Anreise Barbados ( pauschal )
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist ja gut, entspann dich.
Wer lesen kann.....
-
So wie ich das deute, sind auf der Seite tatsächlich nur die Charter zu sehen.
-
Wer lesen kann.....
Nicht jeder weiß, dass du auf Barbados zu Hause bist. Und mehr Ausrufezeichen helfen nicht unbedingt bei guten Dialogen.
-
falls es darum ging,, mit welchem Flugzeugtyp CONDOR am 19/03/24 die Strecke fliegt, dann hilft Dir vielleicht diese Info weiter
Es ist ein A330-900neo
Sollte Dich auch noch der Sitzplan interessieren, den findest Du hier
https://www.aerolopa.com/de-339-kf
und vielleicht mal Deinen Ton überdenken, hier hat nur jemand einen Link gepostet, in einem ganz anderen Zusammenhang und Deine Antworten waren echt schräg
-
Ok. So viel habe ich gelernt. Gepäck geht direkt auf Schiff. Sehr gut. Was ist mit Rollatoren? Gehen die auch direkt aufs Schiff oder kann man die am Flugzeug in Empfang nehmen? Wäre echt blöd, wenn meine liebe Ex-Verlobte ohne ihren Rollator im Hafen zum Check In anstehen müsste.
-
Hallo zusammen
Flugzeit Hinflug um 14uhr35 mit Condor.
Hat jemand Erfahrung mit so geringen Abweichungen von 5 Minuten ob ein Vorabend Check in mit Kofferabgabe möglich ist?
Laut Condor Homepage ist es nur bis 14 Uhr 30 möglich.
Wie wird es aktuell in Barbados gehandhabt?
Benötigt man ein Einreiseformular ?
Wie ist aktuell der Ablauf bei An und Abreise?
Vielen Dank für jede Info 🙂
-
Ich schätze der Check-In am Vorabend wird nicht funktionieren - denn wo ist denn dann die Grenze? 5 Minuten später? Oder 15? Das wird programmtechnisch bestimmt so eingespielt sein, dass es wirklich die genaue Zeit sein muss...
Einreiseformular braucht ihr nicht - weder für Barbados noch für einen der sonstigen Stopps, das wird alles über AIDA geregelt. Für Kreuzfahrtpassagiere gelten da auch andere Vorschriften, die sind nicht ganz so strikt wie bei Individual-Reisenden.
Was meinst Du ansonsten mit Ablauf bei An- und Abreise?
Bei Anreise geht es direkt aus dem Flieger raus in den Bus der auf dem Rollfeld wartet und euch dann zum Schiff bringt. Dort das übliche Check-In Prozedere. Koffer werden übrigens direkt ausm Flieger zum Schiff und zur Kabine gebracht. Kann zeitlich etwas dauern, aber klappt! Ihr gebt ihn somit am Startflughafen auf und findet ihn erst auf Kabine wieder. Also unbedingt Wechselkleidung fürs warme Wetter ins Handgepäck!
Für die Abreise gibt es am Vorabend farbige Banderolen (unterscheiden sich je nach Rückflug) die ihr am Koffer befestigt. Koffer wird dann abends vor die Kabine gestellt (Pflicht! Man darf ihn nicht selbst von Bord nehmen!) Für den Abreisetag habt ihr eine Check-In Zeit zugeteilt bekommen am Vortag, zu der Zeit geht ihr runter ins Terminal. Dort findet ihr die Koffer wieder, geht zum Face-Check bei den Behörden und danach zum Check-In beim Flughafen-Personal das im Terminal ist. Dort bekommt ihr eure Bordkarten, gebt die Koffer ab und könnt zurück an Bord bis zum Transfer. Wichtig zu wissen - Sitzplätze entweder vorab reservieren oder nehmen was man dort bekommt. Ein Ändern ist nicht möglich, da dort keine EDV ist, die Bordkarten liegen schon ausgedruckt bereit.
Aber kein Stress, ist alles gut durch AIDA organisiert und erklärt!
-
Hallo Steffi
Danke für deine umfangreiche Antwort.
Wir sind mit der Mein Schiff 2 unterwegs.
Wir waren vor 6 Jahren schon mal mit der Ms5 dort und wollte erfragen ob sich inzwischen was geändert hat.
Ja im Prinzip war es so wie du beschreibst. Ich meine wir bekamen 1 bis 2 Tage vorher bei Abreise mit den Banderolen für die Koffer auch ein Formular zum Ausfüllen mussten alle Mann persönlich morgens zu den Zollbehörde ich meine war in der Galerie. Die Ausweise und dss Formular vorzeigen dann wurde das Formular abgestempelt. Im Anschluss zu vorgegebenem Zeitfenster abhängig der Flugzeit die Koffer aufgeben in der Halle und den Check in vornehmen und jeh nach Transferzeit zu den Bussen sich einbefinden.
Am Flughafen mussten wir uns die Schuhe ausziehen beim Sicherheitscheck...
-
Oh sorry, hatte gar nicht auf den Pfad geachtet und bin einfach direkt von AIDA ausgegangen
Und Schuhe ausziehen beim Sicherheitscheck war im November auch noch
-
Ja vor allem nicht genau hingesehen aber Hauptsache Schuhe aus...
-