1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• philipp.m
  • 4. November 2018 um 22:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.864
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. Oktober 2022 um 18:24
    Zitat von Apfelfrau

Dauerwunschbrenner (ich gebe die Hoffnung nicht auf...):

- Transatlantik "klassisch" über Grönland mit dem Prinz-Christian-Sund bis nach NYC oder gar weiter.

Auch gerne (wieder):

- USA (NYC) nach Florida und zurück

- Nordamerika / Kanada (extended, also gerne länger als 10 Tage)

JA BITTE!!!

• Anzeige
    • RE: Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 11. Oktober 2022 um 18:38
    Zitat von Lia2

Viel mehr Routen ab Deutschland, die, ohne Flug, in „wärmere Gefilde“ gehen…

Und zwar in den Ferien!😎

Oder wo man nur eine Richtung fliegt. Denn der Flug sprengt bei 4 Personen leider immer den Rahmen.

...ein paar solcher "großer Winterpausen", unter anderem ja auch von Hamburg auf die Kanaren und zurück, gibt es ja schon.
    Aber das ist natürlich bei der Dauer für viele Arbeitnehmer und natürlich in den Ferien nicht machbar.

Und um ehrlich zu sein Frage ich mich auch, wie Routen ins Warme ab Deutschland realisierbar sein sollten.

Damit sich der Weg auf die Kanaren oder ins Mittelmeer lohnt müssten die Routen zum Beispiel ab Bremerhaven ja mindestens 14 Tage sein, hätten eine Menge Seetage dabei, weil man ja auch keine Zeit in Dover oder Le Havre vertrödeln möchte, und bei der Geschwindigkeit, die AIDA bei den Schiffen an den Tag legen müsste, dürfte sich das finanziell auch eher nicht lohnen.

Zumindest, wenn man die Routen in zwei Wochen Herbstferien drücken möchte...

Eine Art Pendelverkehr, 14 Tage ab Hamburg nach Gran Canaria und die nächste Reise dann zurück nach Hamburg wäre aber bestimmt darstellbar.

Zitat von Pillentante

Man, könnte doch auch ruhig zwei Schiffe zu den britischen Inseln schicken, mit unterschiedlichen Routen. Evtl. 10 und 14-tägige Reisen, dann hätten die Gäste eine größere Auswahl.

In der fast vergessenen Vor-Corona-Welt gab es das ja, zum Beispiel 14 Tage mit Schottland.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.807
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 11. Oktober 2022 um 19:35
    Zitat von Apfelfrau

Dauerwunschbrenner (ich gebe die Hoffnung nicht auf...):

- Transatlantik "klassisch" über Grönland mit dem Prinz-Christian-Sund bis nach NYC oder gar weiter.

Die Tour war echt mega :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• TundS
    Schüler
    Reaktionen
    309
    • 11. Oktober 2022 um 19:47

Eine „Indian Summer“ mit weiteren Häfen in Kanada ist doch ab zB. Bremerhaven in 21-28 Tage realisierbar. Da wären doch dann auch Teilstrecken nach NY und weiter über Miami in die Karibik möglich. Wir AIDA-Begeisterte lechzen doch nach neuen, interessanten Routen !! :matrose:

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.881
    • 11. Oktober 2022 um 19:47
    Zitat von _küstenkind_

...also ein "Hausrecht" in Form von eigenen Terminals bzw. komplett eigenen Häfen gibt es m.W. nicht.

Ich weiß aber, dass es immer wieder Terminalgebäude in Häfen gibt, an deren Bau bzw. Entwicklung sich Reederein und Gesellschaften auch finanziell beteiligen, um langfristige Interessen sicherzustellen. In der Regel berechtigt das aber nicht zur alleinigen Nutzung der Struktur, da würde sich denke ich keine Stadt der Welt drauf einlassen.

Ich glaube einiges ist einfach aus der Tradition heraus entstanden, sodass AIDA auch gerne und viel ab Warnemünde fährt, TUI und Phönix Bremerhaven oft nutzen, MSC Genua, P&O Southampton, Carnival Amber und und und...

Tatsächlich gehören besonders in den USA fast alle Terminals den Konzernen. Die haben die Terminals dort selber teils für 200 Mio USD selber gebaut und auf ihre Bedürfnisse und Markenbrandings ausgestattet. Besonders in Miami. Den Liegeplatz haben sie dann für 99 Jahre gepachtet und nutzen ihn nur für ihre Schiffe. In Miami sieht die Aufteilung dann so aus (rosa: Virgin, Rot: Carnival Konzern, gelb: Norwegian, grün: Royal Caribbean, blau MSC):

Ähnlich sieht es in Fort Lauderdale und Port Canaveral aus. In Port Canaveral hat Carnival gerade erst das Terminal 3 für die Helios Neubauten gebaut. Außerdem gehören zu Carnival die Terminals 4 und 5. Royal Caribbean nutzt das Terminal 1 und Disney gehört das Terminal 8. Das Terminal in Bayonne bei New York gehört Royal Caribbean, genauso wie die gerade in Galveston (bei Houston, Texas) ein brandneues eigenes Terminal bauen. In Barcelona sind z.B. die Terminals D (Palacrucieros) und E (Helix) Carnival nahe stehend. Auch in Europa gibt es diese Verbindungen, wobei da dann auch häufiger mal fremde Reedereien an einem Terminal anlegen. Ansonsten haben viele Reedereien natürlich eigene Privatinseln, die sie nur exklusiv anlaufen und wo auf kein anderer anlegen darf.

Royal Caribbean:

Labadee

Coco Cay

Lelepa Island (Vanuatu, demnächst)

Carnival:

Amber Cove

Halfmoon Cay

Princess Cay

Golden Rock Beach (demnächst)

Grand Turk (teilweise)

Norwegian:

Great Stirrup cay

Harvest Cay

MSC:

MSC Ocean Cay, Maritime Reserve

Disney:

Castaway Cay

Lighthouse Point (Eleuthera, demnächst)

Zitat von Escape

Ich habe mal eine generelle Frage.

Hat MSC ein sog. Hausrecht in Genua?

Da legen ja wenn nur die an. Wie zB auch Costa in Savona.

Obwohl Mein Schiff wurde auch schon mal in Genua gesehen.

Ich würde dort so gerne mal eine KF starten und mit Familienbesuch kombinieren. Würde aber jetzt AIDA vorziehen.

Das Terminal in Genua gehört MSC nicht direkt. Sie sind da aber durch Gewohnheit stark vertreten. Costa ist irgendwann von Genua nach Savona abgewandert und an dem dortigen Terminal beteiligt. In Genua wird allerdings gerade auch ein neues Terminal gebaut, an dem sich Costa unter anderem beteiligt. Deshalb kommt Costa jetzt auch wieder häufiger nach Genua. Für AIDA ergibt das aber wenig Sinn. Das gibt es schon die Einschiffung in Palma und Barcelona. Genua liegt nicht auf dem Weg und müsste statt eines attraktiven Zielhafens

in die Route mit eingebaut werden. Bei MSC und Costa ist das ein anderes Thema. Die wohlhabendsten Regionen von Italien sind im Norden. Da ist Genua halt ideal für gelegen. Bei deutschen, die eh mehrheitlich eingeflogen werden müssen ist Genua eher unattraktiv. Wenn La Spezia und Triest wieder freigegeben werden, dann können die wenigen Süddeutschen, die per Auto anreisen wollen auch wieder zusteigen ohne die Route zu sehr zu ändern.

Andererseits würde ich mir bei den Cosma Routen wünschen, dass sie da auch Schmetterlingsrouten einführen und nicht nur ausschließlich nach La Spezia, Rom und Ajaccio ab Barcelona und Palma fahren, wobei das schon schöne Ziele sind, halt nicht nur ausschließlich und jedes Jahr. Alternativ könnte ich mir in der zweiten Woche z.B. gut vorstellen:

Palma, Seetag, Cagliari, Neapel, Civitaveccia, Seetag, Barcelona, Palma

oder

Palma, Seetag, Palermo, Messina, Neapel, Seetag, Barcelona, Palma

oder

Palma, Seetag, Civitaveccia, Neapel, Seetag, Valencia, Barcelona, Palma

Zitat

Meine Theorie für die Zurückhaltung im östlichen Mittelmeer ist u.a. eine politische.

Die Türkei ist wunderschön und ich persönlich würde gerne dorthin reisen. Es gibt aber eine breite Masse in Deutschland, die nicht auf All-In-Urlaub im 4 Sterne Hotel für 449,00 Euro die Woche aus ist, die der Türkei obgleich der politischen Lage, der Inflation und Erdogans Politik zur Zeit lieber den Rücken kehren. Und vielleicht haben Kundenumfragen AIDA ein ähnliches Feedback gegeben.

Wir hier im Forum sind ja nur ein verschwinden geringer Teil der potentiellen AIDA-Gäste.

Das galt bis vor ein paar Jahren. AIDA hat vor kurzem wieder Antalya als Abfahrtshafen mit aufgenommen (einzelne Blu Transreisen). Die ursprünglich geplanten Cara/ Mira Touren sollten wieder nach Istanbul gehen. Und schon dieses Jahr wurde Kusadasi mit in die ÖMM Routen aufgenommen. Auch 2024 ist Kusadasi wieder mit dabei und Istanbul wird jetzt tatsächlich von der Blu im Herbst 2024 mit angelaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von MK6 (11. Oktober 2022 um 19:55)

AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.474
    • 11. Oktober 2022 um 19:51
    Zitat von el-capitano

Die Tour war echt mega :thumbsup:

2018 von Warnemünde nach New York und weiter dann nach Montreal. 28 traumhafte Tage. Für uns war bis auf Bergen alles Neuland. Grönland, der Sund und dann noch die Einfahrt in New York, es war der Hammer. Würden wir sofort wieder machen.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 11. Oktober 2022 um 20:22
    Zitat von MK6

Das galt bis vor ein paar Jahren. AIDA hat vor kurzem wieder Antalya als Abfahrtshafen mit aufgenommen (einzelne Blu Transreisen). Die ursprünglich geplanten Cara/ Mira Touren sollten wieder nach Istanbul gehen. Und schon dieses Jahr wurde Kusadasi mit in die ÖMM Routen aufgenommen. Auch 2024 ist Kusadasi wieder mit dabei und Istanbul wird jetzt tatsächlich von der Blu im Herbst 2024 mit angelaufen.

An dieser Stelle wollte ich auch einhaken, die Türkei ist so beliebt wie lange nicht mehr. Die Schwester Costa ist ja jetzt zeitweise sogar durchgehend ab/bis Istanbul gefahren.

Und auch die Konkurrenz aus Hamburg baut ja ihr ÖMM Programm deutlich aus in 2024. Gegebenfalls ist hier das Problem, dass AIDA nicht mehr Freitags in Heraklion wechseln kann, wie es sonst der Fall war. Antalya dürfte eigentlich nicht das Problem sein, dort dürfte man mit der TUI fast alleine sein.

Wenn wir schon beim Thema Hamburg sind, ist dort ja eigentlich das ziemliche Kontrastprogramm zu dem erkennen, was hier teilweise geschrieben wird. Dort ging der Trend die letzten Jahre jetzt auch dahin, mit 3 Schiffen bis mindestens Mitte/Ende September in Deutschland zu bleiben, davon 2 bis in den Oktober hinein. Davon scheint man sich jetzt aber wieder zu distanzieren, 2024 sind 5 von 7 Schiffen im Oktober im Mittelmeer unterwegs und eins in Nordamerika. Ich hab zwar aus verlässlicher Quelle gehört, dass u.a. die Kapitäne „Druck“ gemacht haben bei der Zentrale, dass es zu der Jahreszeit wenig Sinn macht noch in der Ostsee rumzufahren, aber dies wird sicher auch mit der Buchungslage Zusammenhängen. Einige wollen sicher eher in die Sonne, als ins kalte nass. Aber durchaus spielt dort auch das etwas andere Zielpublikum eine Rolle, sodass es sich für AIDA mehr rechnet.

Trotzdem ist es schon sehr verwunderlich, warum nicht wenigstens ein Schiff aus dem Norden abgezogen wird im Oktober. Gerade Familien mit „Teenies“ ziehen sicher durchaus das Mittelmeer vor, als Schlecht Wetter in der Nord- oder Ostsee.

Zum Thema Nordamerika. Zu den Erfahrungen die ich jetzt selbst gemacht habe, kann ich AIDA verstehen, wenn man sich davon erstmal distanziert. Und wie MK6 schon geschrieben hat ist der Flugpreis dorthin nicht ohne.

• Escape
    Gast
    • 11. Oktober 2022 um 21:27

MK6

Dann müssen wir wohl doch mal mit MSC fahren. ;)

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 11. Oktober 2022 um 21:39

Danke für Deine Erläuterung zu den Terminals, MK6! :)

Hinsichtlich der Türkei hast Du natürlich dahingehend recht, dass AIDA durchaus Ziele in dem Land anläuft, das wurde ja aber auch nicht bestritten.
    Ich bin nur der Meinung, dass dieser Region, gerade auch im nordeuropäischen Herbst, noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte.

Die Flugzeit ist i.d.R. geringer oder vergleichbar mit den Kanaren und ab Antalya kann man sicherlich schöne Routen nach Istanbul fahren, Zypern oder Israel mit hinzunehmen, Alexandria in Ägypten oder ggf. auch eine regelmäßige Suezkanalpassage Richtung Jordanien oder ins rote Meer auf längeren Reisen. Diese hätten auf Grund der Passage sicherlich einen etwas höheren Grundpreis, es wären aber mal wieder exotischere Reiseziele im Portfolio.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.340
    • 11. Oktober 2022 um 21:45

Ich würde Istanbul auch liebend gerne per Schiff bereisen. Steht auf meiner Städte-Wunschliste ganz oben. Einen Türkeiurlaub brauche ich nicht, aber per Schiff wäre das eine tolle Sache. Und Kusadasi ist bestimmt auch sehr schön. Türkische Ägäis muss traumhaft sein... Ich habe zwar gesehen, dass zumindest Kusadasi sporadisch angefahren wird und auch Antalya (wo ich schon mal war ohne Schiff), würde mir aber mehr Touren dorthin wünschen.

• JulchenRau
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 11. Oktober 2022 um 21:49
    Zitat von AusderPfalz

Overnight in St. Petersburg wäre eine tolle Sache. Haben wir mit Mein Schiff erlebt. Wird aber von AIDA nicht so gemacht, oder?

Dann würde mir noch Alaska, Westkanada, Westen von Amerika und Hawaii gefallen.

*Träum*

Doch, es gab overneigt in St. Petersburg. Aber ob es die Route nochmal geben wird :frage1:

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 11. Oktober 2022 um 21:52

St. Petersburg war bis auf die einwöchige Rennstrecke eigentlich immer mit mind. 2 Tagen, bei der Cara sogar teilweise mit 3 vollen Tagen dabei.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• JulchenRau
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 11. Oktober 2022 um 21:53
    Zitat von noba410

Hallo,
    meine Traumroute wäre mal Südsee mit Bora Bora, Hawaii...
    das wäre natürlich schön, das mit AIDA zu fahren... 8o
    Wird in der Konstellation eventuell ein Traum bleiben!?
    Vielleicht wenn sich Viele diese Route wünschen ?... :frage1::daumen:
    Mal sehen.... ^^
    LG

Alles anzeigen

Gibt's doch, mit der Sol. Weltreise :thumbsup:

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 11. Oktober 2022 um 22:28

Mit einer der großen 4

Aidas von Bremerhaven rund um Großbritannien.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• piterTJ
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    680
    • 12. Oktober 2022 um 08:29

Wir würden uns mehr Anläufe auf den Azoren wünschen Zb.Lissabon Madeira Azoren.Würde bestimmt gut angenommen!

Bisher 198 Tage AIDA

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.896
    • 12. Oktober 2022 um 09:06

Ich bin auch für das ÖMM und Rote Meer, das waren schon tolle Ziele (z.B. Petra), noch gute Flugdauer, Schönwetter-Garantie und nicht so überlaufen...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 12. Oktober 2022 um 09:33

Kanaren mit Kapverden oder Marokko zur Abwechslung wäre auch nicht schlecht.

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 12. Oktober 2022 um 09:35

Wir warten darauf, dass es die Tour mit Australien und Bali wieder gibt.😊

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 12. Oktober 2022 um 09:43
    Zitat von piterTJ

Wir würden uns mehr Anläufe auf den Azoren wünschen Zb.Lissabon Madeira Azoren.Würde bestimmt gut angenommen!

Ggf. wenn möglich ergänzen mit Tendern in Porto Santo.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 12. Oktober 2022 um 09:46
    Zitat von Lina3313

Kanaren mit Kapverden oder Marokko zur Abwechslung wäre auch nicht schlecht.

Die Weihnachtsreise hätte da dringend Bedarf wieder interessanter zu werden, 2023 ist nichts für uns dabei, zB Mein Schiff fährt Mallorca - Kanaren mit Madeira, viel interessanter als AIDA.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54