- Offizieller Beitrag
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr
Grübelnde Grüße
Detlef
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr
Grübelnde Grüße
Detlef
Wir haben auch vor kurzem die Papier-Trinkhalme auf MS kennengelernt; aufgeweicht sind die bei uns nicht, aber irgendwie waren die von der Länge her nicht immer mit den Gläsern kompatibel . Teilweise verschwand der Trinkhalm komplett im Getränk!
Beim Eiskaffee in der Café Lounge hatte ich übrigens einen Trinkhalm aus Glas - den ich leider auch mit den Fingern aus der Sahne pulen musste
Ich hoffe, da wird nochmal nachgebessert, was das Größenverhältnis von Trinkhalm und Glas betrifft
Wir haben auch vor kurzem die Papier-Trinkhalme auf MS kennengelernt; aufgeweicht sind die bei uns nicht, aber irgendwie waren die von der Länge her nicht immer mit den Gläsern kompatibel . Teilweise verschwand der Trinkhalm komplett im Getränk!
Ich hoffe, da wird nochmal nachgebessert, was das Größenverhältnis von Trinkhalm und Glas betrifft
Habe gerade nachgemessen, die AIDA Trinkhalme besitzen eine Länge von 20 cm...
In unseren Cocktailgläsern - daheim - sieht das Größenverhältnis wie folgt aus...
Es gibt ja noch diese langen, hohen Gläser (ich glaube für z.B. für Mai Tai )
Da passte die Länge nicht. In den Gläsern, wie du sie hast novoman11 sind sie
Super Thomas wo hast Du die denn aufgetrieben.? Für meinen LIIT sind die wohl zu kurz, oder?
Eine Kundin von uns arbeitet in einem Reisebüro und hat uns jetzt diese Trinkhalme aus Papier zukommen lassen... War ne Lieferung aus Rostock, die Mitarbeiter sollen diese Trinkröhrchen testen...
Für LIIT sind sie wohl zu mickrig, vielleicht gibt es ja noch andere Größen !?
Finde ich auch eine tolle Lösung. Mal sehen, wie schnell sich diese Trinkhalme auf allen Schiffen durchsetzen werden.
Also diese Halme werden sich bestimmt nicht auf allen Schiffen durchsetzen - TUI, Phoenix & Co. werden bestimmt nicht Kussmund Strohhalme verwenden
aber wenn die Papierhalme ihren Zweck erfüllen und mindestens eine Cocktail-Trink-Länge halten, dann wäre das gute Zwischenlösung. Warum Zwischenlösung - weil die Herstellung von Papier auch die Umwelt belastet.
Hat man eigentlich schon mal Tang oder Algen getestet?
Mein Gott, jetzt nimmt uns AIDA einfach die Diskussionsgrundlage weg.
Find ich auch nicht gut.
In mir kam gerade der schreckliche Verdacht hoch, das jemand, der die Plaste-Trinkhalme als Teufelswerk betrachtet, die Kaffee-Kapselmaschine geordert hat........
Satire? ....Nö!
Taurus689 - ein neuer Thread muss her - "Papierhalme, der Weisheit letzter Schluss oder geht es noch besser?"
Habe heute zum ersten Mal Cocktails aus einem Papierstrohhalm getrunken und was soll ich sagen, es gefiel mir besser als so ein Plastikteil.
Für mich eine echte Alternative
Und ist das Teil schnell aufgeweicht oder hat hat es gehalten? Wir hatten neulich in einem Cocktail ( nicht auf dem Schiff ) eine Nudel als Trinkhalm, das ging garnicht, ist aufgeweicht und war total eklig
Und ist das Teil schnell aufgeweicht oder hat hat es gehalten? Wir hatten neulich in einem Cocktail ( nicht auf dem Schiff ) eine Nudel als Trinkhalm, das ging garnicht, ist aufgeweicht und war total eklig
Also die Halme hätten mehrere Cocktails durchgehalten - Temperaturmässig bis 60 Grad
Da war nichts mit Aufweichen.
Auf unserer Tour mit AIDAblu, welche am Sonntag endete, gab es weiterhin ganz normal die Plastikhalme - in schwarz und auch farbig.
Wenn man diese Trinkhalm- und Plastiktüten-Diskussion so verfolgt und dann andererseits die Müllberge in Italien und auf Korfu (dort streikte gerade die Müllabfuhr) so sieht, dann macht man sich schon so seine Gedanken ...
Die Schwarzen Strohhalme sind nicht aus Plastik sondern aus PLA,
dann werden die farbigen es wohl aus sein, hatte sie aber noch nicht gesehen an Bord.
Wir waren am Wochenende in Holland und haben auch in einem Beachclub einen Papierhalm bekommen.
Dieser wurde allerdings nach einem halben Getränk ziemlich weich ( und nein, es war kein Eimer sondern ein normaler Cocktail)
Scheinbar gibt es unter den Papierhalmen gewaltige Qualitätsunterschiede.
so ist es...
In Deutschland gibt es verschiedene Anbieter von Papiertrinkhalme... (in unterschiedlicher Qualität)
große Handelsketten wie Rossmann, dm, Müller und IKEA haben diese Papierhalme bereits im Sortiment...
Sogar Trinkhalme aus Bio Papier sind auf dem Markt...
Die größte Masse an Papiertrinkhalme wird jedoch bislang in China hergestellt...
Man könnte welche aus Fruchtgummi nehmen.
Von einem führendem Süßwarenproduzenten gibt es "Mega Torcidas". Das sind so künstliche nach Erdbeere schmeckende lange Röhren.
Die weichen glaube ich nicht auf, sind fest genug, um nicht zu biegen und man kann sie nachher einfach aufessen.
Man könnte welche aus Fruchtgummi nehmen.
Von einem führendem Süßwarenproduzenten gibt es "Mega Torcidas". Das sind so künstliche nach Erdbeere schmeckende lange Röhren.
Die weichen glaube ich nicht auf, sind fest genug, um nicht zu biegen und man kann sie nachher einfach aufessen.
Igitt
Süß und klebrig. Nein, danke
Nun ja, sind Cocktails nicht eh alle süß und klebrig...
Im Prinzip braucht man in kaum einem Cocktail einen Trinkhalm...
In einem Hugo oder Aperol Sprizz sei der sowieso überflüssig...