Manhattan/New York ist ja auch optimal als Wechselhafen für US-Kreuzfahrten.
Und Miami nicht? Ich denke, dass werden nicht wir hier entscheiden, sondern andere.
Manhattan/New York ist ja auch optimal als Wechselhafen für US-Kreuzfahrten.
Und Miami nicht? Ich denke, dass werden nicht wir hier entscheiden, sondern andere.
Es geht hier darum, sich Routen zu wünschen. Es ist ja nicht so, dass man völlig utopische Wünsche hat. Trotzdem gibts immer jemanden, der aus Prinzip Contra gibt.
Manhattan/New York ist ja auch optimal als Wechselhafen für US-Kreuzfahrten.
Der Liegeplatz dort ist wirklich ein Traum!
Ich hoffe, dass die USA-Routen länger als 10 Tage sind. Also mind. 14 Tage.
Ich hoffe, dass die USA-Routen länger als 10 Tage sind. Also mind. 14 Tage.
Ich finde 10 Tage gut. Gerne mit einer Kombinationsmöglichkeit für weitere 10 Tage zurück nach NY, eventuell mit ein paar anderen Häfen auf dem Rückweg …
Wir würden gerne die TA nach Manhattan und im Anschluss die Tour NYC nach Montreal.
Das wünschen wir uns
Und Miami nicht? Ich denke, dass werden nicht wir hier entscheiden, sondern andere.
Solange Miami weiterhin an den Wochenenden mit 9-10 Schiffen voll ausgelastet ist, sehe ich da kein Potenzial für Auflebung der Südstaaten Routen im Winter, Nein.
Wir würden gerne die TA nach Manhattan und im Anschluss die Tour NYC nach Montreal.
Das wünschen wir uns
Jepp
Es gab durchaus "Blaue Reisen" von Deutschland nach Deutschland ohne Stopp und es gibt Reisen von Hawaii nach Hawaii mit der Pride of America. Deshalb würde ich das so pauschal nicht sagen.
Die Pride of America ist da eine Ausnahme, da für Sie die Regel mit dem ausländischen Hafen nicht gilt, da zumindest ihr Rumpf wohl noch in den USA gebaut wurde. Die Sinnhaftigkeit braucht man da jetzt nicht hinterfragen. Sie dürfte aber das einzige Schiff sein, was diesen Vorteil hat, deshalb nutzt NCL das auch ordentlich aus und kann als einzige Reederei 7-tägige Hawaii-Reisen anbieten und das übrigens ganzjährig ohne Ausnahme
Solange Miami weiterhin an den Wochenenden mit 9-10 Schiffen voll ausgelastet ist, sehe ich da kein Potenzial für Auflebung der Südstaaten Routen im Winter, Nein.
Das wollte ich erfragt haben, danke 😪
Das wollte ich erfragt haben, danke 😪
Lass dich nicht von solchen Aussagen herunterziehen. Bei Brasilien haben auch alle gesagt, dass wird nie wieder kommen. Da gab es so viel Ärger mit den Behörden. Das gleiche mit den USA und dazu war dann noch die nachlassende Nachfrage. Immer positiv bleiben und wir freuen uns auf das was kommt.😉😊
Solange Miami weiterhin an den Wochenenden mit 9-10 Schiffen voll ausgelastet ist, sehe ich da kein Potenzial für Auflebung der Südstaaten Routen im Winter, Nein.
Aber müssen die Fahrten denn an einem Wochenende beginnen?
Aber müssen die Fahrten denn an einem Wochenende beginnen?
Die Touren gingen damals 12-Tage, da trifft man irgendwann zwangsweise aufs Wochenende.
Und dadurch das Key West auch nur noch sehr beschränkt angefahren werden kann, weiß ich nicht, ob man auf 14-Tage verlängern könnte.
Lass dich nicht von solchen Aussagen herunterziehen. Bei Brasilien haben auch alle gesagt, dass wird nie wieder kommen. Da gab es so viel Ärger mit den Behörden. Das gleiche mit den USA und dazu war dann noch die nachlassende Nachfrage. Immer positiv bleiben und wir freuen uns auf das was kommt.😉😊
In Brasilien betrifft dies nur Schiffe die dort länger stationiert sind, dass hatte damals MK6 irgendwo ausführlich erklärt. Ein Transitcall im Rahmen z.B. einer Weltreise ist nicht das Problem.
In Brasilien betrifft dies nur Schiffe die dort länger stationiert sind, dass hatte damals MK6 irgendwo ausführlich erklärt. Ein Transitcall im Rahmen z.B. einer Weltreise ist nicht das Problem.
Ich hatte eher an die lange Winterpause gedacht und nicht an die Weltreise. Wunderschöne viele Ziele in Brasilien...
Die Touren gingen damals 12-Tage, da trifft man irgendwann zwangsweise aufs Wochenende.
Und dadurch das Key West auch nur noch sehr beschränkt angefahren werden kann, weiß ich nicht, ob man auf 14-Tage verlängern könnte.
Man kann während der Woche Ab-und Zusteigen....
Solange Miami weiterhin an den Wochenenden mit 9-10 Schiffen voll ausgelastet ist, sehe ich da kein Potenzial für Auflebung der Südstaaten Routen im Winter, Nein.
Da das früher 10/11-Tages-Reisen waren, spielt das Wochenende denke ich keine Rolle. Bei den Karibik-Routen ab La Romana hat man sich ja auch vom Wochenendwechsel gelöst.
In Brasilien betrifft dies nur Schiffe die dort länger stationiert sind, dass hatte damals MK6 irgendwo ausführlich erklärt. Ein Transitcall im Rahmen z.B. einer Weltreise ist nicht das Problem.
AIDA scheint sich ja an vielen Stellen mal von den ewigen teilweise über Monate gefahrenen Rundtouren zu lösen. 2 Mal Montreal und zurück oder 3 mal New York-Karibik pro jähr waren genau so zu viel wie mehrere Monate Südamerika.
Eine Tour pro Jahr auf solchen Strecken und wer dann keine Zeit hat, der fährt halt nicht oder ein anderes Mal...
Die Touren gingen damals 12-Tage, da trifft man irgendwann zwangsweise aufs Wochenende.
Und dadurch das Key West auch nur noch sehr beschränkt angefahren werden kann, weiß ich nicht, ob man auf 14-Tage verlängern könnte.
Ich weiß nicht mehr genau, wie die Tour damals gefahren wurde, aber 14 Tage könnte vielleicht klappen. Ich weiß nicht, ob man dann auch die Bahamas anfahren könnte.
AIDAvita wurde damals (2016/2017) auf der Schmetterlings-Route immer abwechselnd folgendermaßen eingesetzt:
10 Tage Karibik (Miami - Port Canaveral - Puerto Rico - Tortola oder St. Thomas - Samana - Nassau - Miami), start immer Donnerstag und
11 Tage Golf ( Miami - Tampa - New Orleans overnight - Cozumel - Key West - Miami), start immer Sonntag,
Zusammen immer 21 Tage, wodurch sich die Start-Wochentage nicht verschieben. Wir waren damals nur auf der New Orleans Tour und empfanden den Flug für 'nur' 11 Tage als zu lange bzw. die Tour zu kurz für die Flugzeit.