Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Plantours hat Kuba im Angebot, ich würde das nach der Pandemie nicht ganz ausschließen, zumindest für MSC. Aida hatte nie Kuba, das kommt da sicher nicht. Genauso wenig wie Südamerika.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, vor der Übernahme durch Carnival gab es durchaus Kuba-Stopps???


    Ich würde gerne unsere 2020 mit der Vita geplante Singapur-Indonesien-Australien-Tour nachholen und sowohl die bekannten Nord- als auch die schon etwas länger nicht mehr im Programm befindlichen Süd-Amerika-Routen fahren...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Es waren mehrere Sachen. Das eine war die Vita mit den wenigen Balkonkabinen. Das andere war die Preisgestaltung. AIDA ist mit dem Premiumpreis einfach zu hoch eingestiegen. Und als dann günstige Vario-Angebote kamen, hatten viele Leute schon andere Urlaubspläne, was dann eine Preisspirale nach unten auslöste - und am Ende waren auch die Premiumbucher unzufrieden. Zusätzlich zu anderen „Schmankerln“ - wie zum Beispiel kaum Direktflüge und sogar Umsteigeverbindungen in den USA.

    (Für Foristen, die noch nie in den USA umgestiegen sind: man muss zwingend durch die Immigration und muss meist sein Gepäck abholen und erneut einchecken. Und man musste zusätzlich noch die Einreise in die USA mittels ESTA oder Visa beantragen.)

    Es ging um die „Kanadas Ostküste“ von Montréal aus mit Saguenay, Corner Brook, Sydney und Havre St. Pierre. Die chaotische Preisgestaltung war im Jahr 2018. Wir konnten umbuchen auf Vario. Trotz 150 EUR/Person Umbuchungsgebühr hatten wir ein Ersparnis von 1.100 EUR/ Person. Durch die Ersparnis sind wir 5 Tage vorher schon nach Montreal geflogen. Die beste Entscheidung überhaupt. Die Flüge mit Island Air war perfekt.

    2019 waren dann die zuletzt angebotene Preise von 2018.

    Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass man die Flüge USA & Kanada lieber privat buchen sollte. Es war entspannend, zudem sehr günstig und man lernt die Stadt kennen.

  • Um den Druck im Kessel zu erhöhen: Fahrten durch den NOK - bei Tageslicht!


    (Ja, ich weiß… Dazu benötigt AIDA erstmal wieder ein passendes Schiff.)

    Kannst ja ein Tenderboot der großen Schiffe nehmen während sie um Dänemark schippern. :zwinker::sclosed:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Irgendwann - hoffentlich - nochmal die "klassische" Transatlantik von Warnemünde / Kiel nach New York (Nordroute mit PCS).

    Gerne auch noch "weiterführend" dann mit Kanada.

    Sorry fürs Selbstzitat.

    Ich habe nun nach den "news von heute" Hoffnung, daß es doch nochmal was wird mit meiner (AIDA) Wunschroute Nr. 1.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • :ssorry: Was ist PCS ?


    Und nach NY und weiterführend mit Kanada ? Kanada kommt eigentlich vor den USA oder bist Du schon wieder auf Rücktour :zwinker: ?

    Irgendwann hatte ich auch mal an eine nördliche Route ab NY mit Grönland, Island nach Hause gedacht, da entfällt der Jetlag bei einem ev. Rückflug von Amerika. Aber das bleibt wohl ein Traum :cry2: .

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :ssorry: Was ist PCS ?


    Und nach NY und weiterführend mit Kanada ? Kanada kommt eigentlich vor den USA oder bist Du schon wieder auf Rücktour :zwinker: ?...

    *edit - das war böse*


    PCS = Prince Christian Sund

    Die "klassische" AIDA Transatlantik war zwar auch mit 2 kanadischen Destinationen.

    Aber es wäre doch toll dann ab NYC noch bis Montreal z.B. mit noch ein paar mehr kanadischen Stopps zu fahren.

    So meinte ich das.


    Wo wir grad in der Region Nordamerika / Kanada sind:

    Das hat mir damals so extrem gut gefallen - die indian summer Tour mit der DIVA.

    Leider eben nur 10 Tage.

    Wenns da mal eine "extended version" gäbe, ich wäre dabei!

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Mir würde auch gerne die Transreisen über Island, PCR und Kanada machen (eventuell bis NY). Aber Touren in Kanada sind mir noch lieber. (Osr - und Westküste). Auch Kanada Reisen weiter in den Norden (Alaska u.ä)

  • Mir würde auch gerne die Transreisen über Island, PCR und Kanada machen (eventuell bis NY). Aber Touren in Kanada sind mir noch lieber. (Osr - und Westküste). Auch Kanada Reisen weiter in den Norden (Alaska u.ä)

    PCR? Prinz Christian Sund? der war Klasse

  • Mir würde auch gerne die Transreisen über Island, PCR und Kanada machen (eventuell bis NY). Aber Touren in Kanada sind mir noch lieber. (Osr - und Westküste). Auch Kanada Reisen weiter in den Norden (Alaska u.ä)

    Alaska dürfte schwierig werden. Dazu müsste Aida durch den Panamakanal oder rund um Südamerika.

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • Wo wir grad in der Region Nordamerika / Kanada sind:

    Das hat mir damals so extrem gut gefallen - die indian summer Tour mit der DIVA.

    Uns auch. *

    Je einmal Vita-, (Costa-)Classica-, Sphinx-, Ikarus-, Hyperion-, Helios-, neue (TUI-)Mein Schiff- und (Costa-)Concordia- Klasse sowie einige Flusskreuzfahrten.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: *Link wurde entfernt. Bitte keine Werbung

  • Mein Traumziel für eine Kreuzfahrt wäre Japan. Am besten zur Zeit der Kirschblüte.

    Je einmal Vita-, (Costa-)Classica-, Sphinx-, Ikarus-, Hyperion-, Helios-, neue (TUI-)Mein Schiff- und (Costa-)Concordia- Klasse sowie einige Flusskreuzfahrten.

  • Würde ich sofort mitfahren :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !