So, dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich komme aus dem äußersten Süden von Deutschland und habe im April dieses Jahr zusammen mit meinem Freund meine allererste Kreuzfahrt unternommen nachdem meine Eltern und mein Freund immer davon schwärmten. Wir haben auf den Kanaren superschöne selbst organisierte Ausflüge unternommen und ich habe die gesamte Reise sehr genossen. Trotzdem wollten wir 2019 dann eigentlich in Deutschland bleiben - tja, es kam dann aber doch alles anders und wir haben vor einigen Tagen spontan eine Karibik-Kreuzfahrt (Karibik und Mexiko auf der Luna) gebucht und freuen uns schon riesig . Ich freue mich auf Austausch mit anderen KF-begeisterten und ggf. auch auf neue Bekanntschaften.
Ein Hallo aus Süddeutschland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ein Hallo zurück auch ganz aus dem Süden
irgendwie wohnen wir unpraktisch, da alle Meere ganz schön weit entfernt sind. Da beneide ich manchmal die, die einfach so mal ne kurze Kreuzfahrt buchen können ohne gleich noch eine Mega Anreise mit Vorübernachtung usw einplanen müssen!
Viel Spaß bei der Planung der Karibik-Kreuzfahrt, irgendwann steht die bei uns auch auf dem Programm!
-
irgendwie wohnen wir unpraktisch, da alle Meere ganz schön weit entfernt sind. Da beneide ich manchmal die, die einfach so mal ne kurze Kreuzfahrt buchen können ohne gleich noch eine Mega Anreise mit Vorübernachtung usw einplanen müssen!Ja das stimmt allerdings... Wir würden auch super gerne mal eine KF mit Norwegen, Nordkap und Spitzbergen machen, das müssten wir dann aber mit einem Hamburg-Urlaub verbinden.
-
das müssten wir dann aber mit einem Hamburg-Urlaub verbinden.
Ach, es gibt Schlimmeres ... Das schöne Hamburg ist doch immer eine Reise wert.
Hallo @Rave, ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum und viele Grüße in den Süden Deutschlands aus der Mitte Deutschlands.
Viel Spaß hier und schöne Vorfreude auf eure Reise!
Viele Grüße, Meerelfe
-
irgendwie wohnen wir unpraktisch, da alle Meere ganz schön weit entfernt sind.
aber wir wohnen doch in der Nähe vom Schwäbischem-Meer ist auch ein sehr schönes Meer
@Rave, auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Rothauser-Land.
LG
Jo -
Auch wir kommen aus Süddeutschland und zwar aus Augsburg. Die Nord- und Ostsee ist zwar ein ganz schönes Stück von uns entfernt, doch dafür können wir sehr gut mit dem Auto oder Zug nach Venedig anreisen. Diese Adriatour haben wir zwar schon mehrfach gemacht, doch sie ist immer wieder wunderschön.
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Olchi
-
Auch wir sind Südländer, aber da muss man durch Wir fliegen neuerdings nach Hamburg, geht ganz gut
Willkommen und viele schöne Reisen -
- Offizieller Beitrag
Hallo Rave,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen Runde und viel Spaß beim Stöbern
VG Detlef
-
Hallo und willkommen hier,
aus dem mittelfränkischen Land. Jaaaaa… so weit zum Meer, darum brauchen
wir @Heizergruss und @hareid die uns immer schön die tollen Ein- und Ausläufe miterleben lassen.
Viel Spaß hier beim stöbern und natürlich kreuzfahren
LG -
Willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Stöbern.Die Luna-Tour haben wir auch schon gemacht.
Die ist super -
aber wir wohnen doch in der Nähe vom Schwäbischem-Meer ist auch ein sehr schönes Meer
Ja, nicht nur in der Nähe . Das Schwäbische Meer haben wir quasi direkt vor der Haustüre
Danke euch allen für das Willkommen heißen