Wir hatten das ja gerade bei der Nova. Was mich wundert ist dass sie die Kacheln dennoch freischalten - die Mindest-Bietpreise aber ähnlich hoch waren wie die Kacheln. Da ich die Juniorsuite beobachtet hatte kenne ich die Zahlen bei uns - die waren suer schnell dann weg. Somit stimmt das Konzept für aida auch wenn ich es nicht verstehe aus Kundensicht
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann bzgl. Upgrades via Plusgrade-Mails mal vom Konkurrenten mit 3 Buchstaben berichten.
Die Gebotsspannen bzw. Mindestgebote werden wie schon richtig gesagt mit einem Algorithmus anhand der Reisedauer und der gebuchten Kabine berechnet. Deswegen ist es oft so, dass das Maximalgebot gleich über dem Preis zur Regulärbuchung der Kabinenkategorie liegt.
Ich hatte beim ersten Mal auch auf eine Kabinenkategorie geboten, die ausgebucht war und dann nochmal eine separate Mail mit einem Gegenangebot mit einem Festpreise für eine Upgrade in die nächsthöhere Kategorie (YIN -> YC1) bekommen.
Beim zweiten Mal habe ich auf eine Kabinenkategorie geboten und ein Upgrade auf die nächsthöhere Kabinenkategorie bekommen.
Die Upgrades sind einmal 30 Tage und einmal genau 7 Tage vor Abreise erfolgt.
Ich gehe von daher davon aus, dass die Zuteilung vollkommen automatisch bei freien Kabinen für die höchsten Gebote erfolgt und es zum Teil automatische Regeln gibt oder vielleicht manuelles Eingreifen erfolgt, womit sogar auf bessere Kabinen geupgradet wird, um zum Beispiel beliebte Balkonkabinen bei z.B. Mittelmeer-/Karibikreisen frei zu bekommen und zum vollen/teureren Preis verkaufen zu können und damit maximale Revenue zu generieren für die Kabinen je Reise.
-
-
Herrlich wenn die Autokorrektur mitreden.
Ja ist manchmal echt nervig...
Ist mir durchgegangen, obwohl ich nochmal drübergelesen habe. War wohl einfach zu spät
Hab es gleich mal korrigiert.
-
Sollte keine Kritik sein. Ich find's wirklich zum Schmunzeln. Und die Problematik mit der Autokorrektur kennen wir doch alle.
-
Sollte keine Kritik sein. Ich find's wirklich zum Schmunzeln. Und die Problematik mit der Autokorrektur kennen wir doch alle.
Alles gut, habe ich auch nicht so verstanden.
Musste ja selber schmunzeln, als ich es gelesen habe
-
Ich fand es lustig !
-
Ich hatte -wie berichtet- eine Mail bekommen, dass ich auf eine (nicht vorhandene) Suite bieten könnte. Da habe ich das Mindestgebot geboten weil ich wissen wollte, was passiert.
Heute kam eine Mail mit der Info, dass mein Gebot storniert worden sei weil meine Buchung angepasst worden sei. Ich finde allerdings in MyAida keine Anpassung, alles beim Alten.
-
Hallo,
ich habe bis heute (4 Tage vor Abreise) keine weitere Information zu meinen Geboten im Rahmen der Kabinenauktion bekommen, einzig die Bestätigung der Gebote ist eingetroffen.
Ist das üblich? -
Gute Frage, eigentlich sollte dann heute Nacht eine Antwort kommen...
-
Bei mir kam die (negative) Antwort in der Nacht von Tag 4 zu Tag 3 vor Abfahrt.
-
Ja, die negative Antwort ist tatsächlich diese Nacht angekommen.
-
Würde mich über eine Info freuen was ihr ursprünglich gebucht habt und wieviel ihr geboten habt. Wenn ihr es nicht öffentlich machen wollt gern als PM
-
Spannend wäre ja was als Kachel Aufpreis aufgerufen wurde und dazu dann das Gebot.
Die Kacheln tauchen ja viel früher auf als die Absagen
-
Eine Kachel hatten wir nicht.
Wir hatten Innen gebucht und auf Meerblick und Balkon geboten, jeweils etwas über dem Mindestgebot, welches bei ca. 30% des regulären Aufpreis für das Upgrade lag,
-
aber nicht jeder bekommt bietermail UND Kachel- auf meiner letzten reise haben in meiner whatsappgruppe die Leute entweder die mail oder die Kachel oder garnichts bekommen, aber ich erinnere mich an niemanden mit UND
-
Ich hatte keine Kachel, aber die Bietermail. Habe auf 2 Kategorien jeweils knapp über Mindestpreis geboten.
Die Reise ist aber mittlerweile so gut wie ausgebucht. -
Wir haben eine Upsell Kachel eingeblendet bekommen.
Unsere Reise:
AIDA Perla, Transatlantiktour 27.10-07.11.24, Innenkabine (Vario).
Angeboten wurde:
Veranda Komfort für 126€ p.P.
Habe ich auch dankend angenommen. Nach der Buchung wurde jedoch eine Fehlermeldung angezeigt. Trotzdem ist die Buchung angeblich durchgeführt worden.
Kabine wird morgen bekannt (30 Tage vor Anreise).
Jetzt hoffe ich mal, dass ich endlich auch die Flugzeiten für den Hinflug erhalte. 🤣
-
Wir haben heute auch eine Kachel für unsere Transatlantik ab 18.10. mit der Perla erhalten. Können für einen geringen Aufpreis von Verandakabine in Veranda Komfort wechseln. Werden wir aber nicht tun, weil das Schiff gut gebucht und die freien Veranda Komfort überwiegend auf Deck 5 frei sind. Unsere selbst ausgesuchte Kabine hat für unser Empfinden eine viel bessere Lage. Da wir nur zu zweit reisen, reicht uns die gebuchte Kategorie vollkommen aus.
-
Unsere selbst ausgesuchte Kabine
Heißt das, mit der Upgrade-Kachel hat man keine Wahl der Kabine? Dann müsste bei uns auch schon sehr viel passieren, dass wir von unserer Heck-Veranda auf was höherwertiges wechseln.
-