Für die amerikanische Ost- u. Westküste könnte ich mich auch begeistern.
Besonders wenn Hawaii dabei wäre.
Bei der Karibik würde ich mir auch Kuba wünschen
Für die amerikanische Ost- u. Westküste könnte ich mich auch begeistern.
Besonders wenn Hawaii dabei wäre.
Bei der Karibik würde ich mir auch Kuba wünschen
Die Küsten der USA und Kanadas , aber auch Südamerika wären schon toll...so der Wunsch.
Ich denke aber, dass dies derzeit nur im Rahmen der Weltreise kommen wird....aber....wünschen kann man ja!
@ FU
eine super Idee dann denke ich an die die schönen Touren mit der VITA mit Antwerpen ,Rouen , Saint -Malo.
Noch haben wir ja die Diva und Luna vielleicht kommt dann so etwas mal wieder ins Programm, schön wäre es schon.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Niedersachsen von Ulle
MM ab einem italienischen Hafen mit beispielsweise. Genua, Valencia, Malaga, Lissabon, Gibraltar, Sardinien , Genua. Mal andere Häfen als die Standard Runde der Reedereien.
Fahrten ab/an Genua sind eine super Idee. Groß genug ist der Hafen schließlich.
Wer mag könnte früher an- oder später abreisen und sich z.B. Mailand oder Florenz ansehen.
Ich wünsche mir die tour auch nochmal
Leider nicht mehr möglich, da die Schiffe zu viel Tiefgang haben und die Brückenhöhen nicht passen. Zumindest die Seine rauf.
War echt eine schöne Tour.
Vielleicht könnte man die Route sogar noch etwas verlängern...Bordeaux...und nordspanische Häfen...
Leider nicht mehr möglich, da die Schiffe zu viel Tiefgang haben und die Brückenhöhen nicht passen. Zumindest die Seine rauf.
Also "braucht" AIDA wieder mindestens ein kleineres Schiff mit einer Länge von ca. 200m.
Alles anzeigenAm sinnvollsten wäre es einfach die Schmetterlingsrouten auszuweiten. So kann man die 7-Tages Touren beibehalten, und der Gast kann aussuchen, welche Inseln er kombinieren möchte.
Zum Beispiel:
Woche 1: Kanaren
Woche 2: Azoren
Woche 3: Kapverden
usw …
Das fänd ich für Westeuropa und in Kombi mit Schottland gut.
Eine Route mit Sansibar, Kenia und den Seychellen wäre auch schön.😍
US-Ostküste bis Kanada 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Oh ja, da warten wir auch schon drauf! Ich hoffe, diese Route wird ganz schnell mal wieder angeboten!
Ist so nicht ganz richtig. In der Nautischen Fragestunde kam auch die Frage deshalb auf. Der Kapitän sagte uns darauf, das die Sphinxen da auch fahren können, nur in Rouen nicht anlegen dürfen, da die Schiffe ein paar Meter zu lang sind.
Für mich war die Westeuropa-Flüsse-Tour auch die wohl schönste Fahrt mit Aida. Hatte ich mit der Vita im September 2019 gemacht. Wunderbare Destinationen, gute Stimmung an Bord, engagierte EM Annett. Würde ich sofort wieder buchen (wenn man von den mittlerweile zum Teil unverschämten Preisen abgeht). Die Tour könnte auch gerne bis Irland oder / und auch nach Spanien, Portugal, Südfrankreich oder zu den Kanalinseln gehen... 🥰
Also Saint Malo, Tilbury, Isle of Portland und gerade Antwerpen könnten auf jeden Fall auch die Sphinx Schiffe anfahren, aber scheinbar will AIDA die Route nicht mehr fahren
Also Saint Malo, Tilbury, Isle of Portland und gerade Antwerpen könnten auf jeden Fall auch die Sphinx Schiffe anfahren, aber scheinbar will AIDA die Route nicht mehr fahren
Also gegen Antwerpen hat man sich laut Kapitän Wätge entschieden, weil beim Wenden auf der Schelde an Bug und Heck zu wenig Platz bliebe. Der Anlauf von Saint Malo ist stark tideabhängig und daher je größer das Schiff um so schlechter planbar. Tilbury hat keine Größenbegrenzung, da sind nur offenbar sehr oft englische Schiffe, die den Anleger belegen.
Hab grad in einem anderen Thread den möglichen Verlauf der Weltreise 25/26 angesehen. Teil 1 und dann aber über Australien statt Japan zurück - das wäre für mich eine tolle Weltreise Route 🙋♀️
Australien wird aber gar nicht angelaufen
Das wäääääääre ja mein WUNSCH ….
Eine Weltreise ohne Australien ist schon etwas merkwürdig bzw gewöhnungsbedürftig