Danke @Flo on Tour für die Info
Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da bin ich aber beruhigt...
Ich auch , denn mir schmecken die Cocktails so immer noch am Besten
-
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber habt ihr das Thema Nudeln schon durch ?
In unserer lokalen Cocktailbar gibt es nun eine Art Maccharoni als Strohhalmersatz. klappt super und schmeckt trotz allem
-
Das Thema Nudel Trinkröhrchen wurde schon abgearbeitet...
-
Das Thema Nudel Trinkröhrchen wurde schon abgearbeitet...
Und grundsätzlich für schlecht befunden -
Der Trinkschlauch wurde noch nicht ausgewertet...
-
ich würde sagen ein Stückchen Stahlrohr tut´s auch. Außerdem gut zu reinigen!
-
Das muss aber genormt werden, nicht, dass das Rohr überdimensioniert ist. Glas leer und am Saugenden ist noch nichts angekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Früher haben wir stundenlang mit dem Gartenschlauch Nachbars Auto leer gesaugt, da werden wir doch auch einen Cocktail wegbekommen
-
genau, ein Stück Gartenschlauch. Tagsüber zum schnorcheln, abends für den Cocktail!
Allroundgerät! Muss ich gleich Patent anmelden... -
Ex und weg
Brauchst kein Röhrchen. Wird eh überbewertet -
Ich glaube die beste Lösung sind die Druckbleistifte, wie von @noba410 (glaube ich) schon erwähnt.
Einfach das Metallröhrchen abschrauben und trinken.
... und wenn der Kellner nicht kommt, kann man ihn mit Papierkügelchen abschießen, ähm einen Wink geben.
... und falls man etwas notieren möchte hat man gleich einen Stift dabei.
-
Ich glaube die beste Lösung sind die Druckbleistifte
Warum Bleistifte mit an Bord bringen, wenn die Kugelschreiber schon da sind?
Damit werden doch zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Die Gäste unterschreiben damit den Kassenzettel, nehmen die MIne heraus und nutzen ihn dann als Trinkhalm.
Und da die Leute die Kugelschreiber sehr wahrscheinlich nicht wieder zusammen bauen werden, kann man sie wieder benutzen. Dafür wird dann an Bord ein neuen Job geschaffen, der Kuli-Beauftragte. Der hat den lieben langen Tag nichts anderes zu tun als die auseinander geschraubten Kulis wieder zusammen zu schrauben.Das hat mehrere Vorteile
1. Trinkhalme werden eingespart.
2. Der Verbrauch an Kugelschreibern wird sich drastisch verringern. Heute werden doch gefühlt 50% der Kulis nicht wieder zurück gegeben, sondern wandern, vermeintlich unauffällig, in die Taschen der Gäste. Das wird mit den auseinander geschraubten und vom Cocktail verdreckten Schreiber nicht, bzw. viel seltener passieren.
3. Es werden neue Jobs auf den Schiffen geschaffen, bzw. werden diejenigen, die früher das Obst für die Deko der Cocktails geschnitten haben, jetzt den Zusammenbau übernehmen können. -
Wollte mal nachfragen, wie der aktuelle Stand auf den Schiffen der AIDA-Flotte so ist.
Gibt es zwischenzeitlich schon Alternativen zum Plastik?
Vielleicht können mal ein paar der kürzlich zurückgekehrten Reisenden berichten... -
- Offizieller Beitrag
Nach meinen Infos gibt es zukünftig Strohhalme aus Papier.
VG Detlef
-
Letzte Woche auf der Blu gab es noch ganz normal die Plastikhalme. Man musste auch nicht danach fragen, waren immer im Cocktail drin...
-
Hallo,
trinkt mal einen Caipi ohne Halm.
Wolfgang
-
Beim ersten schlecht, ab dem dritten gehts auch ohne
-
Beim ersten schlecht, ab dem dritten gehts auch ohne
Notfalls einen Geldschein verwenden - sieht schön dekadent aus
-
Die letzten beiden Wochen auf AidaMar gab es ganz normale Kunststoffhalme und Deko-Obst an den Cocktails.
-