Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?
-
philipp.m -
4. November 2018 um 22:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin mal ganz naiv und hoffe das einer meiner Wünsche in Erfüllung geht.😀
-
Ich schließe mich Greta gerne an... Griechenland mit einem Schiff mit mehr Balkonkabinen als auf der mira wäre toll als Nahflugziel... Kuba und Südamerika als Fernflugziel sehr reizvoll, zumal Kuba noch nicht und Südamerika lange nicht angefahren wurden... Die Hoffnung bleibt...
-
Meine Wünsche wären erst mal:
- Sri Lanka
- östliches Mittelmeer
- Alaska
- (Warnemünde bis Süditalien) Umschiffung ???
Grüße an alle.
-
Meine Wünsche wären erst mal:
- Sri Lanka
- östliches Mittelmeer
- Alaska
- (Warnemünde bis Süditalien) Umschiffung ???
Grüße an alle.
Alaska wird AIDA niemals anfahren. Dort sind die amerikanischen Reedereien die Platzhirsche. Wenn Du ernsthaft an Alaska interessiert bist, dann solltest Du Dir mal NCL und Co. näher ansehen.
Alaska selbst ist auf jeden Fall immer eine Reise wert.
LG Ute
-
Für uns wäre
Kuba
sehr reizvoll
LG und einen schönen sonnigen Sonntag
-
da Alaska und Kuba auch bei uns weit oben auf der Wunschliste standen, haben wir beide Ziele mit amerikanischen Kreuzfahrtschiffen bereist. Dies war die richtige Wahl.
Wir wissen trotzdem eine "deutsche" Kreuzfahrt zu schätzen und fahren weiterhin mit AIDA. Aber nun eben auch mit NCL und RCCL.
Auf der Wunschliste stehen noch Südamerika und Australien.
Da werden wir wohl wieder mit NCL fahren.
-
Wir würden uns wünschen, dass AIDA -Ägypten- wieder mit in das Programm aufnimmt. Nachdem TUI die Transreisen mit dem Anlaufen von Alexandria, Safaga und Sharm-el-Sheikh schon in diesem Jahr deutlich aufgewertet haben, hoffen wir das AIDA ab 2021 diesem Beispiel folgt.
Vielleicht kommt dann auch irgendwann eine Route im Roten Meer wieder. Wir wären auf jeden Fall mit dabei. -
nachdem zur Zeit wieder Anschläge auf Touristenbusse zu sehen waren, finde ich dass Aida da einfach richtig handelt.
Wir müssen diesen Nervenkitzel nicht haben, es gibt andere schöne Aidaziele.
Das würden sicher wieder Verramschtouren für Billigheimer.
Und wer da hin will kann ja mit MS fahren
-
Unsere Wünsche wären:
-Kuba
-Alaska
-Panamakanal
-Südamerika/ Amazonas
-Australien/ Neuseeland
- wenn es die politische Lage zulässt das östliche Mittelmeer& vielleicht sogar das schwarze Meer.
In Asien scheint sich in letzter Zeit ja etwas zu bewegen, sehr positiv! Ich sehe Laem Chabang/ Bangkok immer noch als suboptimalen Starthafen an. Warum nicht z.B. in Singapur starten, wie das Andere auch machen?
-
Singapur finde ich auch sehr gut als Wechselhafen, weil die Stadt und der Hafen eins sind.
Aber die Flüge nach Bkk sind wohl günstiger, vor allem für die Aidaflugabteilung.
Für uns selbst Anreiser ist Singapur super
-
Auf der Wunschliste stehen noch Südamerika und Australien.
Ich kann euch nur anraten Australien NICHT mit dem Schiff zu machen. Teilweise schippern die zu einer Zeit um Darwin/Cairns rum wo Zyklon Season ist, dann schüttet es schon mal tagelang wie aus Eimern.
Außerdem sieht man in der kurzen Zeit nicht wirklich viel vom Angelaufenen Ort.
Hatte irgendwo gelesen, dass ein ausflug zum Uluru (Ayers Rock) x tausen € kosten soll.
Wir waren 5 Wochen individuell unterwegs und es war einfach nur traumhaft. Links fahren überhaupt kein problem. Haben bis auf die Flüge und ein paar Hotels, alles selber organisiert.
Wer dazu Infos möchte...gerne anschreiben.
-
Die Wünsche von heute sind die Vario und just Angebote von morgen.
Darum wünsche ich mir das die nordamerika Routen nicht ganz raus fliegen
-
Ich kann euch nur anraten Australien NICHT mit dem Schiff zu machen. Teilweise schippern die zu einer Zeit um Darwin/Cairns rum wo Zyklon Season ist, dann schüttet es schon mal tagelang wie aus Eimern.
danke für den Hinweis. Wir waren schon mal für knapp 4 Wochen in Australien. Alles individuell geplant und im Baukastenprinzip mit Inlandsflügen und Hotels durchgezogen. Da waren wir auch zwei Nächte am Uluru (für Sonnenauf- und -untergang). Herrlich. Schwärm.
Will aber den Faden hier nicht weiter mit OT belasten.
-
danke für den Hinweis. Wir waren schon mal für knapp 4 Wochen in Australien. Alles individuell geplant und im Baukastenprinzip mit Inlandsflügen und Hotels durchgezogen. Da waren wir auch zwei Nächte am Uluru (für Sonnenauf- und -untergang). Herrlich. Schwärm.
Will aber den Faden hier nicht weiter mit OT belasten.
Hallo, schreibt doch Eure Tipps/Erfahrungen usw. hier in den Thread "Gibt es für Euch auch noch andere Urlaube außer Kreuzfahrten!
Da ist es nicht OT!
Ich les da immer gerne mit, das ist voll interessant.
-
Meine wunsch Routen wären, sobald es die politische Situation in einigen Ländern wieder zu lässt.
-Kuba
-östliches Mittelmeer
- Schwarzesmeer
- Rotes Meer
- Australien
Eine Mittelmeer Tour mit folgenden Häfen würde ich richtig toll finden.
- Mallorca
- Cannes
- Menorca
- Ibiza
- Malta
- Mallorca
Die gab es bis 2016 meine ich auch so in der Art. Ich finde nach 3 Jahren darf AIDA die jetzige Mittelmeer Route gerne mal ändern.
-
Ich wünsche mir eine schöne Route mit allen britischen Kanalinseln, gerne kombiniert mit schönen Hafen in England oder/und Frankreich als 14tägige Tour
-
Meine Wünsche sind weniger neue Destinationen als viel mehr anders strukturierte Reisen und Zuordnungen von Schiff und Reise.
Ich würde mir mehr 14-tägige (bzw. 12 bis 21-tägige) Reisen mit den Sphinx-, vor allem mit den Ikarus-Schiffen wünschen. Gerne auch als kombinierbare Schmetterlingsreisen.
Z. B.
Südafrika
ÖMM, WMM
Karibik (zwar bereits Sphinx, aber kein Ikarus mehr)
Westeuropa
-
So eine Kombitour wmm ömm würde ich auch toll finden
-
Meine Wünsche sind weniger neue Destinationen als viel mehr anders strukturierte Reisen und Zuordnungen von Schiff und Reise.
Ich würde mir mehr 14-tägige (bzw. 12 bis 21-tägige) Reisen mit den Sphinx-, vor allem mit den Ikarus-Schiffen wünschen. Gerne auch als kombinierbare Schmetterlingsreisen.
Z. B.
Südafrika
ÖMM, WMM
Karibik (zwar bereits Sphinx, aber kein Ikarus mehr)
Westeuropa
Ich hab mal eine kurze OT-Frage:
Welche Schiffe gehören zu Sphinx? Bzw wieviele Passagiere sind dann jeweils auf den Sphinx-Schiffen?
Danke
-