17.09.2017: Einschiffung Mein Schiff 4, bewölkt, ca.26 Grad:
Heute haben wir nochmals im Hotel gefrühstückt. Anschließend nach dem Check-out sind wir um 9:30 Uhr mit unseren Koffern Richtung Hafen gelaufen. Nach 15-20 Minuten zu Fuß sind wir am Check-In der Mein Schiff angekommen. Direkt neben der Mein Schiff lag die AIDAsol. Ohne Schlange konnten wir sofort einchecken. Unsere erster Weg führte zur Außenalster Bar, um mit einem Cocktail auf den Urlaub anzustoßen. Gegen Mittag waren dann die Kabinen frei. Somit haben wir unsere Balkonkabine 7038 bezogen. Die Kabine hat uns sehr gut gefallen. Schöne Raumaufteilung, jede Menge Platz für Klamotten und das Bad war auch sehr freundlich gestaltet. Sehr gefallen hat uns der große Balkon, der größer wie bei den anderen ausfiel, da er am Eck war. Nachdem wir alles verstaut hatten, haben wir es uns auf dem Pooldeck gemütlich gemacht. Das Pooldeck schaute toll aus. Der 25 Meter lange Pool mit den bequemen orangenen Liegematten, die beiden großen Whirlpools und auch die Eisbar mit ca. 20 verschiedenen Sorten Eis waren auch super. Auch fanden wir das man mehr Platz hatte für Liegen im Vergleich zu AIDA.
Gegen Abend haben wir uns dann noch kurz auf den Weg Richtung Einkaufszentrum gemacht, welches direkt hinter der Mein Schiff lag.
Abends waren wir im Bedienrestaurant Atlantik Essen. Man konnte sich selbst die Speisen aus mehreren verschiedenen Gängen zusammen stellen. Das Essen war sehr Lecker. Kurz vor dem Auslaufen um 22 Uhr war dann auch noch die Seenotrettungsübung. Anschließend haben wir die Ausfahrt aus dem Hafen von Las Palmas auf dem Pooldeck verfolgt und haben uns dann zur Poolparty begeben. Die Poolparty war gut, nur leider konnte sie mit den Partys auf AIDA nicht mithalten.
18.09.2017: Seetag Richtung Madeira, leicht bewölkt, ca. 25 Grad:
Morgens ging es ins Buffetrestaurant zum frühstücken. Hier konnte man sich auch tolle Sachen an der direkt angrenzenden Backstube holen.
Den restlichen Tag verbrachten wir auf dem Pooldeck bei herrlichem Wetter.
Als sehr angenehm fanden wir das Alles-Inklusive Konzept. Man hatte wirklich fast alles im Paket kostenlos mit dabei. Außerdem musste man nicht immer die Karte bei Bestellung abgeben oder den Beleg unterschreiben, so wie man es bei AIDA kennt. Das Eis an der Eisbar war auch wieder fabelhaft und kostenlos. Mittags gingen wir auch gerne mal ins Tag und Nacht Restaurant etwas deftiges Essen. Hier gab es, Currywurst, Burger, Pommes, Sauerkraut, usw., alles war sehr lecker.
Am Abend haben wir im Buffetrestaurant gespeist, auch hier fanden wir das Essen gut und auch hier gab es eine Eisbar. Anschließend haben wir den Abend mit ein paar Bierchen und Cocktails ausklingen lassen. Gegen 22 Uhr konnte man dann auch schon die Lichter von Madeira erkennen.