Wenn man mit der Bahn anreist ist Warnemünde am besten. Da kommt man mit dem IC bis neben die Pier😊
Und zwei Stunden zuvor fahre ich den dort liegenden Schiffen zuwinkend durch Hamburg
Wenn man mit der Bahn anreist ist Warnemünde am besten. Da kommt man mit dem IC bis neben die Pier😊
Und zwei Stunden zuvor fahre ich den dort liegenden Schiffen zuwinkend durch Hamburg
Sollte sich die Situation in ein paar Jahren (?) wieder entspannt haben, kann gern auch die Route durchs Rote Meer wiederkommen.
Aber nicht so wie bei AIDAmar 2012/2013 als reine Ägypten-Rundreise mit Overnight in Sharm El-Sheikh , sondern so wie letzte Saison bei MSC Splendida mit zwei Häfen in Saudi-Arabien (Yanbu Al-Bahr und Jeddah z.B.).
Australien intensiv wäre auch toll, Drei Wochen Rundreisen um Australien und Neuseeland das wäre auch gigantisch!
Oder auch mal die Südsee im zwei drei Wochen Rhythmus!
Ab New York im Sommer bis Kanada.
Panamakanal wäre auch ein tolles Erlebnis mit Aida! Hatten wir schon mit NCL Sun ... 2008 schon so lange her, würde ich jetzt auch so gerne nochmal erleben, mit AIDA!
LG
Captain Kate MacCue ist letzte Woche mit der Celebrity Beyond in den Panama-Kanal eingefahren und nach einer Schleife im Gatun-See wieder raus. Fänd ich auch mal eine spannende Ergänzung der Karibik-Mittelamerika-Reise.
NCL bietet das regelmäßig an, eigentlich sogar wesentlich öfter als die vollständige Durchquerung des Kanals. Sie fahren ab Miami nach Kolumbien, Costa Rica, Belize und Mexiko. Und in Panama fahren Sie früh morgens in den Kanal rein, ankern dort dann 2-3h und fahren am frühen Nachmittag wieder raus. Abends liegt dann das Schiff noch 1-2h in Colón, wahrscheinlich um Ausflügler einzusammeln.
Australien intensiv wäre auch toll, Drei Wochen Rundreisen um Australien und Neuseeland das wäre auch gigantisch!
Oder auch mal die Südsee im zwei drei Wochen Rhythmus!
Ab New York im Sommer bis Kanada.
Panamakanal wäre auch ein tolles Erlebnis mit Aida! Hatten wir schon mit NCL Sun ... 2008 schon so lange her, würde ich jetzt auch so gerne nochmal erleben, mit AIDA!
LG
New York mit Kanada würde ich auch sehr gerne mal machen. Wir waren damals leider zu spät mit unserer Entscheidung. Wir dachten damals wir machen die Fahrt in ein paar Jahren. Dann war die Route aus dem Programm Ich würde sie dann aber gerne in umgekehrter Richtung machen. Von Montreal nach NY mit schöner Hafeneinfahrt.
ich wünsche mir mehr Abfahrten ab HH bis zu den Kapverden , alle kanarischen Inseln und zurück nach HH.
es können schon 28 Tage sein und man muss nicht mehr fliegen....
Das wäre für mich ein Träumchen
Für mich auch, aber erst in ca. 13 Jahren. Bis dahin bekomm ich leider keine 4 Wochen Urlaub am Stück.
Ich würde mir mehr Mittelmeerreisen wünschen, die ab Italien beginnen. Fast alle Reisen beginnen auf Mallorca, in Barcelona, in Griechenland... Das bedeutet, man muss fliegen und gleich zwei Klimasünder kombinieren... Ich verstehe nicht, warum es kaum Abfahrten ab Italien gibt. Weiß das jemand? Da kommt man gut mit dem Zug hin (wenn man nicht gerade im hohen Norden wohnt).
Zumindest Triest geht mit AIDA und TUI.
Ich würde mir, abgesehen von MSC, Abfahrten ab/bis Genua wünschen.
Weiß das jemand? Da kommt man gut mit dem Zug hin (wenn man nicht gerade im hohen Norden wohnt).
Ich weiß es nicht. Aber das Flugzeug ist eben doch ein bequemes Verkehrsmittel.
Mit Zug und Auto muss man doch teilweise einen Tag vorher anreisen.
Ich weiß es nicht. Aber das Flugzeug ist eben doch ein bequemes Verkehrsmittel.
Mit Zug und Auto muss man doch teilweise einen Tag vorher anreisen.
Ja Flugzeug ist sicher viel bequemer. Mir geht es mehr um die Klimasünder, das sind ja sowohl Kreuzfahrten als auch Flugreisen. AIDA bewirbt ja extra, was sie alles für den Umweltschutz tut, legt dann die Häfen aber nicht passend, dass man mit Zug anreisen kann, wenn man möchte (wer fliegen will, kann es ja trotzdem tun). Aber gut, ich kenne die Gründe für die Hafenauswahl nicht, bin kein Experte. Vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür.
Ja Flugzeug ist sicher viel bequemer. Mir geht es mehr um die Klimasünder, das sind ja sowohl Kreuzfahrten als auch Flugreisen. AIDA bewirbt ja extra, was sie alles für den Umweltschutz tut, legt dann die Häfen aber nicht passend, dass man mit Zug anreisen kann, wenn man möchte (wer fliegen will, kann es ja trotzdem tun). Aber gut, ich kenne die Gründe für die Hafenauswahl nicht, bin kein Experte. Vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür.
Naja wenn es um Klima geht, dürfte man keine Kreuzfahrt antreten.
Mit sowas werden viele Firmen.
Solche Häfen sind aber auch nicht unbedingt gut mit dem Flugzeug erreichbar.
Da es weniger Verbindungen gibt wie z.b. bei Triest.
Ich würde mir mehr Mittelmeerreisen wünschen, die ab Italien beginnen. Fast alle Reisen beginnen auf Mallorca, in Barcelona, in Griechenland... Das bedeutet, man muss fliegen und gleich zwei Klimasünder kombinieren... Ich verstehe nicht, warum es kaum Abfahrten ab Italien gibt. Weiß das jemand? Da kommt man gut mit dem Zug hin (wenn man nicht gerade im hohen Norden wohnt).
Also auch aus der Mitte von D wäre mir eine Zuganreise ans italienische Meer aber zu weit, Autoanreise natürlich auch. Dann doch lieber gleich mehr Abreisen ab D oder auch Beneluxländer
Also auch aus der Mitte von D wäre mir eine Zuganreise ans italienische Meer aber zu weit, Autoanreise natürlich auch. Dann doch lieber gleich mehr Abreisen ab D oder auch Beneluxländer
Ich wohne im Süden Deutschlands. Für eine Kreuzfahrt ab Kiel/Warnemünde muss ich bei Zugfahrt trotzdem eine Übernachtung buchen. Für mich ist das kein Problem. Ich reise gerne mit dem Zug an und übernachte dann vor Ort. Der Thread heißt ja, was wünscht ihr euch für AIDA-Routen Ich wünsche mir einfach mehr Routen ohne notwendige Fluganreise.
Ich wohne im Süden Deutschlands. Für eine Kreuzfahrt ab Kiel/Warnemünde muss ich bei Zugfahrt trotzdem eine Übernachtung buchen. Für mich ist das kein Problem. Ich reise gerne mit dem Zug an und übernachte dann vor Ort. Der Thread heißt ja, was wünscht ihr euch für AIDA-Routen Ich wünsche mir einfach mehr Routen ohne notwendige Fluganreise.
Ich mir ja auch. nur von woanders
Ich verstehe nicht, warum es kaum Abfahrten ab Italien gibt. Weiß das jemand?
Weil Mallorcao von Deutschland aus viel einfacher erreichbar ist.
Natürlich nicht besonders klimafreundlich,aber sind wir ehrlich: die Anzahl der Passagiere,die aus Umweltgründen per Bus oder Zug nach Triest/Genua/Civitavecchia reisen würde, dürfte verschwindend gering sein.
Drei Wochen Rundreisen um Australien und Neuseeland das wäre auch gigantisch!
Neuseeland ist für viele ein Traum,macht aber mit dem Kreuzfahrtschiff keinen Sinn. Denn quasi der gesamte wirklich spektakuläre Teil ist von den Häfen nicht oder nur sehr schwer erreichbar.Da müssten dann schon 3-tägige Hafenstopps dabei sein.
Weil Mallorcao von Deutschland aus viel einfacher erreichbar ist.
Natürlich nicht besonders klimafreundlich,aber sind wir ehrlich: die Anzahl der Passagiere,die aus Umweltgründen per Bus oder Zug nach Triest/Genua/Civitavecchia reisen würde, dürfte verschwindend gering sein.
Neuseeland ist für viele ein Traum,macht aber mit dem Kreuzfahrtschiff keinen Sinn. Denn quasi der gesamte wirklich spektakuläre Teil ist von den Häfen nicht oder nur sehr schwer erreichbar.Da müssten dann schon 3-tägige Hafenstopps dabei sein.
Sehe ich für Australien auch so
Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?
Moin,
auch ich wünsche mir eine deutliche Aufwertung des Abfahrtshafens Bremerhaven. Wenn es nach mir geht, kann HH-Steinwerder durch Bremerhaven vollständig ersetzt werden! Auch ein Ausbau des Jade-Weser-Ports mit einem Cruise-Terminal bzw. Abfahrten von Emden würde ich gut finden. Routentechnisch präferiere ich insgesamt mehr Abfahrten aus D oder auch aus NL (Rotterdam z.B.). Norwegentouren empfinde ich im Verhältnis zu anderen Touren mit deutschen Häfen derzeit als etwas too much, stattdessen könnten für meinen Geschmack mehr Orte in z.B. GB, Irland, Island, Grönland, Spanien oder / und Portugal von deutschen Destinationen angefahren werden.
Gruß aus Niedersachsen