Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch eine Stimme für Südamerika, USA Ostküste, Florida, New Orleans. Außerdem die Kanarentour bis Lissabon und die Azoren gerne mal im Sommer. Fand dieses Jahr waren zu viele Schiffe im Norden und manche Wintertouren wären auch mal im Sommer schön.


    Viele Grüße, Chrisusch:blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Irgendwann - hoffentlich - nochmal die "klassische" Transatlantik von Warnemünde / Kiel nach New York (Nordroute mit PCS).

    Gerne auch noch "weiterführend" dann mit Kanada.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, ich sage es immer wieder gerne und mit viel Hoffnung: Die wunderbare Kanada Reise, die die Vita ein paar Jahre lang gefahren ist. Von Montreal nach Montreal.


    Und da diese Routen durch den Verkauf der Cara nun auch entfallen sind: Indonesien ab Singapur und dann die Philippinen und die Tour über Hongkong und Vietnam. Am liebsten alles mit Vita/Aura.

  • Ach ja, ich sage es immer wieder gerne und mit viel Hoffnung: Die wunderbare Kanada Reise, die die Vita ein paar Jahre lang gefahren ist. Von Montreal nach Montreal.

    oh ja


    Diese Tour habe ich 2018 genießen dürfen


    Es war wunderschön

  • Kuba… ich weiß, wird nie passieren, aber Kuba ist so ein tolles Land


    Havanna, Cienfuegos, Trinidad,Santiago de Cuba… gerne auch zusammen mit der México/Mittelamerika Tour.

  • Kuba hat ja nicht mal mehr MSC im Angebot, das dürfte in absehbarer Zeit also nix werden.


    Ich hoffe ja auf die Rückkehr von Schwarzem und Rotem Meer, hab ich 2011 bzw. 2012/2013 gemacht und war super.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) + Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 ST (WM) + BL (WM) + DI (NO) + MA (NO) + BE (NO)

    24 PE (KB) + CO (KA) + 2xBL (ÖM) + PR (NO) + DI (WM)


    6c43ed66d80d07ddfb5496298577e2385ab5c86ad33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

  • Plantours hat Kuba im Angebot, ich würde das nach der Pandemie nicht ganz ausschließen, zumindest für MSC. Aida hatte nie Kuba, das kommt da sicher nicht. Genauso wenig wie Südamerika.

  • Plantours passt gut zum Thema :thumbsup: aida

  • Ich würde mir gerade von den Selection-Schiffen kleinere besondere Häfen wünschen, die die Sphinx-Klasse oder größer nicht anlaufen können. Hierbei fände ich auch eine Route im WMM ganz schön, wie früher damals mit der Aura.

  • Ich wünsche mir


    Wieder schwarzes Meer von Antalya aus


    Wieder die "Südstaaten" Mississippi und so


    Und ja von Montreal nach New York würde ich auch noch gerne fahren

  • Ich würde mir gerade von den Selection-Schiffen kleinere besondere Häfen wünschen, die die Sphinx-Klasse oder größer nicht anlaufen können. Hierbei fände ich auch eine Route im WMM ganz schön, wie früher damals mit der Aura.

    Welche Häfen wurden da nochmal angefahren? Es würde ja auch reichen, dass wie die cara ein Schiff im Oktober/Frühjahr diese Touren fährt.

  • 👍👍👍 Wir haben alle 3 gemacht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Welche Häfen wurden da nochmal angefahren? Es würde ja auch reichen, dass wie die cara ein Schiff im Oktober/Frühjahr diese Touren fährt.

    Mallorca - Elba - Livorno - Palamós- Barcelona - Mallorca.

    Also eine unklassische Route. War richtig klasse.

  • Ach ja, ich sage es immer wieder gerne und mit viel Hoffnung: Die wunderbare Kanada Reise, die die Vita ein paar Jahre lang gefahren ist. Von Montreal nach Montreal.


    Und da diese Routen durch den Verkauf der Cara nun auch entfallen sind: Indonesien ab Singapur und dann die Philippinen und die Tour über Hongkong und Vietnam. Am liebsten alles mit Vita/Aura.

    Genau genommen, waren 6 Routen mit der AIDAvita. Wurde eingestellt, weil die Reisen sehr schlecht angenommen wurde. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Preislich kann es nicht sein, weil sie für 1.300 EUR (Meerblickkabine) ohne Flug angeboten wurde. Inkl. Flug 1750 EUR/ Person (Privat gebucht) für 14 Tage war ein super Preis.

    Es war eine traumhafte Reise!

    Sehr sehr schade.

  • Mallorca - Elba - Livorno - Palamós- Barcelona - Mallorca.

    Also eine unklassische Route. War richtig klasse.

    genau, aber das waren mehrere verschiedene Routen. Nizza oder auch Menorca wären doch cool. Gerne auch Monte Carlo.

  • Genau genommen, waren 6 Routen mit der AIDAvita. Wurde eingestellt, weil die Reisen sehr schlecht angenommen wurde. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Preislich kann es nicht sein, weil sie für 1.300 EUR (Meerblickkabine) ohne Flug angeboten wurde. Inkl. Flug 1750 EUR/ Person (Privat gebucht) für 14 Tage war ein super Preis.

    Es war eine traumhafte Reise!

    Sehr sehr schade.

    Es waren mehrere Sachen. Das eine war die Vita mit den wenigen Balkonkabinen. Das andere war die Preisgestaltung. AIDA ist mit dem Premiumpreis einfach zu hoch eingestiegen. Und als dann günstige Vario-Angebote kamen, hatten viele Leute schon andere Urlaubspläne, was dann eine Preisspirale nach unten auslöste - und am Ende waren auch die Premiumbucher unzufrieden. Zusätzlich zu anderen „Schmankerln“ - wie zum Beispiel kaum Direktflüge und sogar Umsteigeverbindungen in den USA.

    (Für Foristen, die noch nie in den USA umgestiegen sind: man muss zwingend durch die Immigration und muss meist sein Gepäck abholen und erneut einchecken. Und man musste zusätzlich noch die Einreise in die USA mittels ESTA oder Visa beantragen.)