Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber auch wieder im Sommer! Nicht nur zur Indian-Summer-Zeit!:meinung::sdafuer:

    Sie fährt/fuhr ja eben nicht zum "Indian-Summer", was aus meiner Sicht auch mit ein Grund für den "Preisverfall" bei dieser Tour gewesen sein könnte.

    Genau diese Tour war doch mit ein Auslöser für den Start des Preisverfall-Threads.

  • So schade, weil Kanada auch ohne Indian Summer eine Seereise wert ist :daumen:

    das kann ich bestätigen (war aber eine 11 tägige Rundreise)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also einige Schiffe sind bis Ende November in Nordeuropa. Es wäre schön, wenn sie etwas länger bleiben.


    Ich furchtbar gerne im Dezember nach Skandinavien fahren, um dort ein bisschen Weihnachts- bzw. Adventsstimmung zu schnuppern. Vielleicht Oslo, Göteborg und Kopenhagen als kürzere Tour ab Kiel? Richtung Bergen durch den Skagerrak wäre vermutlich keine so gute Idee und bis Stockholm ist es ja deutlich weiter. Aber mir ist schon klar, dass das ein Wunsch bleiben wird. Ich glaube nicht, dass die Schiffe gut gebucht werden würden.

    So eine Tour wurde im letzten Jahr von einer anderen Reederei angeboten. Hiess "Zu nordischen Weihnachtsmärkten und zauberhaften Ostsee Perlen". Ich war zu dem Zeitpunkt gerade in Warnemünde. Das Schiff war voll!

  • So eine Tour wurde im letzten Jahr von einer anderen Reederei angeboten. Hiess "Zu nordischen Weihnachtsmärkten und zauberhaften Ostsee Perlen". Ich war zu dem Zeitpunkt gerade in Warnemünde. Das Schiff war voll!

    Kurze Off-Topic-Zwischenfrage: Welche Reederei hat das angeboten?

  • Erstreisende ,

    Haben wir vor drei Jahren gemacht. War nicht so dolle. Immer kurze bis sehr kurze Liegezeit.. waren mit der Albatros unterwegs, nie wieder mit diesem Schiff.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • wir buchen keine Balkonkabine mehr, weil man die oft nicht nutzen kann wegen den angrenzenden Dauerrauchern.

    Warum kann man hier das Rauchen nicht einschränken oder ganz verbieten?

    Gut ist es inzwischen auf Deck 5 bzw. 6 und jetzt auch im Aussenbereich der Anytimebar.


  • wir buchen keine Balkonkabine mehr, weil man die oft nicht nutzen kann wegen den angrenzenden Dauerrauchern.

    Warum kann man hier das Rauchen nicht einschränken oder ganz verbieten?

    Bitte nicht schon wieder diese Diskussion lostreten.

    :ssorry:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ein teurer, via Premium gebuchter Balkon mit frischer Luft ist toll und keine Selbstverständlichkeit. Wünschen darf man sich das auf einem AIDA Schiff, finde ich.

  • Ein teurer, via Premium gebuchter Balkon mit frischer Luft ist toll und keine Selbstverständlichkeit. Wünschen darf man sich das auf einem AIDA Schiff, finde ich.

    Das ist aber nicht das Thema hier und wie Cap Hornier schon geschrieben hat :sbitte: nicht schon wieder diese Diskussion.

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte sowohl Cap Hornier als auch BoeFi ausdrücklich zustimmen.

    Das Thema hatten wir schon mehrfach im Forum und Diskussionen dazu nahmen bisher noch nie ein gutes Ende.

    Wir werden von daher auch erst garnicht damit beginnen hier wieder Schimpftriaden zu veröffentlichen.


    puschelaura deinen Wunsch haben wir vernommen und gelesen.

    Danke dafür. damit ist das Thema auch :sclosed:

    Du bist lange genug dabei um zu wissen, wohin das führt.


    Gruß Detlef



    Weitere Beiträge zum Thema Rauchen/Nichtrauchen in jeglicher Form, werde ich sofort und ohne weitere Kommentare löschen.

    Dies vorab zur Info. :!::!::!:

  • wir buchen keine Balkonkabine mehr, weil man die oft nicht nutzen kann wegen den angrenzenden Dauerrauchern.

    Warum kann man hier das Rauchen nicht einschränken oder ganz verbieten?

    Gut ist es inzwischen auf Deck 5 bzw. 6 und jetzt auch im Aussenbereich der Anytimebar.


    Ebenso - 3 x Balkonkabine , vorerst nicht mehr.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • zurück zum Thema 😊

    Ich würde gern ne Reise buchen , wo auch die türkische Küste mal wieder angefahren wird.


    Gruss Thorsten

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Ich wünsche mir, das die Tour „Kanadas Ostküste“ wieder ins Programm aufgenommen wird. Diese Tour wurde dieses Jahr ja leider zum letzten Mal gefahren. Alle, die wir auf dem Schiff gesprochen haben, würden diese Reise sofort wieder buchen. Wir auch. Und dann gleich zweimal hintereinander.

    Ja, war genial

  • Ich würde gern einmal durch die Dardanellen bei Tag fahren und Istanbul bei Nacht erleben... verbunden mit griechischen Inseln...

    Gab es früher bevor der Putsch in der Türkei war und Erdogan mit seinen "Rundumschlägen" angefangen hat. Istanbul overnight und die Fahrt durch die Dardanellen bei Tag, die bei uns in 2014 Kapitän Vincent Zofalka super erklärt hat.


    Ich persönlich schließe für mich eine Fahrt mit Türkei aus, solange sich an dem Regime nichts ändert.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)