Huhu,
ich bin Insa (31) und mich hat zusammen mit meinem Mann Tim (32) scheinbar das AIDA-Fieber gepackt, nachdem wir im Juli begeistert von unserer 1.Kreuzfahrt mit der Bella zu den norwegischen Fjorden zurückgekommen sind.
Bereits im September hatten wir daher unsere nächste Kreuzfahrt gebucht, das Taufangebot, mit der neuen NOVA in der Woche vor Weihnachten auf den Kanaren.
Tja, leider wurde die Fahrt ja nun abgesagt und wir mussten umdisponieren.
Haben daher gestern spontan im Just zugeschlagen, Mittelmeer (Sol) oder Kanaren (Kanaren), ebenfalls in der Woche vor Weihnachten weil wir da ja eh schon Urlaub eingereicht hatten, und sind nun gespannt welche der Reisen uns zugeteilt wird (bevor wir uns damals das NOVA-Taufangebot gebucht hatten, schwankten wir lustigerweise zwischen der Mittelmeer-Reise und der Stella-Kanaren).
Die 50%-Rabatt-Entschädigung aus der ausgefallen NOVA-Reise haben wir allerdings noch nicht genutzt, lohnt sich nicht da das Just-Angbeot günstiger ist als die NOVA-Reise, daher sind wir nun am überlegen was wir für die 50% buchen sollen. Haben im Juli, während der Sommerferien, das nächste Mal Urlaub und wäre natürlich schön, dann eine nette Kreuzfahrt zu machen
Wir schwanken zwischen:
- Norwegen mit Lofoten & Nordkap mit der Bella
- Großbritannien & Irland 3 mit der Aura
Hat jemand schon mal eine der Reisen gemacht und kann darüber berichten?
Wer war schon mal auf der Aura, oder andere kleine AIDA? Trotzdem genug Abwechslung beim Essen und Entertainment?
Wir sind etwas unsicher, sind ja noch Kreuzfahrt-Neulinge. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns, damit wir die 50% sinnvoll nutzen können?
Da wir im Hochsommer verreisen müssen wegen vorgegebener Betriebsferien, kommen alle Reisen in der Mittelmeer-Gegend für uns nicht in frage, zu heiß! Auch Fernreisen sind nichts für uns, haben keinen Reisepass und auch nicht so Lust auf ewig lange Anreise.
Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht etwas zu der Aura berichten kann
LG, Insa