Da es en Pflichtfeld ist muss nur leider etwas eingetragen werden, was auch immer
23.09.2019 bis 03.10.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, fliegt jemand hier aus dem Forum von Frankfurt oder München. Mich würde die Flugzeiten bzw. die Gesellschaften 727interessieren. Wir fliegen ja individuell, da wir. noch ein paar Tage dranhängen.3
Gruss aus Bayern.
Ich fliege ab Frankfurt. Bei mir ist es Condor DE 3728 und zurück DE3727 hin ab 14:25 und zurück ab 18:35
Hallo, fliegt jemand hier aus dem Forum von Frankfurt oder München. Mich würde die Flugzeiten bzw. die Gesellschaften interessieren. Wir fliegen ja individuell, da wir. noch ein paar Tage dranhängen.
Gruss aus Bayern.
-
Würden auch gerne mit 2 Personen teilnehmen
Geht klar
-
Danke
-
Hallo,
so verschieden sind die Aussagen. Ich habe bei AIDA 20 Min. in der Warteschleife gehangen. Dann hab ich mein Reisebüro angerufen. Die haben gesagt wir benötigen ETA. Hab ich jetzt gerade gemacht- Manifest ist nun vollständig. Kostet nur 5 €- da bin ich lieber auf der sicheren Seite, auch wenn wir mit dem Schiff einreisen.
Hat jemand von euch noch freie Plätze bei einem individuellen Ausflug in Kanada...bin ein bisschen spät dran.
LG
Tanja
-
Das ist super, ich habe Euch mit in die Liste eingetragen - habe so etwas schon öfter organisiert. Liege Grüße
Wir wären auch gerne dabei (-:
Kabinennummer über PN?
-
Hallo ,ist schon jemand ein paar Tage vorher in New York,wir sind schon ab dem 21.9.19 da ,vielleicht könnte man gemeinsam die Stadt erkunden?
-
wer ist noch im Lufthansa-Flug am 21.9.19 ab Frankfurt?
-
Hallo,
so verschieden sind die Aussagen. Ich habe bei AIDA 20 Min. in der Warteschleife gehangen. Dann hab ich mein Reisebüro angerufen. Die haben gesagt wir benötigen ETA. Hab ich jetzt gerade gemacht- Manifest ist nun vollständig. Kostet nur 5 €- da bin ich lieber auf der sicheren Seite, auch wenn wir mit dem Schiff einreisen.
Hat jemand von euch noch freie Plätze bei einem individuellen Ausflug in Kanada...bin ein bisschen spät dran.
LG
Tanja
Hallo,
ich war auch etwas unsicher und daher habe ich auch bei der AIDA Hotline angerufen. Zuerst war ich auch etwa 30 Minuten in der Warteschleife, ehe ich eine ganz nette Dame am Telefon hatte. Sie hat sich mit mir gemeinsam die Reiseroute und die ETA Bedingungen angeschaut. Nach Klärung, ob wir in Kanada auf dem Heimflug einen Umstieg haben (haben wir nicht, Direktflug von Montreal nach Frankfurt) ist sie Abschließend zu dem Ergebnis gekommen, dass wir für die Einreise nach Kanada mit dem Schiff keine ETA Bescheinigung benötigen. Auf meine Nachfrage, warum man dann dieses Feld im Manifest füllen muss, hat sie mir geantwortet, dass das technisch nicht anders möglich wäre, daher ist das ein Pflichtfeld. Ich solle einfach fiktive Daten eingeben, hat bestens geklappt. Natürlich hätte ich auch eine ETA Bescheinigung beantragen können, die 7 kanadischen Dollar sind nicht die Welt, aber ich wollte gerne meine Neugier befriedigen.
Aber dennoch vielen Dank an alle, die mir Tipps und Hinweise auf meine Anfrage gegeben haben.
Da die Formalitäten nun alle erledigt sind, kann es endlich in die Feinplanung bezüglich der Ausflüge etc. gehen.
Wir würden gerne in einen der Destinationen (außer New York und Montreal) eine Fahrrad Tour machen, leider bietet AIDA wohl keine an, zumindest werden mir keine angeboten. Weiß zufällig jemand, ob man in den anderen Häfen selbstständig Fahrräder mieten kann?
Für weitere Ausflugstipps und -hinweise bin ich ganz offen
Beste Grüße
Der SeeBorusse
-
Ich hatte vor einigen Wochen auch auf einmal nicht mehr 100% beim Schiffsmanifest, obwohl zuvor alles eingegeben. Ich hatte mich da bisher nicht weiter drum gekümmert. Heute hab ich reingeschaut und da stand beim Schiffsmanifest wieder volle 100%. Wie auch immer...
-
So die Reiseunterlagen sind da. Leider haben wir diesmal nicht so viel Glück und eine Balkonkabine mit Stahlverkleidung auf Deck 5 erhalten. Direkt bei Kidsclub. Na ja, Nachts rennen die ja nicht durch die Gegend. Und bei Vario hast halt manchmal Glück oder Pech. War schon schön, aus dem Bett auf das Meer zu schauen, jetzt muss ich aufstehen
Freuen uns trotzdem auf die Tour. Nächsten Monat gehts schon los.
Grüße aus
-
Wir würden gerne in einen der Destinationen (außer New York und Montreal) eine Fahrrad Tour machen, leider bietet AIDA wohl keine an, zumindest werden mir keine angeboten. Weiß zufällig jemand, ob man in den anderen Häfen selbstständig Fahrräder mieten kann?
Hallo,
in Sachen „Rad-Ausflug“ , wir haben für Boston einen Fahrrad-Ausflug mit AIDA gebucht. War über my-aida kein Problem.
Bald geht’s los 😀
-
Hallo,
Da die Formalitäten nun alle erledigt sind, kann es endlich in die Feinplanung bezüglich der Ausflüge etc. gehen.
Beste Grüße
Der SeeBorusse
in Boston, Halifax und auch in Quebec sind noch Biking Ausflüge buchbar.
Habe ich eben noch auf der aida Seite gesehen.
-
Okay, vielen Dank für eure Hinweise.
Jetzt habe ich die Touren auch gesehen, Wahrscheinlich war ich nur zu d..f zum Gucken!
-
hallo zusammen,
Hat jemand eventuell vor zu den niagara fällen zu fahren? Ausflüge über aida sind leider zu teuer. Bus und Zug auf eigene faust auch zu lange. Entweder fliegen oder mietwagen buchen.
Lg Nadine
-
Die Tour wird ja offiziell nur mit Flug angeboten. Bedeutet, lt. Aida, das noch zu viel Flugkontingenten frei sind. Zumindest im Internet kann man bei den Balkonkabinen sehen, dass so viel wohl nicht frei sind, zumindest werden nicht viele angeboten. Jetzt müßte man alle Kabinen durchprobieren, um festzustellen, welche wirklich noch frei sind. Und so preiswert ist die Tour auch nicht: Ohne Flug pro Person 170 € pro Tag, Genau so viel zahlen wir für unsere Tour im Jan. in die Karibik, aber hier mit Flug (alle Vergleiche mit Balkonkabine) Aber wir wollten auch mal nach Kanada und dies war eine gute Gelegenheit auch mal die Niagarafalls zu sehen.
Wisst ihr schon wie ihr zu den niagarafälle hin kommt? Wir würde auch gerne dahib aber über aida ist das zu teuer
-
Wir wären auch gerne dabei (-:
Kabinennummer über PN?
Gerne, wieviel Personen seit Ihr?
-
Hallo,
LG
Tanja
Ich habe vor ca 2 Monaten auch bei AIDA nachgefragt, da hiess es nur ESTA
-
Hallo zvydd,
wir möchten auch gern am Fantreffen teilnehmen.
Viele Grüße
-
Wisst ihr schon wie ihr zu den niagarafälle hin kommt? Wir würde auch gerne dahib aber über aida ist das zu teuer
Wir bleiben noch eine Nacht in Montreal und fahren dann mit dem Mietwagen direkt zu den Falls. Bleiben dort dann 2 Nächte und fahren nach Toronto und dann Abends wieder nach München bzw. Frankfurt.
-