Ich wünsche mir die Kanaren ganzjährig.
Da wir ja nun an die Ferien gebunden sind, haben wir nur noch die Möglichkeit in den Weihnachtsferien zu fahren. Jobmässig kommen wir in der Zeit aber nicht weg.
Und uns haben die Kanaren total gut gefallen.
Da wir ja nun an die Ferien gebunden sind, haben wir nur noch die Möglichkeit in den Weihnachtsferien zu fahren. Jobmässig kommen wir in der Zeit aber nicht weg.
Habt ihr keine Winterferien? In unseren Winterferien würde es gehen.
Nein, den Luxus haben wir nicht.
Zwischen Weihnachten und Ostern ist nichts.
ich kann nur für Bayern sprechen, da gibt es die Herbstferien die sind eine Woche Anfang November und dann eben Weihnachten.
ich kann nur für Bayern sprechen, da gibt es die Herbstferien die sind eine Woche Anfang November und dann eben Weihnachten.
Bei uns sind die Winterferien die erste Februarwoche.
Bei uns sind die Winterferien die erste Februarwoche.
jetzt habe ich mal geschaut, die gibt es bei uns sogar auch. aber nur im März.
Die Bayern haben ständig Ferien. Die haben auch noch Pflichgstferien. Aber das ist ein anderes Thema.
Um das Thema Kanaren aufzugreifen. Ich bin auch großer Fan diesen Inseln. Und (ich habe es bistimmt schon mal erwähnt) hier bietet AIDA schon einige Variationen an. Was aber z.B.fehlt, sind die Azoren. Also ganzjährig fände ich auch gut und dann gerne mit noch mehr Varianten z.B. mit angrenzenden Gebieten. Azoren. Kap Verden (die aber wohl eher im Winter, denke ich, wegen der Hitze). Portugal und Marokko (aber auch Hitze?).
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Hitze zu einem größeren Treiber für neue Routen wird, als politische Veränderungen. Ich persönlich bin zwischen Juni und August raus aus allem, was sich südlich der Alpen bewegt. Ich bin immer mehr bereit, z.B. das Mittelmeer im Winter zu bereisen. Und wenn ich mein Umwelt heranziehe, scheine ich nicht allein zu sein.
Im Sommer würde ich gerne eher von der Temperatur her gemäßigte Routen wünschen. EIgentlich, so wie heute schon, aber mit (noch) mehr Variationen. Was allein in der Ostsee noch möglich wäre. GB mit Irland. Aber auch Richtung Nordportugal mit Nordspanien wäre noch was für den Sommer. Dann im Winter gerne mehr Mittelmeer.
Ich habe mir mal Google Maps betrachtet und gesehen, dass Dakar (Senegal) auch von den Kap Verden erreichbar ist und auch als Hafen bei AIDA auftaucht, So komme ich nun auf folgende Reise:
Tag 01 Gran Canaria
Tag 02 El Hierro
Tag 03 Seetag
Tag 04 Seetag
Tag 05 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)
Tag 06 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)
Tag 07 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)
Tag 08 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)
Tag 09 Dakar (wegen Daher ggf. erst ab Mittag?
Tag 10 Dakar
Tag 11 Seetag
Tag 12 Seetag
Tag 13 Gomera
Tag 14 Gran Canaria
Ich denke allerdings, dass man diese Fahrt nur einmal anbieten wird können. Und vielleicht auch nur alle 2 Jahre, um genug Interessenten für diese etwas ungewöhnliche Reise zu gewinnen. Zudem habe ich jetzt nicht die politische Lage im Senegal im Kopf.
Hallo Fans,
Kanaren sind immer wieder gut , dann aber bitte ab HH und mit den Kapverden.
So war es früher schon einmal und zurück auch zum Heimathafen HH.
Da macht Kreuzfahren viel Spaß und man muss nicht fliegen, was im Alter nicht mehr sooo
prickelnd ist....LG von Ulle
Hallo,
ich fände Kanaren mit Azoren in den Schulferien auch super, am liebsten in den Sommerferien.
Und ich wünsche mir die Kanada Routen in den Sommerferien zurück, wie es sie schon mal mit der Vita gab ( haben damals zwischen der Kanadaroute der Vita und der Adriaroute ab/bis Venedig mit der Blu geschwankt. Die Adria hat damals gewonnen).
Alles anzeigenIch habe mir mal Google Maps betrachtet und gesehen, dass Dakar (Senegal) auch von den Kap Verden erreichbar ist und auch als Hafen bei AIDA auftaucht, So komme ich nun auf folgende Reise:
Tag 01 Gran Canaria
Tag 02 El Hierro
Tag 03 Seetag
Tag 04 Seetag
Tag 10 Dakar
Tag 11 Seetag
Tag 12 Seetag
Tag 13 Gomera
Tag 14 Gran Canaria
Ich denke allrdings, dass man diese Fahrt nur einmal anbieten wird können. Und vielleicht auch nur alle 2 Jahre, um genug Interessenten für diese etwas ungewöhnliche Reise zu gewinnen. Zudem habe ich jetzt nicht die politsiche Lage im Senegal im Kopf.
In El Hierro kann keines der AIDA-Schiffe anlegen und bis auf Cara und Vita war dort auch noch nie eine AIDA, auch nicht vor Anker. Ob das dort überhaupt möglich ist?
Und 4 Tage auf den Kapverden ist ganz schön lange, wenn man bedenkt, dass die AIDA-Schiffe nur auf 2 davon (Santiago + Sao Vicente) anlegen kann.
Die Bayern haben ständig Ferien. Die haben auch noch Pflichgstferien. Aber das ist ein anderes Thema.
Um das Thema Kanaren aufzugreifen. Ich bin auch großer Fan diesen Inseln. Und (ich habe es bistimmt schon mal erwähnt) hier bietet AIDA schon einige Variationen an. Was aber z.B.fehlt, sind die Azoren. Also ganzjährig fände ich auch gut und dann gerne mit noch mehr Varianten z.B. mit angrenzenden Gebieten. Azoren. Kap Verden (die aber wohl eher im Winter, denke ich, wegen der Hitze). Portugal und Marokko (aber auch Hitze?).
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Hitze zu einem größeren Treiber für neue Routen wird, als politische Veränderungen. Ich persönlich bin zwischen Juni und August raus aus allem, was sich südlich der Alpen bewegt. Ich bin immer mehr bereit, z.B. das Mittelmeer im Winter zu bereisen. Und wenn ich mein Umwelt heranziehe, scheine ich nicht allein zu sein.
Im Sommer würde ich gerne eher von der Temperatur her gemäßigte Routen wünschen. EIgentlich, so wie heute schon, aber mit (noch) mehr Variationen. Was allein in der Ostsee noch möglich wäre. GB mit Irland. Aber auch Richtung Nordportugal mit Nordspanien wäre noch was für den Sommer. Dann im Winter gerne mehr Mittelmeer.
Die Kanaren gehen sehr gut auch im Sommer. Es ist dort viel angenehmer als hier bei uns, da durch den Atlantik immer ein Wind weht und es ist zumindest auf Lanzarote und Fuerteventura tagsüber nicht feucht.
jetzt habe ich mal geschaut, die gibt es bei uns sogar auch. aber nur im März.
Es gibt einige BL die eben leider nur die klassischen Ferien haben und nicht die Winter/lange Herbst/lange Pfingst Ferien.
Der einmalige Sommerversuch Kanaren mit der cara? wurde nicht so gut angenommen und danach nicht mehr angeboten.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele nicht so weit fliegen wollen, wenn es im Mittelmeerraum auch sommerlich ist.
Alles anzeigenIch habe mir mal Google Maps betrachtet und gesehen, dass Dakar (Senegal) auch von den Kap Verden erreichbar ist und auch als Hafen bei AIDA auftaucht, So komme ich nun auf folgende Reise:
Tag 01 Gran Canaria
Tag 02 El Hierro
Tag 03 Seetag
Tag 04 Seetag
Tag 10 Dakar
Tag 11 Seetag
Tag 12 Seetag
Tag 13 Gomera
Tag 14 Gran Canaria
Ich denke allrdings, dass man diese Fahrt nur einmal anbieten wird können. Und vielleicht auch nur alle 2 Jahre, um genug Interessenten für diese etwas ungewöhnliche Reise zu gewinnen. Zudem habe ich jetzt nicht die politsiche Lage im Senegal im Kopf.
Für mich hört sich die Route toll an, wäre dabei
Da aber hier der Grund „ zu warm“ aufkam… im MM ist es ja wohl im Hochsommer wesentlich unangenehmer als auf den Kanaren. Ich empfinde das zumindest so.
Ich gebe dir Recht, dass der längere Flug eventuell manche abschreckt.
Hallo,
ich fände Kanaren mit Azoren in den Schulferien auch super, am liebsten in den Sommerferien.
Und ich wünsche mir die Kanada Routen in den Sommerferien zurück, wie es sie schon mal mit der Vita gab ( haben damals zwischen der Kanadaroute der Vita und der Adriaroute ab/bis Venedig mit der Blu geschwankt. Die Adria hat damals gewonnen).
Nochmal über den Atlantik nach Kanada und dann auch weiter nach NY würde ich gerne machen. HH - Motreal war toll, die angefahrenen Häfen richtig gut, gerne noch einmal
Kanaren mit Kap Verden und Drum-Herum ist eine schöne Strecke, wenn man einfach Ausspannen möchte. Hier und da kann man z.B. ein wenig durch Buggy-Touren etc. ein wenig Action erleben, aber wirklich Herausforderndes, wie lange Anreise, Impfungen, komplexe Vorbereitungen etc. braucht man auf dieser Route nicht.
In El Hierro kann keines der AIDA-Schiffe anlegen und bis auf Cara und Vita war dort auch noch nie eine AIDA, auch nicht vor Anker. Ob das dort überhaupt möglich ist?
Und 4 Tage auf den Kapverden ist ganz schön lange, wenn man bedenkt, dass die AIDA-Schiffe nur auf 2 davon (Santiago + Sao Vicente) anlegen kann.
Ok:
Tag 00 Gran Canaria
Tag 01 La Palma
Tag 02 Gomera
Tag 03 Seetag
Tag 04 Seetag
Tag 05 Kap Verden (beide möglichen Inseln 1 mal Over Night)
Tag 06 Kap Verden (beide möglichen Inseln 1 mal Over Night)
Tag 07 Kap Verden (beide möglichen Inseln 1 mal Over Night)
Tag 08 Seetag
Tag 09 Dakar
Tag 10 Dakar
Tag 11 Seetag
Tag 12 Seetag
Tag 13 Teneriffa
Tag 14 Gran Canaria
Kleine Ergänzung, die mich um so mehr dazuu bewegen würde, meine eigene Route nicht nur vorschzuschlagen, sondern sogar zu buchen ... Zitat vom Bundesaußenministerium: Senegal hat eine lange demokratische Tradition und ist politisch weitgehend stabil.
Da aber hier der Grund „ zu warm“ aufkam… im MM ist es ja wohl im Hochsommer wesentlich unangenehmer als auf den Kanaren. Ich empfinde das zumindest so.
Ich gebe dir Recht, dass der längere Flug eventuell manche abschreckt.
oder der Ostsee