Also werden jetzt die Spätbucher ausgeschlossen, nur weil jemand meint, die Anmeldefrist auf 6 Wochen vor Reisebeginn zu setzen ? Das hat es ja noch nie gegeben, selbst kurzfristig an Bord konnte man noch dazukommen. Natürlich braucht Aida eine Liste und ungefähre Zahlen ... aber diese Tour ist ja nicht mit einer PUR Reise zu vergleichen. Aida ist es völlig egal und kontrolliert auch nicht, wer dann wirklich kommt.
17.02. 24.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also werden jetzt die Spätbucher ausgeschlossen, nur weil jemand meint, die Anmeldefrist auf 6 Wochen vor Reisebeginn zu setzen ? Das hat es ja noch nie gegeben, selbst kurzfristig an Bord konnte man noch dazukommen. Natürlich braucht Aida eine Liste und ungefähre Zahlen ... aber diese Tour ist ja nicht mit einer PUR Reise zu vergleichen. Aida ist es völlig egal und kontrolliert auch nicht, wer dann wirklich kommt.
Also bei mir ist es jetzt erst das zweite Treffen, was ich mitmache, obwohl ich schon oftmals mit Aida unterwegs war, daher weiß ich das nicht so genau. Beim letzten Treffen sind einige aber auch nich gekommen, da war jede Menge Sekt über. Nur die Namensschilder können natürlich nicht vorbereitet werden und bei Terminverschiebung oder Ortswechsel kann Aida die Nachzügler natülich auch nicht informieren, weil sie ja keine Kabinennummer haben. Aber ich gebe dir schon Recht, eigentlich müsste Aida informiert werden und man müsste die Nachzügler noch anmelden. Das ist eigentlich einDing der Unmöglichkeit einzelne Reisene auszuschließen. Man fragt sich wirklich, mit welcher Berechtigung? Und die Anmeldefrist war auch total kurz.... Ich bin zwar angemeldet, aber mich regt das total auf. Schließlich haben wir alle das gleiche Ziel und wollen eine Woche Spaß haben und uns nicht ärgern....Ich rufe morgen dort mal an, oder schriebe an Aida. Mal sehen, was passiert
-
- Offizieller Beitrag
wenn ihr am 17.2. eure Reise antretet, muss die Teilnehmerzahl bis zum 17.1. gemeldet sein.
Das ist die Vorgabe von Aida.
Die Regeln müssen einem nicht gefallen, aber man muss sie akzeptieren.
VG D.
-
Thema ist für uns beendet, wir werden mit Sicherheit nicht teilnehmen. So ein Theater.... es geht hier nicht um Sitzplätze die vergeben werden müssen
-
wenn ihr am 17.2. eure Reise antretet, muss die Teilnehmerzahl bis zum 17.1. gemeldet sein.
Das ist die Vorgabe von Aida.
Die Regeln müssen einem nicht gefallen, aber man muss sie akzeptieren.
VG D.
Das stimmt nicht, ich habe bei Aida angefragt und die haben mir schriftlich geantwortet, dass die Liste 2-3 Wochen vorher eingereicht werden kann. Die Antowort vom Aida-Team kan man in der Webloung unt er http://www.aida.de nachlesen
Demnach häten wir sogar noch in dieser Wochen Zeit gehabt. -
Ich bin da ganz bei dir und so kenne ich es nach 42 Aida Reisen auch ... völlig unkompliziert und entspannt von der Aida Seite .. hier hat wohl eine Dame den Sinn eines Fantreffen nicht verstanden und nicht umgesetzt. Es ist keine private Party ..
So nun aber definitiv Schlusspfiff für uns .
Nicht ärgern nur wundern -
- Offizieller Beitrag
Mail an mich:
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an einem Fantreffen an Bord von AIDAbella.
Gern organisieren wir ab 4 Wochen vor Reisebeginn ein Fantreffen für Sie an Bord von AIDAbella.
Bitte teilen Sie uns zum gegebenen Zeitpunkt folgende Informationen mit:
- den gewünschten Tag und die Uhrzeit
- den gewünschten Ort
- die Teilnehmerzahl Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu übernehmen.Das mag man verstehen, wie man möchte, ändert aber nichts daran, dass der Organisator / die Organisatorin das Prozedere vorgibt.
Da hilft dann nur selber und besser machen.Es ist zumindest kein schöner Einstieg, wenn man zum Treffen geht und auf den Organisator / die Organisatorin sauer ist.
Ich bin da jetzt aber auch raus.Ist euer Treffen und wollte da nur etwas behilflich sein bzw für Klärung sorgen.
VG D.
-
Mail an mich:
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an einem Fantreffen an Bord von AIDAbella.
Gern organisieren wir ab 4 Wochen vor Reisebeginn ein Fantreffen für Sie an Bord von AIDAbella.
Bitte teilen Sie uns zum gegebenen Zeitpunkt folgende Informationen mit:
- den gewünschten Tag und die Uhrzeit
- den gewünschten Ort
- die Teilnehmerzahl Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu übernehmen.Das mag man verstehen, wie man möchte, ändert aber nichts daran, dass der Organisator / die Organisatorin das Prozedere vorgibt.
Da hilft dann nur selber und besser machen.Es ist zumindest kein schöner Einstieg, wenn man zum Treffen geht und auf den Organisator / die Organisatorin sauer ist.
Ich bin da jetzt aber auch raus.Ist euer Treffen und wollte da nur etwas behilflich sein bzw für Klärung sorgen.
VG D.
Komisch, da scheint sich AIDA in den eigenen Aussagen auch nicht einig zu sein. Ich jedenfalls habe so langsam auch keine lust mehr hinzugehen. Da kann ich Toni Titanic nur zustimmen....schade
-
Ab vier Wochen vor Reisebeginn... Verstehe ich so, daß man es vorher gar nicht anmelden kann.
Als finale Deadline, nach der nichts mehr möglich ist, interpretiere ich das jedenfalls nicht.
Gibt die Aussage ja auch nicht her.Hab aber noch nie so einen Fantreff mitgemacht, wußte bis vor kurzem gar nicht, daß es sowas gibt.
Daher weiß ich nix weiteres, ausser, daß ich auch ohne sowas meine Urlaube bisher genossen habe. -
Ab vier Wochen vor Reisebeginn... Verstehe ich so, daß man es vorher gar nicht anmelden kann.
Als finale Deadline, nach der nichts mehr möglich ist, interpretiere ich das jedenfalls nicht.
Gibt die Aussage ja auch nicht her.Hab aber noch nie so einen Fantreff mitgemacht, wußte bis vor kurzem gar nicht, daß es sowas gibt.
Daher weiß ich nix weiteres, ausser, daß ich auch ohne sowas meine Urlaube bisher genossen habe.Du hast völlig recht, so und so
-
Hallo,wir meine Frau und ich fliegen auch am 17.02.19 von Hannover zur Stella. Für mich ist es die zweite Reise auf dieser Route. Hier wird viel über ein Fantreffen geschrieben, es gibt ja offizielle die mann bei AIDA anmelden muß. Dieser Zeitpunkt ist ja vorbei. Ich selber bin (war) auch in der FB Gruppe für diese Reise. Aber da passiert ja gar nichts, das heißt : Es werden immer mehr Leute in die Gruppe aufgenommen, aber das Thema Fantreffen ist schon seit einigen Wochen abgehakt. So, und nun kommt mein Vorschlag........... Habe diese Reise mit meinem Sohn im November 2017 gemacht Hatten uns auch bei einer Gruppe angemeldet......Am ersten Seetag trafen wir uns um 10:00 Uhr an der Ocean Bar. Waren da etwa 12 Leute. Nach kurzer Vorstellung und eines Kalt-oder Heißgetränks ging man auseinander.Dann traf man sich mal da oder da. Am besten war der letzte Abend auf der Farewell Party .Da waren wir wieder zu 10 Leuten.Wir hatten Spass ohne Ende und eine Träne im Knopfloch..............
-
Hallo,wir meine Frau und ich fliegen auch am 17.02.19 von Hannover zur Stella. Für mich ist es die zweite Reise auf dieser Route. Hier wird viel über ein Fantreffen geschrieben, es gibt ja offizielle die mann bei AIDA anmelden muß. Dieser Zeitpunkt ist ja vorbei. Ich selber bin (war) auch in der FB Gruppe für diese Reise. Aber da passiert ja gar nichts, das heißt : Es werden immer mehr Leute in die Gruppe aufgenommen, aber das Thema Fantreffen ist schon seit einigen Wochen abgehakt. So, und nun kommt mein Vorschlag........... Habe diese Reise mit meinem Sohn im November 2017 gemacht Hatten uns auch bei einer Gruppe angemeldet......Am ersten Seetag trafen wir uns um 10:00 Uhr an der Ocean Bar. Waren da etwa 12 Leute. Nach kurzer Vorstellung und eines Kalt-oder Heißgetränks ging man auseinander.Dann traf man sich mal da oder da. Am besten war der letzte Abend auf der Farewell Party .Da waren wir wieder zu 10 Leuten.Wir hatten Spass ohne Ende und eine Träne im Knopfloch..............
Wir haben auch immer eine Menge Spaß und natürlich am Abreisetag eine Träne im Auge, aber wir kommen immer wieder. Das ist schon unsere 6 oder 7 Reise mit der AIDA auf die Kanaren, weil es uns unheimlich gut gefällt und die Kanaren so nah und so schön sind . Übrigens waren wir im November 2017 (so um den 22.11.2017) mit der Sol auch auf den Kanaren, vielleicht zum gleichen Datum? Das wäre ja mal lustig...vielleicht gibt es doch ein Treffen am 1. Seetag in der Ocean Bar und wir können das abgleichen
-
Wir haben auch immer eine Menge Spaß und natürlich am Abreisetag eine Träne im Auge, aber wir kommen immer wieder. Das ist schon unsere 6 oder 7 Reise mit der AIDA auf die Kanaren, weil es uns unheimlich gut gefällt und die Kanaren so nah und so schön sind . Übrigens waren wir im November 2017 (so um den 22.11.2017) mit der Sol auch auf den Kanaren, vielleicht zum gleichen Datum? Das wäre ja mal lustig...vielleicht gibt es doch ein Treffen am 1. Seetag in der Ocean Bar und wir können das abgleichen
Wir waren vom 12.11.2017-19.11.2017 auf der Sol, dann seit Ihr wohl die Ablösung gewesen...........
-
Wir waren vom 12.11.2017-19.11.2017 auf der Sol, dann seit Ihr wohl die Ablösung gewesen...........
Ja, das stimmt dann wohl...
dann lassen wir uns mal überraschen, wie es dieses Mal sein wird, hauptsache wärmer, als jetzt und kein Regen...
wir freuen uns schon riesig -
Liebe kanaren-reisende Aida-Gemeinde,
ich überlege gerdade, ob ich "Eure" Reise (17.2. - 24.2.) noch schnell buche. Das wäre meine erste Kreuzfahrt auf die Kanaren und auch noch meine erste Kreuzfahrt alleine. Die Kanaren kenne ich bisher nur als Strand-Ziel. Mehrere von Euch haben geschrieben, dass sie schon öfter mit Aida auf den Kanaren waren. Daher meine Frage an Euch: Was für Aktivitäten habt ihr im Kogf / geplant / gebucht? Lässt sich das so kurzfristig noch organisieren? Mein Angst ist, dass mir die Landtage langweilig werden könnten... Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse
Oilver
-
Liebe kanaren-reisende Aida-Gemeinde,
ich überlege gerdade, ob ich "Eure" Reise (17.2. - 24.2.) noch schnell buche. Das wäre meine erste Kreuzfahrt auf die Kanaren und auch noch meine erste Kreuzfahrt alleine. Die Kanaren kenne ich bisher nur alsland ist immer Strand-Ziel. Mehrere von Euch haben geschrieben, dass sie schon öfter mit Aida auf den Kanaren waren. Daher meine Frage an Euch: Was für Aktivitäten habt ihr im Kogf / geplant / gebucht? Lässt sich das so kurzfristig noch organisieren? Mein Angst ist, dass mir die Landtage langweilig werden könnten... Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse
Oilver
Hallo Oliver,
AIDA ist alles Andere als langweilig Sowohl an Bord, als auch bei den Ausflügen an Land ist immer was los. Und man bekommt schnell Anschluss. Es gibt auch ein Treffen für "Alleinreisende". Da bleibt keiner lange alleine, wenn man kontaktfreudig ist
Und bei den Ausflügen an Land, falls du welche buchen solltest, bist du ja auch nicht alleine. Für Sportbegeisterte sind auch jede Menge Ausflüge dabei, z.B. mit dem Fahrrad. Ansonsten Sportstudio, Sauna, Volleyball, Shuffleoard, abends Anytime, und, und, und. Die Gastgeber animieren zum Mitmachen. Wenn du dort keinen Anschluss findest, dann weiß ich es auch nicht
Dann vielleicht bis bald in zwei Wochen -
Hallo Oliver,
AIDA ist alles Andere als langweilig Sowohl an Bord, als auch bei den Ausflügen an Land ist immer was los. Und man bekommt schnell Anschluss. Es gibt auch ein Treffen für "Alleinreisende". Da bleibt keiner lange alleine, wenn man kontaktfreudig ist
Und bei den Ausflügen an Land, falls du welche buchen solltest, bist du ja auch nicht alleine. Für Sportbegeisterte sind auch jede Menge Ausflüge dabei, z.B. mit dem Fahrrad. Ansonsten Sportstudio, Sauna, Volleyball, Shuffleoard, abends Anytime, und, und, und. Die Gastgeber animieren zum Mitmachen. Wenn du dort keinen Anschluss findest, dann weiß ich es auch nicht
Dann vielleicht bis bald in zwei WochenNoch etwas: Falls du es zweitlich nicht mehr schaffen solltest jetzt noch ein paar Ausflüge bei AIDA zu buchen, kannst du das an Bord auch noch machen (nach Verfgbarkeit natürlich). Der erste Seetag eignet sich sehr gut dafür. Ansonsten jeden Tag die AIDA Heute lesen und zu den Veranstaltungen hingehen. Im Brauhaus gibt es vormittags oftmals Veranstaltungen, da sitzt man an langen Tischen. Einfach dazusetzten und mitschunckeln.
-
Wer auf einer Kreuzfahrt lange alleine bleibt will es wohl nicht anders.
(Soll es ja durchaus auch geben.)
Wer Gesprächskontakte sucht wird da ganz schnell fündig, das kann ich bestätigen und wird auch jeder andere bestätigen können. -
Vielen Dank für die Antworten zum Boardleben - das klingt ja schon Mal vielversprechend. Auf das Brauhaus wäre ich wirklich nicht gekommen.
Bleibt noch die Frage zu den Kanaren. Was macht ihr denn da so an den Landtagen?
-
Vielen Dank für die Antworten zum Boardleben - das klingt ja schon Mal vielversprechend. Auf das Brauhaus wäre ich wirklich nicht gekommen.
Bleibt noch die Frage zu den Kanaren. Was macht ihr denn da so an den Landtagen?
Ich bin da leider ein schlechter Ratgeber, weil wir die Tour schon zum 6ten mal fahren. Wir wollen nur shoppen, das Schiff und den Strand genießen. Du kannst dir aber bei Aida ein paar Reiseberichte anschauen, da bekommt man auch viele Anregungen. Ich kenn deine Vorlieben ja nicht. Magst du eher Wandern und die Natur, bist du eher an Kultur interessiert oder eher Sportbegeistert oder gehfaul?
-