22.09.2017: Teneriffa, leicht bewölkt, ca. 27 Grad:
Das Wetter sollte wieder schön werden heute, also beschlossen wir einen Strandtag am Playa de la Teresitas einzulegen. Schon von zuhause aus informierte ich mich wie man am besten dort hinkommen sollte. Nach dem Frühstück machten wir uns zu Fuß auf Richtung Bushaltestelle. Leider lag die Mein Schiff schon etwas entfernt von der Stadt. So mussten wir fast 25 Minuten laufen bis zu Bushaltestelle. Mit der Buslinie 910 ging es dann direkt zum Strand. Wir waren ca. 20 Minuten im Bus unterwegs. Dort angekommen haben wir einen feinsandigen, flach abfallenden Sandstrand vorgefunden bei dem es so gut wie keine Wellen gab, da die Bucht von riesigen Steinen geschützt wird. Also perfekt für kleine Kinder. Der Strand war schon recht lang. Für ganz wenig Geld haben wir 2 Liegen und einen Schirm bekommen. Es war sehr wenig los hier, somit hatte man ganz viel Platz hier am Strand und vor allem auch seine Ruhe. Toiletten und Duschen waren auch vorhanden.
So verbrachten wir viele sonnige Stunden am Strand und machten uns gegen Nachmittag wieder auf zurück zum Schiff. Wieder mit der Buslinie 910. Diese Busse sind im 15 Minutentakt gefahren. Insgesamt war es ein toller Tag am Strand und günstig noch dazu. Wir haben insgesamt für die Hin- und Rückfahrt und die Liegen + Schirm am Strand gerade mal ca. 8 € pro Person bezahlt.
Auf dem Schiff war wenig los, da viele wohl noch unterwegs waren. Somit setzten wir uns in die Außenalsterbar und genossen bei guten Cocktails den Blick über die Stadt Santa Cruz.
Am Abend haben wir wieder im Bedienrestaurant Atlantik gegessen. Das Essen hier war einfach nur sehr schmackhaft. Den Rest des Abends ließen wir wieder gemütlich in einer Bar ausklingen.