Das steht dir ja auch zu.
NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
das ist doch alles schon traurig genug da müsst ihr euch doch nicht gegenseitig so angehen @Clio73 ?!
Das ist meine Meinung dazu. Und ja, es war leidenschaftlich, da es mich ehrlich ärgert.
Nun ist das Thema für mich durch. -
Och, ich bin froh wie es gekommen ist. Hatte die Vorfreude ab 27.11.2018 gebucht.
Zeit ist für mich im Moment sehr eng geworden so dass mir die Reise nicht mal mehr richtig in die Planung gepasst hat.
Ich durfte die 50% für die bereits gebuchte Reise Februar 2020 mit der Mira in Anspruch nehmen.
Bin sehr zufrieden mit der Situation und sage ...Danke AIDA! -
Ob man die Aida Regelung kulant findet oder nicht, hängt doch stark von der persönlichen Situation ab, denn davon hängt ab, was man aus dem 50 % Rabatt machen kann.
Unsere Fahrt ist (noch) nicht abgesagt, aber rein hypothetisch, wäre es möglich, den Rabatt auch für eine 17 Tages Reise zu nutzen, wenn man für 3 Tage voll zahlt? -
Nein, die neue Reise darf nur bis 14 Tage sein.
-
Ja Bonnie75, wir haben eine 17tägige Reise gebucht, auf 14 Tage gibt es die 50% Rabatt, der Rest wir mit 100% berechnet.
-
Ja Bonnie75, wir haben eine 17tägige Reise gebucht, auf 14 Tage gibt es die 50% Rabatt, der Rest wir mit 100% berechnet.
Ernsthaft jetzt, das geht???
Also ich teile den Reisepreis durch die Tage... 14 Tage dann 50% und den Rest voll?
-
...uiuiui...Ansichten können echt auseinandergehen, keine Frage...
...meine Meinug (wir waren sowohl Prima- als auch Nova-Storno-Opfer): AC verhält sich in Summe sehr gut und mehr als kulant. Und das für einen Sachverhalt, den AC im Kern gar nicht zu verantworten hat (AC baut die Schiffe ja nicht und muss sich als Besteller einfach auf die Angaben der Werft verlassen).
Aber vermutlich ist es wie immer im Leben: je mehr man mit sich selbst im Reinen ist, desto besser kann man solche Dinge aufnehmen und idealerweise sogar zu seinem Vorteil nutzen (50%-Ermäßigung auf eine andere Reise).
Aber: jeder wie er / sie mag manche Menschen brauchen es vermutlich einfach ab und zu, sich so richtig aufzuregen und dies dann auch anderen mitzuteilen (einfach nur eine sachliche Feststellung).
In diesem Sinne: auf AIDA-Sehen
-
Hi,
wir sind auch Nova geschädigte, allerdings aus der Vorpremieren Fraktion. Also ich fand die Kulanzregelung seitens Aida super, wir sind von einer 4 Tage 4Bett Innenkabine in eine 14Tage Suite gewechselt, mit 4300 Euro Rabatt. Fand ich sehr fair. Bei Celebrity gab es seinerseits nur eine Auswahl an Cruises zum gleichen Preis plus 400$ Onbaord Credit. Sicherlich hätte man dagegen Klagen können, aber auf so etwas habe ich keine Lust und keinen Nerv für.
Also wir waren mit dem Angebot von Aida sehr zufrieden.Gruß Christian
-
Platinum - immer wieder angeregt, aber nichts bewegt sich... und die dann aber ohne jährlichen Abzug... der Abzug für die dann neuen Goldis dürfte sich aber in Grenzen halten, da sie ja eine andere Farbe zur Einführung hatten und nicht als Dauergoldi jährlich 30.000 SM abgezogen bekommen.
..... wenn du ausreichend SM im Topf hast, was machen dann schon 30.000 SM im Abzug ?
-
Ernsthaft jetzt, das geht???
Also ich teile den Reisepreis durch die Tage... 14 Tage dann 50% und den Rest voll?Genau so geht das.
-
Ja Bonnie75, wir haben eine 17tägige Reise gebucht, auf 14 Tage gibt es die 50% Rabatt, der Rest wir mit 100% berechnet.
Danke, genau das wollte ich hören.
-
Fakt ist, sowohl die Meyer-Werft als auch AIDA wussten um die noch vorhandenen Probleme und die mögliche Verzögerung der Übergabe durch nicht abgeschlossene Bauabschnitte. Durch die unseres Erachtens bewusst mangelhafte und verzögerte Kundeninformation ist unser Urlaub und eine mögliche Ersatzreise nun endgültig dahin.
Man sollte aber vielleicht bedenken, das mit Sicherheit versucht wurde, es doch irgendwie zu schaffen, kommt dann wieder ein Problem, dann ist es halt doch unmöglich. Da ging es sicher mit Überstunden... einher für die Arbeiter. Da zählen halt Tage.
Auch wir hatten eine Alternative, die Option hierauf lief aber aus und gerade deshalb hatten wir tags zuvor auch nochmal AC kontaktiert. Die klare Antwort war, dass wir uns keine Sorge machen sollen und die Reiseunterlagen werden am Wochenende in den Versand gehen! Daraufhin haben wir von der Option keinen Gebrauch gemacht und stehen jetzt mit leeren Händen da.
Aus dem obigen Grund wurde wohl auch in Rostock angewiesen, alles noch als " normal" abzuwickeln. Sicher für die Mitarbeiter auch nicht schön, das so zu handhaben.
Und das ist genau der Punkt, der uns ärgert und warum wir wohl zu Recht mehr als sauer sind.
Ich verstehe euch persönlich sehr gut, aber dieses Vorgehen seitens AIDA leider auch. Erst, wenn´s Fakt ist das dann bekannt zu geben.
Wer Einblick in Industrie hat, weiß, das dies leider auch in anderen Sparten so ist, frei nach dem Motto " Heute bestellt und gestern geliefert".
Wenn der eine nicht zusagt für Termin X, dann machts der Andere! Ob es hier so war ist von mir nur Vermutung, aber heute bei Vielen Gang und Gebe.Ich wünsche euch, doch noch eine Allternative zu finden.
LG -
Danke, genau das wollte ich hören.
Uns wurde gesagt das wäre so nicht möglich.... würde ich ganz schön blöd finden wenn da Unterschiede gemacht werden
-
@nini27 hat Aida das gesagt?
-
@Seerose48 ja das wurde uns so von Aida gesagt
-
@Seerose48 ja das wurde uns so von Aida gesagt
vielleicht noch mal kontaktieren und einen anderen Mitarbeiter an die Strippe kriegen,
das ist bei AIDA leider , schon des Öfteren passiert, das man 3 Mitarbeiter spricht und dann 3 verschiedene Versionen hat...
Versuch ist es wert! Viel Glückupps falsches Zitat, aber egal,ist ja die Antwort auf die Frage dann an @Seerose48 nee doch an @'nini27' :D ;(
-
@Seerose48 ja das wurde uns so von Aida gesagt
Merkwürdig bei uns hat das übers Reisebüro anstandslos geklappt.
-
Merkwürdig bei uns hat das übers Reisebüro anstandslos geklappt.
bei uns hat das mit einer 17 tägigen Reise auch nicht geklappt... keine chance, der mitarbeiter am telefon hat auch extra nochmal nachgefragt
-
Wir haben Freitag kurz nach der Meldung gleich telefonisch umgebucht auf eine Tour Mitte Januar. Jetzt kriegt einer von uns beiden doch keinen Urlaub und wir sind unter 60 Tage. Heißt also Stornieren, teure Gebühren bezahlen und dann doch nicht fahren. Ach herrje
-