10-14 Tage Tour nach Island mit Aufenthalt in den verschiedenen Regionen in Island für 5-6 Tage im Winter (Landschaft und Nordlichter)
Rest dann in Nordengland und Seetage (ist ja doch eine längere Überfahrt)
10-14 Tage Tour nach Island mit Aufenthalt in den verschiedenen Regionen in Island für 5-6 Tage im Winter (Landschaft und Nordlichter)
Wie wäre denn eine 10 - 11 tägige Tour im Gebiet Adria, Kroatien und Montenegro?
Schwerpunkt Kroatien, aber nicht nur Dubrovnik und Zadar. sondern auch Split, Korcula (übrigens früher auch schon einmal ein Aida Ziel)) und evtl. noch andere Inseln. Kotor in Montenegro, Korfu, ein oder zwei Ziele in Italien könnten auch noch dabei sein. Wäre diese Tour nicht auch für die Mira interessant?
Wie wäre denn eine 10 - 11 tägige Tour im Gebiet Adria, Kroatien und Montenegro?
Schwerpunkt Kroatien, aber nicht nur Dubrovnik und Zadar. sondern auch Split, Korcula (übrigens früher auch schon einmal ein Aida Ziel)) und evtl. noch andere Inseln.
Hvar nicht zu vergessen. 👍
So eine Tour wäre toll, ich käme sofort mit! Man stelle sich vor, baden im "heißen Pott" oder anderen Quellen und rundherum liegt Schnee. Landausflüge aller Art sind auf Island auch im Winter möglich!
wunderbare Tour, aber im Winter sind dort oben oft heftige wellengänge, das willst du dann doch nicht miterleben
Schwerpunkt Kroatien, aber nicht nur Dubrovnik und Zadar. sondern auch Split, Korcula (übrigens früher auch schon einmal ein Aida Ziel)) und evtl. noch andere Inseln. Kotor in Montenegro, Korfu, ein oder zwei Ziele in Italien könnten auch noch dabei sein. Wäre diese Tour nicht auch für die Mira interessant?
So eine Tour Kroatien hab ich bei Nicko Cruises gesehen, jedoch ganz kleines Schiff (36 !!!! Passagiere).
Mit einer kleinen AIDA ist das bestimmt auch toll! Da stimme ich dir zu!
wunderbare Tour, aber im Winter sind dort oben oft heftige wellengänge, das willst du dann doch nicht miterleben
Wir hatte im "Winter im Norden" in Norwegen auch 10m Wellen. Das Restaurant war sogut wie leer, Theater waren kaum besucht und die, die in der ersten Reihe saßen hatten eine kostenlose Achterbahnfahrt. Ich fand es toll (90% zwar nicht ) aber von mir aus gerne nochmal!
Fahrt durch den Panamakanal wäre toll. Das gab es wohl früher mal, aber da waren wir noch keine Kreuzfahrer
Die gibt es im Sommer auch. Wir sind schon 3 x im Juli/August dort oben gewesen - es war jedesmal ein Abenteuer, was den Seegang betrifft, und es gab viele "Kranke".
Ich selbst freue mich jedes Mal, wenn es so richtig Seegang gibt. Ich muss merken, dass ich auf einem Schiff bin. Je mehr, umso besser!!!
Sabinchen
Ich furchtbar gerne im Dezember nach Skandinavien fahren, um dort ein bisschen Weihnachts- bzw. Adventsstimmung zu schnuppern. Vielleicht Oslo, Göteborg und Kopenhagen als kürzere Tour ab Kiel?
...abwarten!
Vielleicht ja auf lange Sicht nicht allzu unrealistisch? Mit einer Sphinx-Klasse dürfte dies vielleicht etwas schwer werden, bei schlechtem Wetter, Wind, Regen und evtl. sogar Schnee ist man dort schon ein wenig eingeschränkter, auch wenn es sicherlich ein schöner Urlaub wäre.
Aber vielleicht kommt es ja bei den weiteren Neubauten irgendwann einmal mit einem Schiff samt Beachclub? Das Angebot an Bord ist auch bei nicht so tollem Wetter in Ordnung und ich glaube schon, dass ein paar nordische Weihnachtsmärkte und die "Garantie" auf Schnee und Kälte seine Fans finden würde! ...mit einem Glühwein durch den Oslo-Fjord? Gerne!
Allerdings wird man das Schiff dann ab Silvester/Neujahr nicht mehr voll bekommen, das Interesse dürfte in den Anfangsmonaten des Jahres schon eher gering sein...!
Malta sollte wieder ins Programm aufgenommen werden. (Vermutlich schwierig, da Heimathafen von MS)
Mykonos fand ich auch schön.
Eine Route im ÖMM mit Zypern, einigen griechischen Inseln und griech. Festland wäre toll.
Malta sollte wieder ins Programm aufgenommen werden.
2020 wird Malta von Stella, Mira & Cara angelaufen, ich finde es okay...
und 2021 dann von April bis Oktober ebenfalls Stella und Mira...
Ich wünsche mir, das die Tour „Kanadas Ostküste“ wieder ins Programm aufgenommen wird. Diese Tour wurde dieses Jahr ja leider zum letzten Mal gefahren. Alle, die wir auf dem Schiff gesprochen haben, würden diese Reise sofort wieder buchen. Wir auch. Und dann gleich zweimal hintereinander.
Allerdings wird man das Schiff dann ab Silvester/Neujahr nicht mehr voll bekommen, das Interesse dürfte in den Anfangsmonaten des Jahres schon eher gering sein...!
Hallo
Man könnte die Adventsfahrten aber als Selection anbieten und im Januar etwas eher in die "Winter im hohen Norden" Saison starten. Wir haben auf unserer Wintertour einige Mitreisende kennengelernt, die gerne auch die richtige Polarnacht erlebt hätten. Und gerade der Januar ist bei Hurtigruten sehr gut gebucht aufgrund der langen Dunkelheit und der Chance, Polarlichter zu sehen. Dafür könnte man das zweite Schiff auf der Strecke einsparen und die Tour eben 2 - 3 mal mehr mit einem Dampfer anbieten, also die Saison verlängern. Ich glaube, dass könnte gut gehen.
Im Übrigen, zum Advent nach Oslo kann man super mit Color Line fahren. Die haben sogar spezielle Angebote für die Zeit und das Schiff war auf unseren Reisen immer gut gebucht.
LG
Ich wünsche mir, das die Tour „Kanadas Ostküste“ wieder ins Programm aufgenommen wird. Diese Tour wurde dieses Jahr ja leider zum letzten Mal gefahren. Alle, die wir auf dem Schiff gesprochen haben, würden diese Reise sofort wieder buchen. Wir auch. Und dann gleich zweimal hintereinander.
Du meinst die von Hamburg aus? habe ich auch mitgemacht, fand ich toll und wäre super wenn die im Programm bleibt
Ich würde mich freuen, wenn Miami als Starthafen wieder ins Programm kommen würde. Die 10 bzw. 11- Tages Touren mit der vita waren toll. Für individuelle Anreise war Miami auch super geeignet.
...und dann von Miami aus Florida umrunden und den Golf von Mexiko befahren!
Es gäbe noch so viel unendlich spannende Möglichkeiten, neue Routen zu kreieren oder alte wieder aufleben zu lassen, dass es eigentlich ein leichtes sein sollte auch die Neubauten auf Dauerbrennern gut einzusetzen und mit kleineren Schiffen neue Ziele anzusteuern!
Charlynn Ich meinte die 14 tägige Tour Montreal/Montreal . Aber die von Dir gemachte Zubringertour ab Hamburg war sicher auch toll. Die würde es dann wahrscheinlich auch wieder geben.
War nicht die 14 Tage Kanada eine Route die hier gewünscht wurde ?
Und was ist aus den anderen Wunschrouten geworden ?
Aber auch wieder im Sommer! Nicht nur zur Indian-Summer-Zeit!