Hallo
wie sieht es aus habt ihr Lust auf ein Fantreffen oder gibt es schon eine Liste ?
Lust hätte ich schon...
Hallo
wie sieht es aus habt ihr Lust auf ein Fantreffen oder gibt es schon eine Liste ?
Lust hätte ich schon...
Am Fantreffen würden wir auch gern teilnehmen, organisiert das schon jemand? Die Ausflugsplanung ist bei uns noch nicht beendet.
LG in die Runde, Gogie u. Monika
Hallo zusammen,
ein Fantreffen ist eine schöne Idee. Wir wären auf jeden Fall mit dabei.
Was die Ausflugsplanungen angeht, sind wir schon recht weit fortgeschritten. Angelehnt an den AIDA Ausflügen, kann man gut abchecken, was so sehenswert ist. Die Preise sind natürlich wieder der helle Wahnsinn. Einzig die Helikopterflüge sind preislich in Ordnung und vor Ort auch nicht günstiger zu bekommen. Was mir bei der Recherge oft aufgefallen ist, dass viele lokale Anbieter direkt am Hafen sind und identische Touren in kleineren Gruppen zu deutlich geringeren Preisen anbieten. In den meisten Häfen sind zudem viele lokale Sehenswürdigkeiten hafennah und damit fussläufig erreichbar. Einzig bei Saguenay am 05.08. liegt das Schiff nicht am eigentlichen Ort. Laut AIDA hält das Schiff im etwa 10km entfernten Le Baie. So sieht die Grobplanung erst mal aus. PS: keine einziger AIDA Ausflug dabei.
- Montreal: Olympiapark
- Quebec: Mongommeryfalls und Chateau Frontenac
- Saguenay: Schlauchbootfahrt oder Auto mieten
- Charlottestown: Harley Mieten
- Halifax: Hochseeangeln und Besuch der Zitadelle
- Saint John: Geocaching im Irwin Nature Park
- Bar Harbor: Whalewatching mit Hochseeangeln
- Portland: Baden auf Casco Bay Island
In New York hadere ich noch etwas mit mir, ob es Sinn macht, sich den New York Pass für zwei Tage zu kaufen. Da ist wirklich alles inklusive. Sämtlich Eintritte (WTC, Empire, Flugzeugträger, Freiheitsstatue, MSG), Bootstouren Bustouren sind inbegriffen.
Was habt Ihr so für Pläne?
Ich wünsche allen morgen einen schönen Vatertag!
Sind bei der Ausflugsplanung noch am Anfang. Überlegen auch den New York Pass zu nehmen, zumal es zur Zeit Rabatt gibt.
Wir hängen aber noch 2 Tage in New York dran und werden erst Sonntag zurück fliegen.
Sonst sind wir noch komplett unentschlossen.
Hat sich jemand von euch schon mit dem Montreal-Pass beschäftigt oder gar schon mal genutzt und könnte den Pass empfehlen?
Danke für Infos
Sind bei der Ausflugsplanung noch am Anfang. Überlegen auch den New York Pass zu nehmen, zumal es zur Zeit Rabatt gibt.
Wir hängen aber noch 2 Tage in New York dran und werden erst Sonntag zurück fliegen.
Sonst sind wir noch komplett unentschlossen.
Wir werden wahrscheinlich einen Flex Pass buchen, sind vor und nach der Cruise einige Tage in NY, so dass der besser für uns passt, als ein Pass, der zusammenhängende Tage hat.
Was beinhaltet denn der Montreal Pass? Wir haben dort bisher nur Tickets für die Lightshow Aura in der Kathedrale.
Hallo,
wir 2 Erwachsene und ein Kind im Alter von 10 sind auch dabei. Wir beschäftigen uns mit den Ausflügen und sind bis auf Montreal, New York und Portland noch nicht richtig weit gekommen. Interessant wäre für uns in Saguenay die Walbeobachtung per Zodiac. Diese ist bei Aida ausgebucht. Der link hinsichtlich Mietwagen war leider nicht hilfreich. Es gibt darüber keine mehr. Hat jemand Erfahrungen mit Taxi vor Ort?
Freuen uns schon auf eine tolle Reise
Habe jetzt die Tickets für die Basilika gebucht. Montreal Pass überlege ich immer noch.
Zu der Frage was enthalten ist, ist es am einfachsten die Seite https://passeportmtl.com zu besuchen. Wir sind allerdings schon am 01.08
ab mittags in Montreal und da lohnt sich eventuell der 2 Tagespass dann schon, da er auch alle öffentlichen Verkehrsmittel (inclusive. Flughafenbus) beinhaltet. Ausserdem beginnt die Gültigkeit zeitgenau (so mein Verständnis) ab der ersten Nutzung.
Halifax wollen wir zu Peggys Cove, da bin ich noch nicht sicher, ob wir Aida oder Ambassatours nehmen. Hat da schon jemand Erfahrung?
Hast du dir die Tickets für die Lightshow per Mail schicken lassen?
Klappt bei mir irgendwie nicht. Der Anhang fehlt. Wir schon noch klappen, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.
Vorhin kam die Kabinenzuteilung. Meerblick Deck 4 mittig. Wir sind zufrieden. Aber anscheinend hat die Kabine noch keiner bewohnt, da es noch keine Bewertung gibt.
Hast du dir die Tickets für die Lightshow per Mail schicken lassen?
Hat mein Mann organisiert, aber er hat eine Mail bekommen und die Tickets ausgedruckt.
Hat beim zweiten Mal geklappt. Nun ist das Pdf dabei. Bin mal auf die Show gespannt.
Gestern kamen die Reiseunterlagen per Email mit der Info das diese auch am 22.6 verschickt wurden. Die Vorfreude steigt.
HUHU,
habe heute die Info erhalten, dass CheckOut in New York nur im behördlich festgelegten Zeitfenster von 08-10:30 Uhr erfolgt. Das heißt wohl, dass wir alle, egal wann der Transfer stattfindet, vom Schiffchen gefegt werden ...
Das ist in den USA aber wohl normal. War bei uns in Miami auch so. Deshalb hatten wir damals einen Aida-Ausflug mit Ende Flughafen gebucht.
Dieses Mal ist es kein Thema , da wir das Wochenende in New York dranhängen
Unser Flug geht schon um 16:25 zurück und da wir noch einen Ausflug haben von unserem Reisebüro mit Ende am Flughafen, macht das in unserem Fall nix..
HUHU,
habe heute die Info erhalten, dass CheckOut in New York nur im behördlich festgelegten Zeitfenster von 08-10:30 Uhr erfolgt. Das heißt wohl, dass wir alle, egal wann der Transfer stattfindet, vom Schiffchen gefegt werden ...
Wir können (hoffentlich) zumindest unser Gepäck drauf lassen. Fahren weiter bis nach Hamburg. und das frühe Fenster passt. Wollen möglichst viel von NY sehen.
HUHU,
Ja, ihr müsst euch am Vortag Karten mit dem gewünschten Zeitfenster besorgen und dieses dann auch einhalten.
VG Detlef
Werden wir auch so machen. Der Aida-Ausflug ist uns "a little too expensive".
Bei uns wird es dann auch ein Tag auf eigene Faust werden. Waren schon mal mit Aida in New York. Allerdings mit früherem Rückflug. Aber egal. Koffer bleiben stehen und wir laufen uns Müde, damit wir im Flieger gut schlafen können. Unser Flug nach Hamburg geht ja ziemlich spät, somit haben wir genug Zeit noch durch New York zu laufen.
Hallo, liebe Mitfahrer,hat denn jemand ein Fantreffen organisiert? Frage nur, da wir nicht bei Facebook mitmachen und dehalb schon mal eines verpasst hatten.
Ansonsten haben wir auch noch nicht viel Ausflüge organisiert schauen mal .....
eschpriet , wir fliegen auch nach HH zurück, wollen auch den Tag noch privat in NY verbringen, mal schauen, wann denn der shuttle zum Airport geht.
bis dann....
liebe Grüße
Ursel
Hallo liebe AIDA Fans,
wir sind auch nicht bei Facebook und wissen daher nicht was dort bereits bezüglich
eines Fantreffen kommuniziert wurde .
würden uns auch über ein Treffen sehr freuen .
Unsere Ausflugsplanung beginnt gerade erst,da unsere Tochter in den letzten Wochen
sehr krank war und wir gar nicht wussten ob wir die Reise antreten konnten.
Werde mich heute intensiv damit beschäftigen !
Euch Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße aus Krefeld
Wolfgang und Monika