- Offizieller Beitrag
Auch erledigt
VG Detlef
Auch erledigt
VG Detlef
Hallo @Anna-Maria,
auch ich kann bei dieser "Pflichtfrage": "Welche der folgenden Social Media-Plattformen nutzt du?" nichts ankreuzen, da die genannten Möglichkeiten für mich nicht zutreffend sind. Somit bin ich an dieser Stelle schon raus, .
Du schreibst in deiner Einleitung ja selbst: "Daher hilft es mir auch nicht, wenn du einige Fragen aus reiner Sympathie heraus beantwortest, ..." Ich möchte deshalb nicht einfach etwas ankreuzen, was von meiner Seite aus nicht ehrlich wäre.
Dennoch viel Erfolg und viele Grüße, Meerelfe
Erledigt
Auch ausgefüllt.
Das Thema Matthias Morr ist bei mir abgeschlossen. Nach dem Bericht von der Prima oder Perla, wo er sich ein Eis und eine Currywurst genommen hat und beides
in den Müll wirft, ist vorbei.
Teilgenommen
Hab dann mal dran teilgenommen, obwohl mir diese neue Werbeform ziemlich suspekt ist und ich wohl auch nicht zu der bevorzugten Zielgruppe gehöre. Für mich alles Humbug!
Auch ausgefüllt.
Das Thema Matthias Morr ist bei mir abgeschlossen. Nach dem Bericht von der Prima oder Perla, wo er sich ein Eis und eine Currywurst genommen hat und beides
in den Müll wirft, ist vorbei.
In welchem Zusammenhang tat er das denn ? Mir war er bisher eigentlich immer total sympathisch.
Da geb ich dir absolut recht, dass ich diese Option noch mit hätte einfügen sollen. So werde ich alle Antworten dann quasi "händisch" aussortieren müssen, die mit dem Thema Influencer nichts anfangen können.
Entschuldige bitte, wenn das jetzt etwas hart klingen mag.
Aber wenn Du von Anfang an nur Teilnehmer haben möchtest, die dem Thema Influencer nicht kritisch gegenüber stehen, sondern allem folgen was auch nur 10 Sekunden an Videomaterial bei Youtube hochladen kann, dann hättest Du das im Einleitungstext Deiner Umfrage erklären sollen.
Dann brauchst Du hinterher auch nicht händisch eingreifen.
Und, wenn die Frage erlaubt ist: wäre es nicht interessant zu wissen, wie das Thema Influencer überhaupt gesehen wird? Bzw. wieviele Leute, auch ohne einem Influencer zu folgen, dennoch diese Kanäle nutzen um an Informationen zu kommen?
Denn auch wenn ich mit Influencern nicht viel anfangen kann, so gebe ich gerne zu, dass ich die Morr-Videos gerne und nicht selten schaue. Was u. a. auch daran liegt, dass er ehrlich damit umgeht wie er sein Geld verdient. Aber ich habe kein Abo und folge ihm auch nicht auf Facebook oder sonst wo.
Guten Morgen!
Auch ich hätte mir gewünscht, dass auch die "andere Seite" im Rahmen der Umfrage betrachtet wird. Nicht jeder hat mit Influencern etwas am Hut oder lässt sich von ihnen lenken. Es wäre schön gewesen, wenn das "Warum" und "Wieso" ebenfalls beleuchtet worden wäre.
Normalerweise unterstütze ich Umfragen in diesem Forum gern, doch einfach irgendetwas ankreuzen, nur damit man in der aktuellen Umfrage überhaupt zur nächsten Frage kommt, ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Daher hatte ich gestern auch geschrieben, dass ich mich deshalb hier nicht beteilige.
Das mit dem "händisch aussortieren müssen" hat mich dann auch etwas stutzig gemacht, als ich diesen Post gelesen hatte, nachdem ich zumindest den Versuch einer Teilnahme gestartet hatte. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass kritische Meinungen zu diesem Thema gar nicht gewünscht sind, schade.
Von daher gebe ich dem Post von @Andre_P recht.
Viele Grüße, Meerelfe
Auch ich sehe diese Umfrage kritisch. Wenn man ein wirklich aussagekräftiges Bild haben will, gehören kritische bzw. ablehnende Meinungen zwingend dazu. So ist es auch bei Umfragen der großen Meinungsforschungsinstitute (GFK u.a.).
Wenn dort bestimmte Erfahrungen abgefragt werden, dann wird anhand von ein paar Eingangsfragen entschieden, ob man zum gewünschten Personenkreis gehört.
Aber das sind halt Profis mit jahrelanger Erfahrung.
Allerdings kennen wir die genauen Anforderungen bzw. Aufgabenstellung im Rahmen der Bachelorarbeit nicht.
Die hier angesprochenen Kritikpunkte sollten dringend mit dem Betreuer der Arbeit erörtert werden, sonst könnte @Anna-Maria eine Enttäuschung bei der Benotung erleben.
Von meiner Diplomarbeit weiß ich noch, dass manche Probleme erst beim Schreiben der Arbeit zu Tage treten.
Deswegen halte ich, aus eigener Erfahrung, den Kontakt zum Betreuer der Arbeit für sehr wichtig.
habe auch mitgemacht, leider konnte ich öfter nichts ankreuzen, da ging es mir wie vielen anderen, da ich keinen Influencern folge. Mich stößt schon der Begriff als solches ab, man lässt sich doch nicht gerne beeinflussen von jemand, der dafür bezahlt wird.
Mir persönlich ist ein 'Informer' wesentlich sympatischer als ein 'Influencer'
Nein ? Was ist denn Basis jeder Werbung ?
Egal ob TV, Radio, Kino, Print oder Werbung im Internet. Da wird Geld in die Hand genommen, um Dich zu beeinflussen oder etwas seriöser formuliert, um Dein Einkaufsverhalten zu lenken.
Gute konzipierte Werbung schafft das !
Ob man man die "Influencer-Konzeption" nun akzeptiert oder nicht, es ist eine neue Form der Werbung um Einfluss auf die Zielgruppe zu nehmen. Das ist legitim. Die Welt verändert sich eben ständig, mit neuen und kreativen Ideen.
Jedoch: Keiner muss den Empfehlungen folgen, wie auch keiner der klassischen Werbung folgen muss.
Allerdings das alles etwas sehr vereinfacht als "Humbug" abzuqualifizieren, halte ich für eine sehr simple Denkstruktur.
Wem zudem bestimmte Fragestellungen von @Anna Maria nicht zusagten, der hatte doch Gelegenheit am Ende der Umfrage ausreichend Kommentare abzugeben.
Das eine Umfrage auch unbequeme Fragen für einige Teilnehmer enthält, ist nicht nur i.O. sondern auch zielführend. Solche Umfragen können durchaus polarisieren, denn sonst erzielt man kaum ein breites Meinungsspektrum.
Im übrigen sei noch angemerkt das es "sauschlechte und unfähige" Influencer gibt, aber eben auch umgekehrt exzellente Influencer die nicht nur gut informieren, sondern es auch verstehen zu unterhalten. Ein Beleg dafür, dass Werbung auch unterhaltsam sein kann.
@Hans Schmidtbauer - das ist mir schon klar, ich schau auch keine Werbung im Fernseher an, gehe auf andere Seiten, so lange bei Youtube die Werbefilmchen laufen, usw.
Ich informiere mich lieber 'still', sprich lesend, hier im Forum z.b.,, anderen Foren, Zeitschriften usw.
Ist einfach so, andere lassen sich von 'Beeinflussern' überzeugen - da ist jeder frei!
schön, dass ihr euch austauscht, aber ich bitte darum mit dem @ etwas vorsichtiger umzugehen.
Ich glaube weder, dass @Hans Schmidtbauer "alle" anschreiben wollte, noch @Limba "Hans" gemeint hat.
Dies nur mal als Hinweis
VG Detlef
sorry el-capitano - so ganz verstehe ich es nicht. Ich habe direkt den User 'Hans Schmidtbauer' gemeint. Ist das nicht ok, wenn man das so verständlich macht? Damit jeder weiss, auf welches Posting man sich bezieht?
Hat das @ hier im Forum noch eine andere Bedeutung?
Ich schätze, dass @el-capitano meinte, dass nach dem @ der genaue Username genannt werden muss. Und beim -Hans- würde der -Schmidtbauer - fehlen.
sorry el-capitano - so ganz verstehe ich es nicht. Ich habe direkt den User 'Hans Schmidtbauer' gemeint. Ist das nicht ok, wenn man das so verständlich macht? Damit jeder weiss, auf welches Posting man sich bezieht?
Hat das @ hier im Forum noch eine andere Bedeutung?
Ja du hast 'Hans Schmidtbauer' gemeint aber angesprochen hast du den User Hans an, der dann auch eine Benachrichtigung bekommt und gar nicht weiß worum es geht.
Witzig is auch das es eine Benutzer "alle" gibt, Vorsicht bei der Forumsnamenswahl
Georg
ok, ich wusste nicht, dass man damit eine Benachrichtigung auslöst! Danke für die Info, werde es in Zukunft berücksichtigen.
Hallo @Anna-Maria,
es sind ja hier doch noch so einige Fragen und Anmerkungen in der Beantwortung bisher offen geblieben.
Wäre schön, wenn du uns mal kurz mitteilen würdest, was denn das Gespräch mit deinem Mentor am 14. November hinsichtlich unserer Hinweise ergeben hat.
und viele Grüße, Meerelfe
@_Meerelfe_
Da wird wohl (wie fast immer) nix mehr kommen
Die letzte Aktivität der Dame war am 15.11. Threadstart war am 13.11. ...
Viel Interesse an unseren Kommentaren scheint sie nicht zu haben...