Alles anzeigenHallo SeeBorusse1986,
wir haben letztes Jahr die Tour NY-Karibik Florida gemacht, waren auch schon Karibik, Südstaaten USA etc.
Im Prinzip ist das ja vergleichbar, weil es ja alles ausserhalb EU ist
Wir haben uns immer die Social Media Flatrate von Aida gebucht. D.h. du kannst Whatsapp, Facebook, Instagram etc. rund um die Uhr auf dem Schiff nutzen.
Du kannst halt nicht ins Internet (etwas googeln z. B.) das es halt nur die sozialen Medien bedient. Dafür müsste man dann ein Internet Paket kaufen, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Habe nur gehört, dass man immer darauf achten muss, das das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Das wäre mir zu mühselig, abzuschätzen wir groß manche Dateien oder Videos sind, um sicher zu gehen, damit mein Volumen reicht.
Ausserhalb des Schiffes, also bei Landgängen, waren wir so unterwegs bzw. in NY hatte man fast überall WiFi (Mc Donalds ist da unschlagbar, aber auch ganz, ganz viele andere Stores). Das gleiche gilt eigentlich auch für die anderen USA Länder.
Denke es wird in bzw. für Kanada ähnlich sein.
Die meisten Länder sind wesentlich fortschrittlicher als Deutschland, was WiFi und Hotspots angeht.
Mein Fazit: uns reichte es, Fotos abends vom Schiff zu versenden und wenn überhaupt haben wir dann das gratis WiFi genutzt. Ich persönlich muss auch nicht immer online sein, schließlich habe ich Urlaub
Gruß
Irmi
Danke für die Info!🙋🏻♀️