Kanaren Kapverden mit einem größern Schiff als der Cara (für die schöne Sonnenroute zu wenig Wasser auf dem Schiff) würden wir sofort buchen.
Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?
-
philipp.m -
4. November 2018 um 22:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, aber leider nur Wünsche
Vielleicht sollten die „Künftige-Kataloge-Experten“ hier aus dem Forum mal eine komplett durchgeplante Saison mit unseren Wunschrouten an Aida schickenlos geht's...
-
Oh weih...wenn es all diese fantastischen Routen plötzlich gäbe, woher sollten wir dann all den Urlaub und all das Geld nehmen
Ich würde mir eine Grönland-Tour mit Fluganreise wünschen, da mir die aktuell angebotene Grönland Tour etwas zu lang ist und viele Destinationen beinhaltet, die wir auf der "Highlights im hohen Norden" Tour schon hatten. -
Für alle die es nicht so mit dem fliegen haben wäre bestimmt ne 3 Länder Tour über den Bodensee nicht schlecht.
-
Für alle die es nicht so mit dem fliegen haben wäre bestimmt ne 3 Länder Tour über den Bodensee nicht schlecht.
Mit AIDA?
-
Mit AIDA?
Naja, dann eher Arosa . Habe ich auch schon immer überlegt. Arosa ist ja Aida auf dem Fluss, kommen aus dem gleichen Konzern und haben ein sehr ähnliches Konzept, dort ist auch der Alttersschnitt nicht so hoch wie auf dem Rest des Flusses.
-
Aida sollte ein Expeditionsschiff bauen, mit dem man die Antarktis besuchen könnte. Ok die cara wäre ja auch zu sowas in der Lage, aber die meisten hier möchten doch ein moderneres Schiff. Ein kleines Expeditionsschiff hätte dann auch die Möglichkeit den Amazonas weiter hinauf zu fahren als bis Manaus.
-
Wäre interessant,aber dann würden die Preise bestimmt explodieren! Und dann könnte ich auch gleich zu Hapag Lloyd wechseln!
-
Wäre interessant,aber dann würden die Preise bestimmt explodieren! Und dann könnte ich auch gleich zu Hapag Lloyd wechseln!
Es würde schon teurer, aber sicher nicht so wie bei Hapag Lloyd. Eher wie bei Plantours mit der MS Hamburg.
-
Naja, dann eher Arosa . Habe ich auch schon immer überlegt. Arosa ist ja Aida auf dem Fluss, kommen aus dem gleichen Konzern und haben ein sehr ähnliches Konzept, dort ist auch der Alttersschnitt nicht so hoch wie auf dem Rest des Flusses.
Na, wenn schon dann mit der Nova
-
Aida sollte ein Expeditionsschiff bauen, mit dem man die Antarktis besuchen könnte. Ok die cara wäre ja auch zu sowas in der Lage, aber die meisten hier möchten doch ein moderneres Schiff. Ein kleines Expeditionsschiff hätte dann auch die Möglichkeit den Amazonas weiter hinauf zu fahren als bis Manaus.
Ja, das würde hinsichtlich der Routen einige neue Möglichkeiten schaffen und wäre wuchs schneller zu bestellen. Problem ist nur das man dann noch ein weiteres unterkonzept in der Flotte aufbauen würde, womit man sich dann immer weiter vom heutigen Aida verfremdet. Dazu würde es schlicht zu teuer zu betreiben was die Routen betrifft. Ich spekuliere ja immer viel, halte das aber für nicht umsetzbar und glaube auch nicht mal daran das sich darüber jemand bei Aida ernsthaft Gedanken macht.
Ich glaube eher das man in ein paar Jahren ein paar neue Selection Schiffe baut, um die Cara zu ersetzen, mit welchem das dann auch möglich ist, dazu würde Antarktis aufgrund der Umweltschutzbestimmungen schwierig. Man wird auch bei einem Selection Neubau sehr sicher auf LNG, Hybrid oder Brennstoffzellenantrieb setzen, dort kann es auch sein das man etwas kombiniert. -
Ja, das würde hinsichtlich der Routen einige neue Möglichkeiten schaffen und wäre wuchs schneller zu bestellen. Problem ist nur das man dann noch ein weiteres unterkonzept in der Flotte aufbauen würde, womit man sich dann immer weiter vom heutigen Aida verfremdet. Dazu würde es schlicht zu teuer zu betreiben was die Routen betrifft. Ich spekuliere ja immer viel, halte das aber für nicht umsetzbar und glaube auch nicht mal daran das sich darüber jemand bei Aida ernsthaft Gedanken macht.Ich glaube eher das man in ein paar Jahren ein paar neue Selection Schiffe baut, um die Cara zu ersetzen, mit welchem das dann auch möglich ist, dazu würde Antarktis aufgrund der Umweltschutzbestimmungen schwierig. Man wird auch bei einem Selection Neubau sehr sicher auf LNG, Hybrid oder Brennstoffzellenantrieb setzen, dort kann es auch sein das man etwas kombiniert.
Naja, es war ja auch nur eine Idee, da diese Destination von Aida noch nie angefahren wurde
Stelle mir gerade vor, wie der El Tiburon zwischen den Pinguinen getanzt wird. Das wäre dann aber mal eine Anzugsordnung - alle mit Frack -
- 14 Tage ab/an Hamburg mit Zielen Kanaren/Azoren und Spanien/Portugal
Also hin und zurück wird bei 14 Tagen bis zu den Kanaren/Azoren aber arg eng.Es sei denn,man ballert mit einigen Seetagen direkt durch.Aber dann kann ich auch gleich nach Gran Canaria fliegen und dort starten.
Dann würde mir noch Alaska, Westkanada, Westen von Amerika und Hawaii gefallen.
Es gibt den Jones Act ,der es extrem schwer bzw. praktisch unmöglich macht,reine Hawaii Kreuzfahrten anzubieten.
Gibt es 8 Tage Touren rund um England ab Bremerhafen ? Wenn nicht, gerne auch diese Reise. ( es dürfen auch gerne 10 Tage werden )
Ich kann mir nicht vorstellen,das sich dafür auf Dauer genug Nachfrage ergibt. Sooooo schön sind die britischen Inseln auch wieder nicht.
Nord - Ostseekanal wird auch nicht mehr angeboten das finde ich auch sehr schade.
Könnte daran liegen,das nur die drei kleinen Schiffe durchpassen und dann blieben als ROuten ja nur die Ostsee oder Norwegen übrig.Und da dürften die kleinen Schiffe für die Nachfrage zu klein sein auf Dauer.
Da bin ich der gleichen Meinung! AIDA ist in den Ferien stark auf Familien ausgerichtet. OK, aber leider gibt es seit Jahren(!) in den Ferien nur die gleichen Touren :
AIDA ist ein wirtschaftsunternehmen und muss die Schiffe füllen.Gerade bei Familien mit Kindern nimmt man dann halt die sicheren Bänke Mittelmeer und Kanaren.Die kann man presiwert anbieten und sich sicher sein,das sie voll werden.
Klar ist Australien,Afrika,Südamerika reizvoll,aber bestimmt für viele Familien unbezahlbar und damit uninteressant.Mir persönlich würden schon bisher nicht angefahrene Häfen im Mittelmeer oder aber endlich mal die griechischen Inseln(z.B. ab Malta oder Athen) reizen.
Gerne auch eine geänderte/verlängerte Tour der Adria mit Kotor,Split,etc. -
Könnte daran liegen,das nur die drei kleinen Schiffe durchpassen und dann blieben als ROuten ja nur die Ostsee oder Norwegen übrig.Und da dürften die kleinen Schiffe für die Nachfrage zu klein sein auf Dauer.
Eigentlich passt ja nur die Cara hindurch. Und die fährt jedes Jahr 4x durch den Kanal (3x 7 Tage Skandinavien, 1x nach der 14-Tage-Ostsee-Tour nach Hamburg)
-
Hallo,
die AIDAvita und die AIDAaura würden unter den Brücken im Nordostseekanal stecken bleiben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die AIDAvita und die AIDAaura würden unter den Brücken im Nordostseekanal stecken bleiben
Schöne Grüße
Heizergruss
Richtig, aber eine extrem knappe Angelegenheit.
Liegt leider daran, dass der Mast vorne zu hoch ist. Der Schornstein dürfte grad noch so hindurchpassen. -
Hallo,
die AIDAvita und die AIDAaura würden unter den Brücken im Nordostseekanal stecken bleiben
Schöne Grüße
Heizergruss
Schornstein passt. Mast ist absehbar, ist halt kompliziert, das würde klappen sagte Kapitän Harms, sei aber kompliziert, deshalb passiert man keine Brücken unter 45 Meter, theoretisch wären 40 Meter und somit Nord Ostseekanal möglich. Mal gucken ob Aida das dann mal öfter macht. Dann könnte man mit den Schiffen auch durch die norwegische Innenpassage, in Göteborg in die Stadt, Danzig Stadt, St Petersburg Stadt, Saigon Stadtanleger. Da muss man gucken ob Aida der Crew der Vita diese ständigen Umbauten zumuten will, zurzeit nicht.
-
Schornstein passt. Mast ist absehbar, ist halt kompliziert, das würde klappen sagte Kapitän Harms, sei aber kompliziert, deshalb passiert man keine Brücken unter 45 Meter, theoretisch wären 40 Meter und somit Nord Ostseekanal möglich. Mal gucken ob Aida das dann mal öfter macht. Dann könnte man mit den Schiffen auch durch die norwegische Innenpassage, in Göteborg in die Stadt, Danzig Stadt, St Petersburg Stadt, Saigon Stadtanleger. Da muss man gucken ob Aida der Crew der Vita diese ständigen Umbauten zumuten will, zurzeit nicht.
Kann man das nicht bei einem Werftaufenthalt dauerhaft lösen? Oder grätschen da irgendwelche Vorschriften rein?
-
Es gibt den Jones Act ,der es extrem schwer bzw. praktisch unmöglich macht,reine Hawaii Kreuzfahrten anzubieten.
Danke für diese interessante Info
-
Kann man das nicht bei einem Werftaufenthalt dauerhaft lösen? Oder grätschen da irgendwelche Vorschriften rein?
Eigentlich müsste das funktionieren. Für die Thomson Spirit wurde damals während ihres Werftaufenthalts ein hydraulisch abklappbarer Mast eingebaut damit sie durch den NOK passt.
-