Liegezeit
Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?
-
philipp.m -
4. November 2018 um 22:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mein Wunsch. AB Kiel..Island mit 4 Anläufen und gerne mal Overnight dabei....dazu noch Skagen und Kristiansand und Eidfjord. Gerne als Selection mit langen Lieferzeiten ...
Dann aber bitte noch mit zusätzlich Grundarfjörður und vielleicht ein kleiner Stopp für individuelle Landgänge auf Heimaey / Westermännerinseln oder wie NCL hoch nach Grönland für eine Fahrt durch den Scoresby Sound
-
Ich würde mir Australien wünschen!!!!! Am liebsten mit mehreren Stopps!!!
-
Die vielen "fernen" Wünsche bringen mich (auf die wahrscheinlich vollkommen unrealistische) Idee, dass es eine Weltreise mit Schleifen geben könnte. Ich hoffe mal, dass ich das jetzt verständlich rüber bringe, was ich meine.
Nehmen wir mal das Beispiel Australien. Von einem Starthafen wird Australien mit mehreren Stopps ggf. in Verbindung mit Neuseeland (realistisch? Weiß nicht. Geht eher ums Prinzip) angefahren 14 Tage aber zurück zum Starthafen. Von dort fährt man (ggf. mit mehreren Seetagen und wenigen Stopps in ein neues Zielgebiet, wo es wieder eine solche Rundtour in einem neuen Fahrgebiet gibt, dann wieder eine Übergangsfahrt usw.
In Gebieten, wo es besonders viele interessante Häfen gibt, oder wo AIDA besonders viele potentielle Bucher vermutet, könnte man auch zwei Schfeifen fahren, jedoch dann mit untzerschiedliche Häfen.
So könnte man einige eher ungewöhnliche ca. 14 Tage Kreuzfahren anbieten. Jeweils nur einmal und damit für viele besonders attraktiv.
Es gäbe also die "Einzelfahrt-Bucher" und andere, die noch eine Überfahrt anschließen um z.B. dort zwar abzusteigen, aber noch eine einige Zeit vor dem Abflug zu verbringen oder einfach noch ein paar Seetage zur Entspannung anshcließen wollen. Andere machen eine ausgedehntere Kreuzahrt mit mehreren solcher Schleifen hintereinander. Die ganz "Harten" fahren alles als Mega-Weltreise. Denn ich gehe davon aus, dass mein Prinzip eine gesamte Weltreise deutlich verlängern würde.
Für mich wäre so was eher interessant "Teilkreuzfahrten" zu buchen oder später (wenn ich keinen Urlaub mehr nehmen muss) eine Teilkreuzfahrt plus Überfahrt und anschließendem Landurlaub (damit sich der Flug lohnt). Das wären ja bestimmt schon 4 Wochen. Für länger reicht dann eher nicht das Geld und auch nicht die Lust.
-
Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.
Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.
-
Mehr Häfen an der australischen Küste wären sicherlich interessanter
-
Von der Küste kenne ich auch nur ganz oben Darwin, ganz unten Adelaide, Melbourne. Die Ocean Road ist der Hammer
Und dann von Canberra nach Sidney, war auch der Hammer
Vielleicht sollte ich meine gemachte Reise mal in die individuellen rein setzen, ist nur schon länger her und Fotos können nur abfotografiert werden aus dem Album. War Sept/Oktober 98, an jedem Geburtstag denke ich an den zurück in der australischen Wildniss. Der Sternenhimmel da ist unvergleichbar, keine Stadt in der Nähe
-
Eine Weltumrundung Südhalbkugel und eine Nordhalbkugel. Im Süden eventuell mit neuem Schiff mit Eisklasse (anderer Thread) für einen Abstecher in die Antarktis.
-
Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.
Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.
26.000 km Küstenline in 14 Tagen = 1.800 km pro Tag. Das nenne ich eine echte Herausforderung
-
Eine Weltumrundung Südhalbkugel und eine Nordhalbkugel. Im Süden eventuell mit neuem Schiff mit Eisklasse (anderer Thread) für einen Abstecher in die Antarktis.
Die Weltreisen gibt es aber doch schon, 24/25 Südhalbkugel und 25/26 Nordhalbkugel.
-
Die Weltreisen gibt es aber doch schon, 24/25 Südhalbkugel und 25/26 Nordhalbkugel.
Ok, na da bin ich dann nicht uptodate gewesen
Fehlt dann nurnoch die ANtarktis Passage oder Rundtour - einmal um den Kontinent herum.
-
Ich fände mal griechische Inseln nice, ab/bis Korfu oder Athen und dann einmal durch die Ägais, muss ja nicht jeder Hotspot dabei sein, dafür dann lieber mal tendern.
Das sollten doch genug potentielle Ziele für 7 oder 2x7-Tage Touren sein...
Ich finde Länder wie Australien oder Neuseeland eher schwierig für eine Kf, da viele bzw. eigentlich fast alle Attraktionen doch ein gutes Stück weg von der Küste liegen, da bräuchte es einige Overnights um auch wirklich was vom Land zu sehen...aber dann könnte das auch gehen.
-
Gibts das als Kreuzfahrt? Eine Umrundung?
Die meisten fahren ja nur die Antarktische Halbinsel oder Elephant Island an. Dann bräuchte man ja auch Zodiaks, um an Land zu kommen.
-
Gibts das als Kreuzfahrt? Eine Umrundung?
Die meisten fahren ja nur die Antarktische Halbinsel oder Elephant Island an. Dann bräuchte man ja auch Zodiaks, um an Land zu kommen.
Ich denke, das gibt es noch nicht, zumindest ist mir das nicht bekannt. Aber nur weil es das nicht gibt, kann es das doch mal einer angehen. Das wäre sicher ein Highlight.
-
Da müsste mal jemand ausrechnen, wie lange man für eine Umrundung braucht. Plus An- und Abreise. Reicht da der Treibstoff?
-
26.000 km Küstenline in 14 Tagen = 1.800 km pro Tag. Das nenne ich
Von 14 Tagen war ja keine Rede
Und ganz rum muss ja auch nicht auf einer Reise sein, könnte man ja aufteilen
-
Ich habe nicht gesagt das wir die ganze Strecke zwischen den genannten Orten am Meer lang gefahren sind, nur dass ich bei den Orten die Küste kenne
Von Darwin sind wir bis Adelaide in der Mitte durchgefahren.
Aber trotzdem waren es dann Alles in Einem 6000 km in 4 Wochen. Von 14 Tagen war ja auch keine Rede
Dann habt ihre sicherlich auch den Ayers Rock / Uluru mitten in Australien gesehen
Das ist bei Kreuzfahrten nur möglich ,wenn man mehrere Tage in einem Hafen liegt
-
Ich finde Länder wie Australien oder Neuseeland eher schwierig für eine Kf, da viele bzw. eigentlich fast alle Attraktionen doch ein gutes Stück weg von der Küste liegen, da bräuchte es einige Overnights um auch wirklich was vom Land zu sehen...aber dann könnte das auch gehen.
Es geht auch jetzt schon, zumindest im Rahmen der nächste Weltreise, ist dann zwar kein Overnight sondern mit Flug verbunden und Ende des Ausfluges ist dann nicht der Starthafen. Dieser z.B. aber mit einem Zimmerpreis von 5.499 nicht ganz günstig.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
Tag 1: Sydney:
- Fahrt zum Hotel in Sydney A By Adina (oder gleichwertige Kategorie) und check-in
- im Anschluss insgesamt ca. 4 h Stadtrundfahrt entlang der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt u.a. vorbei am Kings Cross, Central Business District und durch die östlichen Vororte mit eindrucksvollen Buchten und Häfen sowie einem einmaligen Panoramablick auf die Skyline von Sydney
- Freizeit am Bondi Beach und Möglichkeit für ein individuelles Mittagessen
- im Anschluss Weiterfahrt zum Opera House mit einer privaten Führung durch das beeindruckende Gebäude mit vielen Informationen zur Geschichte des Opernhauses, den Aufführungen und Künstlern
- Rückfahrt zum Hotel und Freizeit zur weiteren Erkundung Sydneys sowie für ein individuelles Abendessen in der Stadt
Tag 2 Von Sydney nach Ayers Rock:
- Frühstück im Hotel und check-out
- Fahrt zum Flughafen von Sydney und Flug nach Ayers Rock
- Transfer zum Hotel Resort Sails in the Desert (oder gleichwertige Kategorie) und check-in und etwas Freizeit für ein individuelles Mittagessen
- Fahrt zu einem besonderen Outback-Dinner, um den farbenfrohen Sonnenuntergang hinter der beeindruckenden Kulisse des Uluru zu bewundern und ein exklusives Abendessen im Outback mit einer erstklassigen Auswahl an australischen Weinen und Bieren, mit Didgeridoo-Klängen und Erklärungen zum südlichen Sternenhimmel zu genießen
Tag 3 Ayers Rock:
- Nach einem frühen Aufstehen Fahrt durch die Wüstenlandschaft des Uluru - Kata Juta Nationalpark zu den gleichnamigen mächtigen Felsformationen
- Möglichkeit den Sonnenaufgang und den spektakulären Farbspielen am Uluru zu bestaunen
- Rückfahrt zum Resort zum Frühstücken und Möglichkeit an den angebotenen Aktivitäten wie Bumerang-Werfern, Busch-Tucker Wanderungen und anderen kulturellen Darbietungen teilzunehmen
- am Nachmittag Rückfahrt in den Nationalpark
- während der Matijulu-Wanderung Erklärungen zur Flora und Fauna und zur Geschichte der Aboriginies und Genuss des Sonnenuntergangs am Uluru bei einem Glas Sekt
- Rückfahrt zum Resort und gemeinsames Abendessen
Tag 4 Von Ayers Rock nach Alice Spring:
- Frühstück und check-out
- Busfahrt nach Alice Springs durch das australische Outback und das „Rote Zentrum“ von Australien
- Mittagessen in einem lokalen Restaurant
- nach der Ankunft in Alice Springs kurze Stadtrundfahrt vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt
- check-in im Hotel Double Tree by Hilton (oder gleichwertige Kategorie) und etwas Freizeit
- im Anschluss gemeinsames Abendessen im Hotel
Tag 5 Von Alice Spring nach Adelaide:
- Fahrt zum Flughafen von Alice Spring und Flug nach Adelaide
- Stadtrundfahrt durch Adelaide vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt u.a. Fahrt vorbei an dem prächtigen Parlamentsgebäude, zahlreiche stattliche Kolonialgebäude, den Botanischen Garten und die Holy Trinity Kirche
- Fahrt zum Majestic Rooftop Hotel (oder gleichwertige Kategorie) check-in und etwas Freizeit
- im Anschluss gemeinsames Abendessen im Hotel
Tag 6 Adelaide AIDAsol:
- Etwas Freizeit und Transfer zum Schiff
[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons-controls-and-info/de/controlsandinfo-infoblue-file-oyywru-original.svg]Hinweise
-
Dann habt ihre sicherlich auch den Ayers Rock / Uluru mitten in Australien gesehen
Das ist bei Kreuzfahrten nur möglich ,wenn man mehrere Tage in einem Hafen liegt
Klar, Ayers Rock ist Plicht
Ins Inland würde das nur mit Flügen gehen, aber Küste wäre auch schon toll
Ich habe meine Opal Ohringe Aus Cooper Pedy
Ich muss da doch mal einen ReiseBericht zu schreiben
-
Von 14 Tagen war ja keine Rede
Und ganz rum muss ja auch nicht auf einer Reise sein, könnte man ja aufteilen
Wie denn aufteilen? Es gibt keine Häfen geschweige denn Wechselhäfen.
-