Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na dann hab ich noch Hoffnung das Morgen was kommt

    Juni 2004 AIDAblu (alt) Skandinavien
    Mai 2008 AIDAbella Kurzreise Skandinavien
    Okt. 2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    Febr 2018 AIDAblu Kanaren - Portugal
    Sep. 2018 AIDAperla Metropolen
    Mai 2019 AIDAprima Mallorca - Kiel 2

    Sommer 2020 Pandemie !

    Juli 2021 AIDAprima Ostsee

    Juli 2022 AIDAnova Norwegen´s Fjorde

    Juni 2023 AIDAperla Norwegen´s Fjorde

    Juli 2024 AIDAcosma Mediterane Schätze

  • Wir haben gestern für unsere Reise mit der Nova ab dem 27.07. den Zuschlag auf unsere Bietermail bekommen. Gebucht hatten wir eine Innenkabine im Vario. Geboten wurde von uns auf Meerblick, Balkon und Veranda. Geboten haben wir jeweils 5 bis 10 € über dem Mindestgebot. Den Zuschlag haben wir für die Meerblickkabine bekommen. Gezahlt haben wir pro Person 175,00 €. Heute morgen war dann schon die neue Kabine zugeteilt.

  • Hallo, wir hatten auch Innenkabine auf Aida Nova Skandinavische Highlights in den Sommerferien im Vario gebucht. Ca. 45 Tage vorher kam das Auktionsangebot und wir haben 5,- Euro/p.P. über dem Mindestgebot auf eine Veranda Kabine geboten. Heute kam bei uns auch die Annahme des Gebots. Wir haben für die Verandakabine nun 250,- p.P. weniger bezahlt :thumbsup:

  • Tja bei Mir hat es leider nicht geklappt. Wir behalten die Innenkabine

    Juni 2004 AIDAblu (alt) Skandinavien
    Mai 2008 AIDAbella Kurzreise Skandinavien
    Okt. 2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    Febr 2018 AIDAblu Kanaren - Portugal
    Sep. 2018 AIDAperla Metropolen
    Mai 2019 AIDAprima Mallorca - Kiel 2

    Sommer 2020 Pandemie !

    Juli 2021 AIDAprima Ostsee

    Juli 2022 AIDAnova Norwegen´s Fjorde

    Juni 2023 AIDAperla Norwegen´s Fjorde

    Juli 2024 AIDAcosma Mediterane Schätze

  • Habe heute auch Absagen für die Stella bekommen…. Hatte auf Suiten geboten, jeweils deutlich über Mindestpreis….. Suiten waren schon lange ausgebucht….


    Absage kam mit: „Ihr Gebot war nicht ausreichend“….


    Taktisch nicht schlecht. Man lässt die Gäste bieten, bekommt ein Gefühl über die Bereitschaft der Gäste und bringt sie abschließend dazu, beim nächsten Mal mehr zu bieten….

  • Wir haben heute den Zuschlag erhalten und sollen bei myaida bezahlen. Kommt da jetzt noch extra eine Rechnung? Bei Reisepreis ist gerade nichts offen. Kann mir da bitte jemand helfen, der es schon hatte. Weiß gerade nicht, wo ich das bezahlen soll.

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • Wir haben heute den Zuschlag erhalten und sollen bei myaida bezahlen. Kommt da jetzt noch extra eine Rechnung? Bei Reisepreis ist gerade nichts offen. Kann mir da bitte jemand helfen, der es schon hatte. Weiß gerade nicht, wo ich das bezahlen soll.

    Da kommt ziemlich Zeitnah noch eine geänderte Rechnung. Ich hab den Differenzbetrag dann normal überwiesen

    :abfahrt:

  • Dankeschön

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • Wir haben heute den Zuschlag erhalten und sollen bei myaida bezahlen. Kommt da jetzt noch extra eine Rechnung? Bei Reisepreis ist gerade nichts offen. Kann mir da bitte jemand helfen, der es schon hatte. Weiß gerade nicht, wo ich das bezahlen soll.

    morgen sollte die Zahlung über MyAIDA möglich sein.

    Die verarbeiten das meist in der Nacht...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Mir ist am Wochenende aufgegefallen, dass bei 2 unserer Reisen keine Umbuchungskachel mehr für die höherwertigen Kabine da ist, obwohl noch genügend vorhanden sind (lt. der Aida Homepage). Ist das bei euch auch so? Wir wollen nämlich auf Balkon umbuchen, aber jetzt diese Kachel weg.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Gerade mal bei unseren zukünftigen Reisen nachgeschaut: Bei Perla und Cosma ist die Kachel da, nicht aber bei der Sol. Da ist sie weg obwohl noch genügend Kabinen frei sind. :gruebel:

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d





  • Für unsere Reise mit der Perla waren über „umbuchen“ lange Zeit nur hochwertige Kabinen und Suiten verfügbar. Erst seit kurzem auch wieder Meerblick und Veranda, obwohl die regulär zu buchen waren.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen

  • Hatte das schon einmal jemand? Wenn ich eine Reise mit Bordguthaben gebucht habe und dann ein Upgrade/ Upsell, Umbuchungskachel Angebot annehme. Fällt das Bordguthaben für die Reise dann weg oder bleibt es erhalten?

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • ( Umbuchungskachel nimmst Du nicht an, das löst Du selbst aus)

    sollte erhalten bleiben, denn bei Umbuchung auf eine andere Reise bleibt das BGH ebenfalls und wird in der neuen Bestätigung aufgeführt.

    ( jedenfalls bei uns )

  • Hatte das schon einmal jemand? Wenn ich eine Reise mit Bordguthaben gebucht habe und dann ein Upgrade/ Upsell, Umbuchungskachel Angebot annehme. Fällt das Bordguthaben für die Reise dann weg oder bleibt es erhalten?

    es bleibt erhalten, aber immer selber drauf achten das es auf der neuen Reisebestätigung steht. Da vergißt Aida ganz gerne mal.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika