Eine Tour mit mehr Häfen auf Island würde mir gefallen. Vielleicht eine Rundum-Island-Kreuzfahrt
Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?
-
philipp.m -
4. November 2018 um 22:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Statt Kanaren-Kreuzfahrt auch mal eine Kreuzfahrt rund um die Nordsee Inseln - England jetzt aber nicht
-
Mehrere Anlaufhäfen in Japan.
Oder, wie hier schon mehrfach gewünscht, Kuba.
Und im Allgemeinen, mehr Häfen in dem die Aida über Nacht liegt. -
Eigentlich müsste das funktionieren. Für die Thomson Spirit wurde damals während ihres Werftaufenthalts ein hydraulisch abklappbarer Mast eingebaut damit sie durch den NOK passt.
Ja, wie Ich sagte also Kapitän sagte man habe das ob er habe das in nächster Zeit vor. Kann natürlich sei das es noch nicht gemacht ist, aber gemacht wird und ich das etwas falsch verstanden habe. Stimmt, des gibt zahlreiche Schiffe die mit abgeklapptem Mast durch den NOK fahren, zB. Albatros, Prinsendam und noch zahlreiche andere.
-
Richtig, aber eine extrem knappe Angelegenheit.Liegt leider daran, dass der Mast vorne zu hoch ist. Der Schornstein dürfte grad noch so hindurchpassen.
Kann man das nicht bei einem Werftaufenthalt dauerhaft lösen? Oder grätschen da irgendwelche Vorschriften rein?
Hallo,Mast und Schorrnstein wurden bei der "Norwegian Dream" für ihre Nordostseekanalpassagen vor sehr vielen Jahren auch passend gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
Uii, das Foto ist aber schon ein wenig her - zumindest wenn ich all die Autos so anschaue. Muss wohl so Anfang/Mitte 90iger sein oder?
-
Hallo,
passend zu den Beiträgen Nr.105 und Nr.106
Zur Einhaltung von einem Sicherheitsabstand/Mindestabstand zwischen Brücke und Schiff müßten sicherlich Schornstein und Mast der Vita/Aura gekürzt werden
Ich denke aber auch,daß in den nächsten Jahren deutlich weniger Kreuzfahrtschiffe durch den Nordostseekanal fahren,weil hinter Kiel durch umfangreiche Baumaßnahmen eine Teilstrecke verbreitert und die kurvereiche Strecke begradigt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
passend zu den Beiträgen Nr.105 und Nr.106
Zur Einhaltung von einem Sicherheitsabstand/Mindestabstand zwischen Brücke und Schiff müßten sicherlich Schornstein und Mast der Vita/Aura gekürzt werden
Ich denke aber auch,daß in den nächsten Jahren deutlich weniger Kreuzfahrtschiffe durch den Nordostseekanal fahren,weil hinter Kiel durch umfangreiche Baumaßnahmen eine Teilstrecke verbreitert und die kurvereiche Strecke begradigt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Müssen nicht einige Brücken im NOK saniert werden? Schickt die vita und aura durch und der Abriss hat sich erledigt. Ausserdem fahren die Schiffe dann im Cabriomodus
-
Ich finde die Bilder auch klasse, aber
-
Es gibt ja mit der Bella die Reise Grossbritannien und Irland 4 im Sommer 2019. Wenn man sich die Routenkarte anschaut, sieht es so aus als würde sie ab Kiel durch den NOK in Richtung Amsterdam schippern... laut Aidachat gestern Abend stimmt das auch. Allein der Glaube fehlt mir...
-
Es gibt ja mit der Bella die Reise Grossbritannien und Irland 4 im Sommer 2019. Wenn man sich die Routenkarte anschaut, sieht es so aus als würde sie ab Kiel durch den NOK in Richtung Amsterdam schippern... laut Aidachat gestern Abend stimmt das auch. Allein der Glaube fehlt mir...
Hallo,
die Bella ist viel zu hoch für die Brücken im Nordostseekanal, die kann nur über Skagen in Richtung Großbritannien fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es gibt ja mit der Bella die Reise Grossbritannien und Irland 4 im Sommer 2019. Wenn man sich die Routenkarte anschaut, sieht es so aus als würde sie ab Kiel durch den NOK in Richtung Amsterdam schippern... laut Aidachat gestern Abend stimmt das auch. Allein der Glaube fehlt mir...
Da hat der Mitarbeiter im AIDA-Chat anscheinend aber leider etwas Falsches erzählt. Ich habe mir den Katalog gerade mal hergenommen. Da ist nichts von einer NOK-Passage zu sehen.
Die Bella fährt ab Kiel ganz normal in Richtung Skagen.
(Mal ganz davon abgesehen, dass auf den wenigen Touren der Cara, die die NOK-Passage beinhalten, das auch im Reiseablauf immer explizit erwähnt wird.)
-
Ich bin ja echt verwundert was für Mitarbeiter dort manchmal arbeiten.
Dass die Bella nicht durch den NOK passt, müsste eigentlich jeder wissen der im Schifffahrtsbereich tätig ist. -
Ich bin ja echt verwundert was für Mitarbeiter dort manchmal arbeiten.
Dass die Bella nicht durch den NOK passt, müsste eigentlich jeder wissen der im Schifffahrtsbereich tätig ist.Brauchst Dich nicht wundern, es gab von AIDA schon mal die Auskunft, dass man bei einem reinen Transitaufenthalt in einem USA-Flughafen kein Visa/ESTA benötigt...
-
Hallo,
die Bella ist viel zu hoch für die Brücken im Nordostseekanal, die kann nur über Skagen in Richtung Großbritannien fahrenSchöne Grüße
Heizergruss
Das witzige ist, wenn man sich bei den Routen die dazu gezeigte Routenkarte anschaut, fährt das Teil ab Kiel tatsächlich „quer durch“.
-
Das witzige ist, wenn man sich bei den Routen die dazu gezeigte Routenkarte anschaut, fährt das Teil ab Kiel tatsächlich „quer durch“.
Wir reden doch von der Route auf Seite 113 des Kataloges "März 2019 bis April 2020"?! AIDAbella vom 11. bis 25.08.2019.
Da fährt die Bella doch nicht "quer durch"?!
-
-
Dieses Bild ist definitiv falsch. Auf der Route im Katalog ist Amsterdam gar nicht dabei.
Und auf dem Foto hier fehlt zum Beispiel Glasgow.
-
Das sag mal Aida
-