Wurde nicht in der Vergangenheit auch Banjul in Gambia angefahren? Wäre doch ne schöne Kombi, Kapverden mit Senegal und Gambia.
Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?
-
philipp.m -
4. November 2018 um 22:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat vom Bundesaußenministerium: Senegal hat eine lange demokratische Tradition und ist politisch weitgehend stabil.
Keine Kritik zum Wunsch, nur ein Hinweis dazu:
Das Problem war eher, dass es vor Ort Probleme mit der Ausflugsanbietern gab, da fand einiges nicht statt wie es sollte. Zudem sind die Ausflüge dort ziemlich happig wie in Südafrika.
Wird im kommenden Winter glaub ich gar nicht mehr von deutschen Reedereien angefahren, TUI hat den Senegal auch gestrichen nun.
-
Das Problem war eher, dass es vor Ort Probleme mit der Ausflugsanbietern gab, da fand einiges nicht statt wie es sollte. Zudem sind die Ausflüge dort ziemlich happig wie in Südafrika.
Wird im kommenden Winter glaub ich gar nicht mehr von deutschen Reedereien angefahren, TUI hat den Senegal auch gestrichen nun.
Das ist sehr schade. Sind dann aber "lösbare" Probleme. Obwohl "lösbar" schon sehr relativ ist. Muss ich zugeben. Eine schlechte politische Lage ist aber noch schwieiger zu lösen.
Dennoch gefällt mir eine solche Fahrt ganz gut. Und wenn man das jetzt auch noch wie hier schon gewünscht in eine 3-Teilige Wiinterpause (als miitleren Teil) ab Deutschland einbettet, wäre das ggf. was für die, die eher ungewöhnliche Touren wünschen und gewrne ohne Flug und gerne etwas länger. Aber selbst eine Sphinx-AIDA muss man mit so einer Reise aber erstmal voll bekommen ...
-
Wurde nicht in der Vergangenheit auch Banjul in Gambia angefahren? Wäre doch ne schöne Kombi, Kapverden mit Senegal und Gambia.
Ich glaube AIDA hatte Banjul im Programm und TC Dakar.
-
Ich fände Azoren toll aber ohne kapverden
-
Ich fände Azoren toll aber ohne kapverden
Azoren UND Kapverden in einer Reise, wäre auch seetaglastig ...
-
Azoren sind in meinen Augen kein gutes Kreuzfahrtziel , weil :
-das anlegen oft nicht klappt , da oft „Wetter“ herrscht
- ein oder zwei Tage auf den wunderschönen Inseln viel zu kurz sind
- die Saison dort von April bis Oktober geht , im Winter dorthin zu fahren ( in Kombi mit Kanaren ) ist recht kalt und ungemütlich
- der Aufwand mit zwei Seetagen hin und zwei zurück für mich bissel unattraktiv ist
-
Peggy1005 , da wirst du recht haben und deswegen gibt es die wohl auch nicht. Schade
-
Azoren sind... siehe unten:
Azoren sind in meinen Augen kein gutes Kreuzfahrtziel , weil :
-das anlegen oft nicht klappt , da oft „Wetter“ herrscht
Das ist für mich eindeutig ein Argument. Erst recht, wenn es dort keine Ausweichmöglichkeit gibt.
- ein oder zwei Tage auf den wunderschönen Inseln viel zu kurz sind
Dies wiederum ist für mich ein Grund FÜR eine Kreuzfahrt. Für mich sind die Azoren einfach "nur" eine Inselgruppe, die mich interessiert. Kreuzfahrten können dazu diesen zu sagen "Ja. war super. Reicht aber" oder "Geil. Das muss ich nochmal extra buchen". Zudem spricht nichts dagegen dort 3 (oder 4?) Nächte zu bleiben.
- die Saison dort von April bis Oktober geht , im Winter dorthin zu fahren ( in Kombi mit Kanaren ) ist recht kalt und ungemütlich
Das würde für eine Verlängerung der Saison in diese Zeit hinein sprechen
- der Aufwand mit zwei Seetagen hin und zwei zurück für mich bissel unattraktiv ist
Ich bin auch nicht so der Fan von Seetagen. Aber (vorausgesetzt man bleibt dort länger als nur 1-2 Tage) würde ich diesen Aufwand in Kauf nehmen. Zumal Seetage gar nicht ganz so übel sind.
Da ich davon ausgehe, dass man eine Reise mit Azoren sowieso voraussichtlich nicht mehrfach im Jahr einigermaßen voll bekommt, würde sich das als "Verlängerung" bzw. Abschluss der Kanarenkeuzfahrtzeit anbieten. Ggf. im Anschluss der Azoren direkt rüber nach Lissabon und eine Anschlussreise nach Deutschland.
-
Mausgatt , deine Idee mit der Verlängerung ist genial . Das würde mir auch gefallen warum ist da Aida oder MS noch nicht drauf gekommen
-
Das hört sich nach einem super Plan an Mausgatt. Würd ich so buchen
-
Azoren sind in meinen Augen kein gutes Kreuzfahrtziel , weil :
-das anlegen oft nicht klappt , da oft „Wetter“ herrscht
- ein oder zwei Tage auf den wunderschönen Inseln viel zu kurz sind
- die Saison dort von April bis Oktober geht , im Winter dorthin zu fahren ( in Kombi mit Kanaren ) ist recht kalt und ungemütlich
- der Aufwand mit zwei Seetagen hin und zwei zurück für mich bissel unattraktiv ist
Gab es doch alles schon. Nachfrage war wohl zu gering. Deshalb gab es die Cruise damals auch zu Dumpingpreisen.
-
@Seebär5691 , ich kenn die tour nur 35tägig oder so ähnlich. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Das wäre mir/uns zu lange. Deshalb fand ich auch den Vorschlag von Mausgatt genial
-
Gab es vor COVID als 14- tägige Reise mit der Cara. Die alte MS2 war auch dort unterwegs; abwechselnd 14 Tage Kanaren mit Azoren/Kapverden.
-
@Seebär5691 , ich kenn die tour nur 35tägig oder so ähnlich. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Das wäre mir/uns zu lange. Deshalb fand ich auch den Vorschlag von Mausgatt genial
Es gab auch schon mal zweiwöchige Reisen Kanaren / Azoren und Kanaren/ Kapverden . Das war ein Satz mit x , zumindest die Richtung Azoren . Kapverden haben wir gemacht mit Aida cara 2013 im Februar mit Claas Cramer . Auch so eine legendäre Reise über die ich ein Buch schreiben könnte . Alles Geschichte , leider
-
Gab es vor COVID als 14- tägige Reise mit der Cara. Die alte MS2 war auch dort unterwegs; abwechselnd 14 Tage Kanaren mit Azoren/Kapverden.
Da warste knapp schneller als ich
-
Azoren sind in meinen Augen kein gutes Kreuzfahrtziel , weil :
-das anlegen oft nicht klappt , da oft „Wetter“ herrscht
- ein oder zwei Tage auf den wunderschönen Inseln viel zu kurz sind
- die Saison dort von April bis Oktober geht , im Winter dorthin zu fahren ( in Kombi mit Kanaren ) ist recht kalt und ungemütlich
- der Aufwand mit zwei Seetagen hin und zwei zurück für mich bissel unattraktiv ist
Aber AIDA fährt ja auch Metropolen oder Norwegen im Winter. Kalt und Ungemütlich kann es auch da werden.
Allerdings gibt es dann glaube ich nicht allzuviele Seetage und die Reisen sind ohne lange Flüge.
Ich finde es Schade, dass die Kanaren nicht ganzjährig klappen würden.
Azoren, Madeira, Kap Verden wäre ich sofort dabei. Teneriffa und Lanzarote eh.
-
Kanaren ganzjährig wäre wirklich super im Sonmer mit Azoren und Madeira auch als 2 wöchentliche Schmetterlingsroute und im Winter mit Kapverden kombiniert und als Schmetterlingsroute mit Madeira.
Das Klima auf den Kanaren ist ganzjährig angenehm. Allerdings steigt natürlich im Sommer der UV Index, dies kann man aber beachten und entsprechend reagieren.
Im Mittelmeer ist es im Sommer oft sehr heiß und für Besichtigungen nicht so angenehm.
Schade, dass man auf den Kanaren die ganz kleinen Inseln nicht anfahren kann, dies könnte man eventuell mit einem Übernachtaufenthalt und dann per Bootsausflug dorthin kompensieren um eventuell mal etwas Abwechslung in die immer gleichen Routen zu bringen.
Schön wäre auch eine Kombination mit Marokko Agadier, auch mal eine etwas andere Route und mit einem längeren Aufenthalt dort bietet sich ein Ausflug nach Marakesch an😊
-
Man könnte doch auch auf Mallorca starten (wie im jetzt im dezember) und dann kanaren, azoren, lissabon , Mallorca . Ich weiss nicht, aber das könnte doch in 14 tagen machbar sein ? Oder Ende in lissabon . Und das ganze dann im Sommer. Etwas Abwechslung bei den routen kann doch nicht schaden.
-
Mir geht's in erster Linie um ferientaugliche Kanaren Fahrten.
-