Guten Tag zusammen,
meine Frau und ich haben bis jetzt 6 Fahrten mit Aida unternommen. Alle innerhalb Europas. Alle waren sehr schön. Wir konnten viel auf eigene Faust unternehmen, da die von der Reederei angeboten Ausflüge für behinderte Menschen eher schlecht sind.
Jetzt überlegen wir uns, mal die Karibik zu testen. Ich hatte auch schon mit einer Reise Beraterin darüber gesprochen. Sie meinte, dass eine Karibik Fahrt hauptsächlich aus Katamaran fahren, tauchen bzw. Schnorcheln und Strand besteht. Das wäre für uns nicht so einfach möglich. Auch Ausflüge auf eigene Faust wären sehr schwierig zu organisieren. In den Karibik Staaten gelten wohl andere Standards wie in den europäischen Ländern. Obwohl meine Frau kleinere Strecken selbst gehen kann ist die meistens auf ihren Rollstuhl angewiesen.
Aus diesem Grunde würde ich gerne einmal die Meinung der anderen Kreutzfahrer hören. Karibik wäre schön mal schön, ist aber kein Muss!!!! Es gibt ja noch Routen in Europa (Nordkap, Ostsee, Grossbritannien....) die wir gerne auch fahren würden.
vielen Dank.....
Gruss Goldleader