Hallo Aurora,
das ist zwar Mist, aber ich wäre da etwas gnädiger gestimmt.
Die Kollegen dort haben seit Ende Oktober Massen an Vorgängen zu bearbeiten.
Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen und ein Recht auf Weihnachten haben die Bearbeiter auch.
Ob du das jetzt akzeptierst oder nicht, ändern kannst du es nicht. Also ärgere dich nicht sondern gib den Leuten doch einfach noch etwas Zeit.
NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben sowohl die Seemeilen erhalten, als auch sämtliche Kosten erstattet bekommen (AIDAnova, Getränkepaket, Time Machine, eigener Flug).
Sind sehr zufrieden mit der Abwicklung und hatten das Glück zum gleichen Reisetermin sehr günstig (ca. 500€ gespart im Vergleich zur NOVA) im Just die Perlen am Mittelmeer mit der Sol buchen zu können.Die alternative Mittelmeerreise war sehr schön und von der Ersparnis haben wir uns interessante Ausflüge geleistet.
Im Juli geht es dann in den Golf von Biskaya mit der Aura, dank der 50% Entschädigung eine tolle Reise zu einem super Preis.
Hatten eigentlich nicht vor im Sommer auf Kreuzfahrt zu gehen, Betriebsferien in den Sommerferien sind ja immer eine teure Reisezeit, aber nun freuen wir uns, dass es dank der Entschädigung doch klappt.
Und da wir die neue Reise direkt auf der Sol gebucht haben, gab es auch noch 150€ Bordguthaben geschenkt. Perfekt!Die NOVA fährt uns ja nicht weg, vielleicht Ende des Jahres, wenn sie wieder auf den Kanaren ist, mal gucken....
Ist zwar schade, dass die Reise abgesagt wurde, aber für uns kein so großes Drama, da wir ja trotzdem zum eingereichten Urlaubszeitraum eine tolle Reise unternommen haben. -
Frohes Neues!
Wir haben gestern noch schnell mit unseren 50% die prima von Mallorca nach Kiel i. Mai gebucht und uns eine veranda kabine gegönnt
Einziges Manko ist, dass von den ursprünglichen 6 Mitreisenden nur mein Mann und mein Sohn mitkommen können
wir freuen uns natürlich trotzdem auf die neue Reise.Die rückabwicklung verlief bei uns ohne Probleme und wir haben das Geld schon Anfang Dezember zurück bekommen.
Liebe Grüße
-
@Aurora
Bei uns hat es auch gut 4 Wochen gedauert bis wir die Erstattung für die Flüge zurückbekommen haben
und es waren auch so um die 100 € weniger, das lag bei uns aber daran dass wir die Gebühren von der
Fluggesellschaft sofort wiederbekommen haben welche mit Summe X übereinstimmten und die Stornobelege
Aida ja vorgelegt werden mussten.
Vielleicht ist es bei euch genauso, das wäre doch gut möglich.
Schönen Abend an Alle und einen guten Start ins neue Jahr -
Ja, die Airlines sind grundsätzlich verpflichtet, die im Flugpreis enthaltenen Steuern und Gebühren zu erstatten.
-
Wir haben sowohl die Seemeilen erhalten, als auch sämtliche Kosten erstattet bekommen (AIDAnova, Getränkepaket, Time Machine, eigener Flug).
Sind sehr zufrieden mit der Abwicklung und hatten das Glück zum gleichen Reisetermin sehr günstig (ca. 500€ gespart im Vergleich zur NOVA) im Just die Perlen am Mittelmeer mit der Sol buchen zu können.Die alternative Mittelmeerreise war sehr schön und von der Ersparnis haben wir uns interessante Ausflüge geleistet.
Im Juli geht es dann in den Golf von Biskaya mit der Aura, dank der 50% Entschädigung eine tolle Reise zu einem super Preis.
Hatten eigentlich nicht vor im Sommer auf Kreuzfahrt zu gehen, Betriebsferien in den Sommerferien sind ja immer eine teure Reisezeit, aber nun freuen wir uns, dass es dank der Entschädigung doch klappt.
Und da wir die neue Reise direkt auf der Sol gebucht haben, gab es auch noch 150€ Bordguthaben geschenkt. Perfekt!Die NOVA fährt uns ja nicht weg, vielleicht Ende des Jahres, wenn sie wieder auf den Kanaren ist, mal gucken....
Ist zwar schade, dass die Reise abgesagt wurde, aber für uns kein so großes Drama, da wir ja trotzdem zum eingereichten Urlaubszeitraum eine tolle Reise unternommen haben.Wir waren auch zu dem gleichen Zeitpunkt wie die Nova buchung mit Aida unterwegs - haben aber leider nur die Seemeielen für die Ersatzreise bekommen abder nicht für die Nova reise
-
Wir waren auch zu dem gleichen Zeitpunkt wie die Nova buchung mit Aida unterwegs - haben aber leider nur die Seemeielen für die Ersatzreise bekommen abder nicht für die Nova reise
Wo hast Du denn nachgeschaut?In der Reisehistorie bei vergangenen Reisen taucht bei uns auch nur die wirklich gemachte Reise mit der Sol auf, nicht die abgesagte Nova-Reise, aber insgesamt sind es mehr Seemeilen geworden, also sind die Seemeilen für die Nova-Reise gutgeschrieben worden, aber die Reise taucht in der Historie nicht auf, da wir ja nicht wirklich mitgefahren sind.
-
Ich wollte mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hat. Wir hatten die AIDA Nova vom 15.12-22.12.18 gebucht (Flüge und Schiff über Aida). Die Sitzplatzreservierung haben wir damals bei Condor direkt getätigt da es über die AIDA Seite nicht funktionierte und wir mit kleinem Kind unterwegs gewese wären und sicher sein wollten dass wir zusammen sitzen. Die Reise wurde dann abgesagt und es wurde zugesagt dass man alle Belege einreichen solle und dann die Kosten erstattet bekäme. Die Bearbeitungszeit seitens AIDA verstrich und es kam letzte Woche die Info man könne die Sitzplatzreservierung nicht erstatten da die Reservierung über zwei Seiten gehen würde und die genaue Flugnummer und der Preis nicht auf einer Seite gedruckt seien. Ich habe versucht die Daten nochmal von der Condorseite abzurufen was nicht ging. Bei einer Nachfrage bei Condor nach einer Zweitschrift der Rechnung sagt man uns, man könne die Rechnung nicht nochmal ausdrucken da der Flug schon vergangen sei. Ich bin nun gerade etwas sprachlos und verärgert. Zum einen verstehe ich das Problem welches seitens AIDA produziert wird nicht, schliesslich ist der Flug ja über AIDA gebucht und gechartert gewesen, somit kann man ja sicher sein dass die Rechnung auch genau über diesen Flug gilt. Zum anderen verstehe ich nicht wieso Condor mir keine Rechnung nachliefern kann, schliesslich bin selbst ich als Kleinunternehmer verpflichtet Kundenrechnung mindestens 10 Jahre aufzubewahren. Hat/hatte jemand ein ähnliches Problem? Was kann man tun? Bin gerade etwas ratlos.
Ich habe Deinen Beitrag in das richtige Thema verschoben. Hier wirst Du sicher Antworten erhalten. LG Alicia
-
Hallo,
wir haben auch noch nicht das Geld für die Rückreise, haben das schon 2 x hingeschickt. Für Pauschalbuchung fehlt auch noch 50 €.
Kannst du deine Daten nicht ausdrucken?Gruß
Wolfgang -
Wir haben ein ähnliches Problem mit Germania. Mußten die Flüge ja stornieren und haben um eine Stornierungsbestätigung gebeten, damit wir Diese bei Aida einreichen können. Leider ist bis zum heutigen Tag außer der ( kommentarlosen ) Rückzahlung der üblichen Kosten ( ich glaube Flughafenkosten ) nichts passiert. Wir haben es jetzt einfach so bei Aida versucht. Aber auch hier leider " still ruht der See "! Wir bleiben dran, aber es nervt gewaltig !
-
Hallo,
bei uns steht: Stornierung nicht möglich, also kann ich keine Bestätigung schicken. Warten wir ab.
Gruß
Wolfgang -
Wir haben von Aida per @mail Bescheid bekommen das wir die seperaten Flüge und das Bahnticket erstattet bekommen. Das war am 21.12.2018. Bis jetzt haben wir das Geld noch nicht bekommen. Warum das so lange dauert ist mir schleierhaft.
-
MTress - Bei uns ist es das Gleiche. Wir sind aber geduldig. Wird hoffentlich noch kommen.
-
Wir haben von Aida per @mail Bescheid bekommen das wir die seperaten Flüge und das Bahnticket erstattet bekommen. Das war am 21.12.2018. Bis jetzt haben wir das Geld noch nicht bekommen. Warum das so lange dauert ist mir schleierhaft.
Der Vorgang dürfte etwas komplizierter sein, als einfach nur ein oder zwei Klicks beim Storno einer Zahlung, die schon im Abrechnungssystem vorhanden ist.
Bei uns ist die Erstattung der Stornokosten für die Bahnanreise jedenfalls nach ein paar Wochen korrekt erfolgt, statt einer Rückbuchung auf dass ursprüngliche Belastungskonto kam für den Betrag ein Orderscheck per Post, was auch darauf hinweist, dass ein komplett anderer Prozess in Gang gesetzt wird.
-
Hallo,
da muss erst die Mayer Werft eintreten.
Wolfgang
-
Heute endlich war von Aida das Geld für die selbstgebuchten Flüge und Bahnticket für die Jungfernfahrt auf dem Konto.
-
Glückwunsch, wir warten immer noch
-
Hab Geduld.
-
Bleibt uns ja nichts Anderes übrig
-
Hallo,
gerade eine Mail von AC erhalten, dass die Flugkosten in den nächsten 2 Wochen überwiesen werden.
Reise vom 15.-22.12.2018
Gruß
Wolfgang -