Hallo zusammen,
für uns ist auch Lissabon das Highlight der Reise, freuen wir uns schon riesig drauf. Wir wollten auch schonmal einen Tagesausflug bei einer Algarvenreise machen, hatten uns dann aber dagegen entschieden, also Premiere. Ich glaub wer in Lissabon nicht Electrico gefahren ist, war nicht da Fado und was leckeres Essen am Abend fänden wir auch super, aber ich denke da können wir uns dann auf einen Tipp von Candido verlassen.
Cadiz soll zwar klein und überschaubar, aber auch sehr schön sein, da werden wir uns treiben lassen.
Auf Lanzarote werden wir wohl nichts großartig machen, waren 2x im Urlaub da und haben die ganze Insel abgegrast.
LG Miriam
21.4. bis 2.5.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, ich nochmal
@Miriam & Michael, Simone & Raik: Alles super, habe uns mit 6 Personen angemeldet bei Candido und auch in Valencia.
Max. Gruppengrösse für Valencia sind 10-12 Personen, also könnten hier noch weitere Interessenten mitmachen.
So, jetzt muss ich erstmal die nächsten beiden Tage im Büro hinter mich bringen, und dann hab ich ab Montag zwei Wochen Urlaub. Hart erkämpft und ich freu mich drauf
Euch und allen anderen Mitfahrern ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest,
Liebe Grüße von Susanne und Gerd -
Das hört sich super an, vielen Dank für deine Organisation...die Vorfreude steigt
Dann einen schönen Urlaub und ein Frohes Weihnachtsfest, ich muss leider zwischen den Jahren und Silvester/Neujahr arbeiten, aber jetzt hab ich auch erstmal frei!
LG Miriam
-
Hallo Susanne,
auch von uns ein dickes Dankeschön für deine Mühe und allen Mitreisenden ein paar besinnliche Weihnachtsfeiertage.
LG
Simone & Raik
-
Hallo Susanne,
so wie ich sehe, können in Valencia noch mehr Personen mit. Kannst du uns mit 2 Personen einplanen.
Lissabon wären wir auch gerne dabei. Waren zwar schon mal da, sind aber nur Hop on Hop gefahren und haben nicht wirklich viel gesehen. Zeit war auch knapp. Da lagen wir nicht über Nacht. Für den nächsten Tag würde ich gerne Fahrräder mieten, habe mich aber damit noch überhaupt nicht beschäftigt.
Danke dir schon mal das du dich gekümmert hast.
Wünsche allen schöne Weihnachtstage.
Muss auch zwischen den Tagen arbeiten.
Lieben Gruß
Marion und Niels -
Hallo Marion und Niels, "da simma dabei"
Ja kein Problem, ihr könnt natürlich gern dazukommen. Candido hat Platz für acht, dann sind wir da komplett. Für Valencia wären noch max. 4 Plätze übrig.Liebe Grüße von Susanne und Gerd
-
Das ist schon mal klasse.
Vielen Dank Susanne.Miriam mein Mann würde dich gerne kennenlernen, wenn ihr schon gemeinsam Geburtstag habt.
-
Na klar lernen wir uns kennen machen dann einen Treffpunkt gleich am Anfang der Reise ab
-
Guten Morgen und FROHE WEIHNACHTEN aus der hessischen Landeshauptstadt . Kommen gerade von der Transasien mit der Bella zurück und haben an Bord auch diese wunderschöne Reise gebucht . Schön, dass hier schon rege Konversation herrscht. Auch wir organisieren unsere Landgänge sehr gerne individuell und vielleicht klappt es ja, dass wir uns für den ein oder anderen Landgang zusammen finden.
Noch einen schönen 2. WeihnachtsfeiertagIndian
-
Hallo,
wir sind ganz neu hier im Forum und noch nicht so AIDA erfahren.
Wir sind auch ab Ostersonntag auf der Stella unterwegs.
Wir müssen uns in den nächsten Tagen nochmal genauer mit den Zielhäfen beschäftigen.
Grundsätzlich sind wir aber gerne daran interessiert, uns evtl. mit Anderen zusammenzuschließen, um gemeinsame Ausflüge zu planen.
Bis baldU+M
-
Schön, dass sich das Schiff langsam füllt - "herzlich willkommen in der Gruppe" an alle "Neuen"
Alle: Ist von euch schonmal jemand von Malaga aus zur Alhambra gefahren? Habe bisher noch nichts Passendes gefunden und wir überlegen, ggf. den AIDA-Ausflug "Granada auf eigene Faust" zu machen. Habe bisher aber nur Tickets mit Führung zu festen Uhrzeiten gefunden oder einfache Tickets mit Audioguide, bei denen man zwischen Einlass morgens (Ticketabholung zwischen 8.30 - 9 Uhr) und nachmittags (Ticketabholung ab 13:30 Uhr) wählen muss. Irgendwie passt das alles nicht. Habt ihr Erfahrungen hierzu?
Euch allen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße Susanne -
Hallo zusammen !
Wir haben auch gebucht und freuen uns riesig auf die schöne Fahrt. Mit Interesse habe ich schon euren Chat gelesen und die Vorfreude steigt
Ihr wart ja schon richtig fleißig ! Klasse ...
Von den Zielhäfen kennen wir nur Valencia und Barcelona.
Wer fliegt denn von Euch ab Düsseldorf ?
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße
Simone & Oliver
-
Wir wünschen allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2019
Schön das sich hier immer mehr Mitreisende einfinden
LG Miriam & Michael
-
Schön, dass sich das Schiff langsam füllt - "herzlich willkommen in der Gruppe" an alle "Neuen"
Alle: Ist von euch schonmal jemand von Malaga aus zur Alhambra gefahren? Habe bisher noch nichts Passendes gefunden und wir überlegen, ggf. den AIDA-Ausflug "Granada auf eigene Faust" zu machen. Habe bisher aber nur Tickets mit Führung zu festen Uhrzeiten gefunden oder einfache Tickets mit Audioguide, bei denen man zwischen Einlass morgens (Ticketabholung zwischen 8.30 - 9 Uhr) und nachmittags (Ticketabholung ab 13:30 Uhr) wählen muss. Irgendwie passt das alles nicht. Habt ihr Erfahrungen hierzu?
Euch allen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße SusanneWir haben schon mal ohne Aida Urlaub in Andalusien gemacht, waren in der Nähe von Malaga und sind auch mit dem Auto nach Granada gefahren (ca 1,5 Stunden). Was mir jetzt für euch zu denken gibt. Alhambra ist oben auf einem Berg von dem man eine tolle Aussicht auf die Stadt hat. Wenn ihr das auf eigene Faust macht, weis ich nicht wie man da hoch kommt. Wir sind damals einfach dahin gefahren und haben Tickets gekauft und sind mit dem Audio da durch. Es ist sehr weitläufig und man braucht schon mindestens 2 Stunden. Granada und Alhambra war toll.
-
Hallo zusammen !
Wir haben auch gebucht und freuen uns riesig auf die schöne Fahrt. Mit Interesse habe ich schon euren Chat gelesen und die Vorfreude steigt
Ihr wart ja schon richtig fleißig ! Klasse ...
Von den Zielhäfen kennen wir nur Valencia und Barcelona.
Wer fliegt denn von Euch ab Düsseldorf ?
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße
Simone & Oliver
Wir fliegen ab Düsseldorf, habe die Flüge aber selber gebucht.
-
Hallo Zusammen!
Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Reise mit Aida. Habt Ihr Ideen für Tagesausflüge? Sind auf tolle Vorschläge gespannt:)
Liebe Grüße Thomas und Sabrina -
Hallo zusammen,
wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Seid ihr schon weitergekommen mit eurer Ausflugsplanung? Wir leider nicht wirklich. Ich bin nicht sicher, ob wir es wirklich zur Alhambra schaffen . ( Woelkchen: Danke nochmal für die Info). Wenn wir den Transfer buchen bleibt uns ja leider nur ein kleines Zeitfenster, in dem wir den Berg rauf gehen, die Alhambra besichtigen und wieder 'runter müssen. Man kann zwar ein Tagesticket nehmen, muss aber für die Nasridenpaläste (den für uns interessanten Part) eine Zeit festlegen, zu der man hinein möchte. Und diese Tickets sind begrenzt. Ginge ja alles noch, wenn .... wenn nicht die Seite, auf der man die Tickets kaufen kann, fehlerhaft wäre und eine Onlinereservierung momentan nicht geht. Hab mal dahingeschrieben und die Auskunft bekommen, der Fehler wäre nach dem nächsten Update weg. Aber wann das nächste Update kommt weiß keiner . Irgendwie ist mir jetzt die Lust etwas vergangen, wir haben ja schließlich Urlaub und ich habe keine Lust auf dieses 'rumeiern. Demnach - Planung Malaga erstmal zurückgestellt.
Ich fange jetzt mal mit dem 2. Tag Lissabon an - Reiseführer ist bestellt und kommt nächste Woche.
Für Barcelona - da waren wir schon mehrfach - haben wir auch noch keine richtige Idee. Vielleicht die Sagrada Familia von innen - das haben wir noch nicht gemacht.
Euch allen einen guten Wochenanfang,
liebe Grüße von Susanne und Gerd -
Hallöchen,
also ganz ehrlich, Alhambra wär mir zu stressig! Das wär ja dann mal was für einen Landurlaub, wenn man das ganze auch geniessen kann...
Wir werden ein wenig Malaga erkunden, das ist ja an meinem Geburtstag
Ich bin momentan mit Barcelona beschäftigt, in die Sagrada Familia würd ich auch gern, aber wenn man online Tickets kauft, was ja wohl ratsam ist, muss man sich auf ne Zeit festlegen und da bin ich noch unsicher...
Hab gestern auf http://www.meine-landausfl%c3%bcge.de für Barcelona einen Stadtspaziergang gefunden, das hörte sich auch gut an, war um die 30€. Hat schonmal jemand darüber was gebucht?
Viele Grüsse sendet Miriam -
Hallo !
Wir sind mit der Planung auch ein Stück weiter. Für Teneriffa haben wir einen einheimischen Guide/Taxifahrer angeschrieben, der uns 7 Stunden lang die Insel zeigen würde. Er hatte uns den Nationalpark und La Laguna usw. vorgeschlagen. Wir haben ihn unverbindlich gebucht. Die Kosten liegen bei 1 - 4 Personen bei 235,00 € und bei 5 - 7 Personen 275,00 €. Vielleicht hat noch jemand Lust mit uns die Fahrt zu machen. Er spricht deutsch und würde uns am Schiff abholen. Im Internet hat er sehr gute Bewertungen bekommen.
Wenn jemand Interesse hat, der möge sich bei mir melden.
Liebe Grüße
Simone -
Hallo,
Wir waren schon mal 4 Tage in Barcelona, am meisten beeindruckt hat uns Sagrada Familia von Innen. Kann ich wirklich nur jedem Empfehlen. Ist aber blöd mit der Metro hin zu fahren. Paar Mal umsteigen.
Wir werden in die Casa Mila gehen, da waren wir damals nicht. La Ramla entlang laufen und in die Markthalle gehen.
Hard Rock Cafe muss auch noch sein. In Barcelona ist es schön mit Hop on Hop off zu fahren, man sieht einiges.
Malaga werden wir einfach durchs Städchen laufen. Das ist der Geburtstag meines Mannes
Viele Grüße
Marion und Niels -