Leatoria, das klingt ja vielversprechend, danke, das bestärkt mich in meinen Überlegungen
NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir schauen uns gerade die Reisen von Mallorca nach Kiel mit der Prima im Mai bzw von Mallorca nach Teneriffa mit der Nova im November an.
Eigentlich würde ich ja lieber auf die Nova, aber ob ich bis November warten kannBei uns kommen momentan aufgrund unseres Zwerges nur die ganz großen Schiffe (also ab Prima) in betracht (KleinkindBereich), was die meisten interessanten Routen (meiner Meinung nach) außen vor lässt.
Die Email, das alles storniert wurde, haben wir auch schon bekommen, allerdings sind noch keine Rücküberweisungen angekommen. Da ich aber die Kanarenreise ab dem 15.12 gebucht hatte mach ich mir auch noch keinen Stress. Gehe davon aus, dass die JFF Kunden zuerst ihr Geld zurück bekommen.
Liebe Grüße
Vivian
-
Also wir schauen uns gerade die Reisen von Mallorca nach Kiel mit der Prima im Mai bzw von Mallorca nach Teneriffa mit der Nova im November an.
Eigentlich würde ich ja lieber auf die Nova, aber ob ich bis November warten kannBei uns kommen momentan aufgrund unseres Zwerges nur die ganz großen Schiffe (also ab Prima) in betracht (KleinkindBereich), was die meisten interessanten Routen (meiner Meinung nach) außen vor lässt.
Die Email, das alles storniert wurde, haben wir auch schon bekommen, allerdings sind noch keine Rücküberweisungen angekommen. Da ich aber die Kanarenreise ab dem 15.12 gebucht hatte mach ich mir auch noch keinen Stress. Gehe davon aus, dass die JFF Kunden zuerst ihr Geld zurück bekommen.
Liebe Grüße
Vivian
Die Reise hatten wir auch gebucht, bisher nur das Geld für Zusatzleistungen (Getränkepaket, Time-Maschine-Restaurant) zurückbekommen, aber ich geh auch davon aus, dass die früheren Reisen zuerst zurückbezahlt werden und wir dann sicherlich in den nächsten Tagen auch unser Geld erstattet bekommen, bestätigt wurde die Rückzahlung ja, also kommt das bestimmt bald. -
Ich lese das hier alles und hoffe und bete, dass unsere Reise ab 20.2.19 mit der Nova ab Teneriffa wirklich stattfindet. Bis dahin sollten doch alle Probleme geklärt sein.
Sollte das nicht der Fall sein, und es dann immer noch die 50% Regelung gibt, werden wir eine Nordlandreise ab Hamburg in Betracht ziehen. Man muss flexibel sein .
Gruß
Isabella -
Wir haben gestern auch umgebucht. Wir haben uns für die Nova in Juni 2020 entschieden:-)
-
Ich lese das hier alles und hoffe und bete, dass unsere Reise ab 20.2.19 mit der Nova ab Teneriffa wirklich stattfindet. Bis dahin sollten doch alle Probleme geklärt sein.
Sollte das nicht der Fall sein, und es dann immer noch die 50% Regelung gibt, werden wir eine Nordlandreise ab Hamburg in Betracht ziehen. Man muss flexibel sein .
Gruß
IsabellaDas wäre ja ein Ding, solange dürfte der Ausfall des Schiffes nicht dauern.
Wenn ich betroffen wäre, hätte ich ein weinendes und ein lachendes Auge. 50% auf eine Reise bis zu 14 Tagen sind nicht zu verachten. -
Also, ich bin fast ein bisschen neidisch wegen den 50%
Wir waren ja auch mal "Geschädigte" der ersten Prima-Fahrt, damals gab es 25%, da ist Aida jetzt viel großzügiger. Trotzdem haben wir uns gefreut und haben dann die Kiel - New York-Route gebucht. Es war unsere erste größere Kreuzfahrt und unser erstes mal außerhalb von Europa und wir haben die Reies sehr genossen
-
Ich werde bei JFF noch warten, bis bei etwaigen Absagen der Rabattsatz bei 100 Proyent liegt
-
Hallo zusammen,
wir sind leider auch betroffen.Könnt Ihr mir sagen ob Ihr das BGH der JFFauch auf eine neue Reise bekommen habt? -
Das BGH hat unser Reisebüro in einen Reisegutschein umgewandelt und ich habe diesen direkt gestern bei einem der Black-Friday-Angebote eingesetzt.
PS: Heute habe ich die letzten 2 Rückzahlungen der JFF erhalten. Jetzt fehlt nur noch die Erstattung der Bahntickets für die Anreise.
-
Wir haben für die 200,00€ einen Gutschein bekommen. Das BGH wurde direkt auf die neue Route gebucht.
-
Den Gutschein über 200 € haben wir auch bekommen und auf die neue Reise eingelöst. Allerdings tauchen die 2x BGH dafür in MyAIDA nicht auf. War das bei dir sofort sichtbar?
-
Das war nicht sofort. Nach 2 Wochen kam eine neue Reisebestätigung. Da war dann das BGH vermerkt.
-
Das war nicht sofort. Nach 2 Wochen kam eine neue Reisebestätigung. Da war dann das BGH vermerkt.
Ah ok, danke. Wir sind Betroffene der abgesagten JFF. Das ist ja erst eine gute Woche her. Dann warte ich mal noch ab.
-
Über was für eine Art von BGH redet ihr denn hier?
-
Über was für eine Art von BGH redet ihr denn hier?
Ich meine das BGH von der Urlaubskasse, das für die „Ersatzreise“ noch nicht gutgeschrieben wurde.
-
Hallo Ihr "Mitbetroffenen"!
Es geht bei mir "nur" die Erstattung der Bahnanreise.
(Nicht stornierbares Ticket)Hat von euch schon jemand die Erstattung der "Nebenkosten" bekommen?
Meine Anfrage ist jetzt 14 Tage her, es wird ja darum gebeten, nicht nochmal nachzufragen.Klappt das?oder sollte ich dann doch nochmal nachhaken?
Apfelfrau
-
Wir hatten den Rückflug individuell gebucht und warten auch noch auf die Erstattung. Alle anderen Beträge haben wir bereits erstattet bekommen.
-
Hallo Ihr "Mitbetroffenen"!
Es geht bei mir "nur" die Erstattung der Bahnanreise.
(Nicht stornierbares Ticket)Hat von euch schon jemand die Erstattung der "Nebenkosten" bekommen?
Meine Anfrage ist jetzt 14 Tage her, es wird ja darum gebeten, nicht nochmal nachzufragen.Klappt das?oder sollte ich dann doch nochmal nachhaken?
Apfelfrau
um die Bearbeitungszeit einschätzen zu können, für die Vorfreudefahrt hatte ich meine Mail am 04.11.18 an Aida geschickt und am 22.11.18 Antwort erhalten. Die Gelderstattung kann nun noch bis 14 -tage dauern lt. Mail.
-
Hat von euch schon jemand die Erstattung der "Nebenkosten" bekommen?
Bei mir hat es knapp 3 Wochen gedauert bis ich die Antwortmail bekommen habe. Eine Erstattung wurde innerhalb 2 Wochen angekündigt. Die sind jetzt auch vorbei.
Ich denke, die haben einfach elendig viel zu tun. Ich würde da noch etwas warten. -