchbar bzw. verfügbar, hat vermutlich den Hintergrund dass AC so sehr gut die (max.) Preisvorstellungen der Kunden ausloten kann.
Ich denke das ist für zukünftige Reisen und deren Preisgestaltung eine sehr wichtige und damit wertvolle (im wahrsten Sinne) Info.
-
Sollte kurzfristig ein Storno für eine Suite eingehen, hat man bereits einen Bieter zur Hand.
-
Sollte kurzfristig ein Storno für eine Suite eingehen, hat man bereits einen Bieter zur Hand.
Das macht eher wenig Sinn, die Stornogebühren wenn es sehr kurzfristig ist, sind ja 80-90% und Aida müsste die Stornogebühren ja zurückzahlen wenn die Suite anderweitig vergeben werden kann
-
Das macht eher wenig Sinn, die Stornogebühren wenn es sehr kurzfristig ist, sind ja 80-90% und Aida müsste die Stornogebühren ja zurückzahlen wenn die Suite anderweitig vergeben werden kann
Aber nicht automatisch. Und wenn es ein Versicherungsfall ist, wird es dem Stornierer egal sein. Außerdem könnte auch umgebucht worden sein.
-
Aber nicht automatisch. Und wenn es ein Versicherungsfall ist, wird es dem Stornierer egal sein. Außerdem könnte auch umgebucht worden sein.
Dem Stornierer mag das egal sein, der Versicherung bestimmt nicht, das wäre ja Betrug. Bei einer Umbuchung könnte es natürlich sein
-
Egal wie, man kann es nicht kontrollieren oder nachweisen…oder hat jemand schon seine Stornogebühren zurückbekommen?
Aber das wird OT, obwohl es ein interessantes Thema ist.
-