Wo du ihn schon dabei hattest hättest du ja auch auf die Plastik Dinger jetzt schon verzichten können
Es geht ja ums Umdenken, nicht nur um Zwang
Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Der Cocktail wurde ja schon mit Plastikhalm an den Tisch geliefert. Diesen dann herauszunehmen und meinen eigenen benutzen ist ja unsinnig.
Außerdem werden die Halme die schon an Bord sind noch verbraucht, ob von mir oder anderen Gästen ist doch egal, damit schone ich die Umwelt ja nicht mehr. Aber bin ich für die Abschaffung dieser Plastikdinger.
Ich nehme meinen Metallhalm trotzdem künftig mit, falls es mal keine mehr gibt. Nur einen Cocktail aus dem Glas zu trinken finde ich unmöglich.
-
Wir waren über Weihnachten in einem wunderschönen Hotel, das sehr auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz achtet.
Dort wurden Trinkhalme aus STROH - also ganz ursprünglich- genutzt.Fanden wir total super! Sie sind geschmacksneutral und weichen nicht auf. Einige Gäste haben sogar erst gar nicht gemerkt, dass sie STROHhalme in den Gläsern haben.
Hab mir direkt mal für Zuhause bestellt. -
Hoffentlich ist der Durchmesser dann groß genug, damit man beim Saugen auch was in den Mund bekommt
-
Gibt es in 3 Größen, für den zarten Sauger, den Normal Sauger und den Extrem Sauger. Sag mal einer Umweltschutz ist nicht flexibel.
-
Das bescheuerte daran ist, dass dann ja nicht Halme von geerntetem Getreide zur Mehlherstellung genutzt werden, sondern extra wieder Abarten gezüchtet werden, die die perfekten Halmdurchmesser haben und der Getreideertrag im Hintergrund steht und vermutlich vernichtet wird. Also wieder neue Ackerflächen etc... aber im ersten Moment ist es augenscheinlich ökologischer... Mundus vult decipi!
-
Ich kann mir nicht vorstellen das mit einem mitgebrachten Bürstchen ein
"Strohhalm" aus Metall hygienisch gereinigt ist.Auch wenn er nur von einem selbst verwendet wird. -
Das bescheuerte daran ist, dass dann ja nicht Halme von geerntetem Getreide zur Mehlherstellung genutzt werden, sondern extra wieder Abarten gezüchtet werden, die die perfekten Halmdurchmesser haben und der Getreideertrag im Hintergrund steht und vermutlich vernichtet wird. Also wieder neue Ackerflächen etc... aber im ersten Moment ist es augenscheinlich ökologischer... Mundus vult decipi!
Das wird sicher so sein, aber ich denke nicht dass das Getreide, dann vernichtet wird. Die Plastikdingen müssen ja auch hergestellt werden und auch die Herstellung belastet die Umwelt, also denke ich die STROHhalme, sind zumindest EINE gute Alternative, mit Schein hat das eher weniger zu tun finde ich, es wird einem hier nix vorgegaukelt.
Ich bin wirklich kein Öko, sonst würde ich auch nicht auf Kreuzfahrt gehen. Ich fahre auch Auto, aber wo es denn ohne große Anstrengung geht die Umwelt zu schonen finde ich das sehr sinnvoll! -
Ich kann mir nicht vorstellen das mit einem mitgebrachten Bürstchen ein
"Strohhalm" aus Metall hygienisch gereinigt ist.Auch wenn er nur von einem selbst verwendet wird.Aber auch schon mal daran gedacht wie viele Hände eventuelle das Plastikding schon in den Händen hatte bevor du es in den Mund nimmst?
Da wäre mir ein selbst gereinigter schon lieber, ich benutze doch zu Hause auch Besteck dass ich selber abgewaschen habe -
- Offizieller Beitrag
Aber auch schon mal daran gedacht wie viele Hände eventuelle das Plastikding schon in den Händen hatte bevor du es in den Mund nimmst?Da wäre mir ein selbst gereinigter schon lieber, ich benutze doch zu Hause auch Besteck dass ich selber abgewaschen habe
sorry, aber jetzt muss ich doch schmunzeln.
Die Strohhalme werden normalerweise mit der Zange in das Glas gesteckt.
Wäscht du das Besteck an Bord auch erst ab, bevor du die Gabel zu Munde führst ? -
Es ging mir NUR um den Vergleich Selbst gereinigt und Plastikhalm. Du meinst wirklich den hatte vorher niemand in den Händen? Ich würde den Metalhalm sogar nur heiß ausspülen
Über den Beitrag von Husky musstest du dann nicht schmunzeln?NEIN ich wasche mir nirgends das Besteck vorher noch ab, außer ich sehe dass es dreckig ist, dann würde ich es aber zurück geben.
Ach, und das Besteck habe ich eher küzer in dem Mund, habe nicht die Angewohnheit an der Gabel rum zusaugen *zum schmunzeln* -
- Offizieller Beitrag
kein Problem, mach du mal wie du es für dich am liebsten hast
Ich bin da ganz Gönner.
VG Detlef
-
Ganz herzlichen Dank für dein Gönnen
-
Es war nur so ein Gedanke mit dem selbst reinigen des Metallhalmes da doch schon so viel über Hygiene diskutiert wurde.
-
- Offizieller Beitrag
Ganz herzlichen Dank für dein Gönnen
vielen Dank, wäre aber nicht nötig gewesen.
Ich denke immer, leben und leben lassen
-
Deshalb ja auch der Umweltschutz
-
Aber ob jetzt erneuerbare Ressources, also Pflanzen in diesem Fall, die besser Alternative sind?
Irgendwo in Brasilien wird dann Urwald gerodet, damit jemand sein Geld mit Strohhalmen verdienen kann....Reinigen der Metallhalme sollte ja kein Problem sein, andere Dinge für Babies z.B. reinigt man ja auch. Sind ja auch maximal die eigenen Keime dran.
-
Also ich nutze die Strohhalme, die es an Bord gibt und mache mir keine Gedanken diesbzgl. um den Umweltschutz. Der Cocktail steht für mich im Vordergrund .
-
Also ich nutze die Strohhalme, die es an Bord gibt und mache mir keine Gedanken diesbzgl. um den Umweltschutz. Der Cocktail steht für mich im Vordergrund .
Seh ich auch so.
Insgesamt halte ich die ganze Diskussion um Abschaffung von Trinkhalmen aus umwelttechnischer Sicht für ziemlichen Blödsinn.
Schon gar nicht in einem Kreuzfahrtforum.
Null Effekt auf irgendwas. -
Ja wenn man das bei jedem kleinen Beitrag für mehr Umweltschutz so sieht....
Je weniger Plastik, desto besser. Egal, ob Strohhalm, oder Einkaufstüte.
Natürlich sind die Auswirkungen minimal, aber Kleinvieh macht auch Mist. Oder halt eben nicht.
-