Hatten die Container auch Trinkhalme geladen?
Georg
Neee.... nur Rührstäbchen und Q-tips
Hatten die Container auch Trinkhalme geladen?
Georg
Neee.... nur Rührstäbchen und Q-tips
Da hast mich aber gewaltig falsch verstanden. Es geht mir darum, dass man die momentan üblichen Trinkhalme, die auf Erdöl basieren, durch solche ersetzt, die auf Milchsäure basieren.
Und der Kunststoffmüll stammt nicht von Kreuzfahrtschiffen, sondern von Schiffen, die Müll verklappen. Bitte sorgfältiger recherchieren.
Quelle zum Reifenabriebanteil am Kunststoffmüll:
https://www.geo.de/natur/nachhalt…ikmuell-im-meer
Ah okay, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, sorry
Sorry, hast du leider erst später eingefügt
"Und der Kunststoffmüll stammt nicht von Kreuzfahrtschiffen, sondern von Schiffen, die Müll verklappen. Bitte sorgfältiger recherchieren."
Das stimmt so aber auch nicht, bzw. gehen wohl die Meinungen wie auch hier da auseinander, gibt wohl mehr als eine Wahrheit.
https://utopia.de/ratgeber/plastik-im-meer-kann-ich-dafuer/
Zitat daraus:
Schiffe werfen Plastik ins Meer
Sowohl die Frachtschifffahrt als auch Kreuzfahrtschiffe tragen zu den steigenden Plastikmüllmengen im Meer bei: Versehentlich, leider aber auch oft absichtlich, landet Müll von den Schiffen im Wasser.
http://www.europarl.europa.eu/news/de/headli…-neue-eu-regeln
Das ist hier aber auch nicht das Thema! Wer mehr Plastik ins Meer wirft und was noch schlimmer ist als der Plastikstrohhalm.
Da hast mich aber gewaltig falsch verstanden. Es geht mir darum, dass man die momentan üblichen Trinkhalme, die auf Erdöl basieren, durch solche ersetzt, die auf Milchsäure basieren.
Und der Kunststoffmüll stammt nicht von Kreuzfahrtschiffen, sondern von Schiffen, die Müll verklappen. Bitte sorgfältiger recherchieren.Quelle zum Reifenabriebanteil am Kunststoffmüll:
https://www.geo.de/natur/nachhalt…ikmuell-im-meer
endlich gehts in die richtige Richtung
Ich hoffe es gibt immer noch Trinkhalme auf den Schiffen
Ich hoffe es gibt immer noch Trinkhalme auf den Schiffen
also auf der Blu im Januar gab es die noch in rauhen Mengen.
LG
Jo
Auf der Perla gab es bis Donnerstag auch noch mehr als genug.
also auf der Blu im Januar gab es die noch in rauhen Mengen.LG
Jo
Danke Dir
Puhhhh, da bin ich aber beruhigt.
Und ich erst
ich habe allerdings bei meinenn Aufenthalten an den Bars nie Trinkhalme gesehen die z.B auf dem Boden lagen oder die ins Meer geweht (gespült) wurden, ich denke die Gäste und auch die Crew achten da schon mächtig darauf auf das die Halme nicht im Meer landen.
LG
Jo
Will ja nicht die "schöne" Diskussion sprengen, aber ich denke, die meisten von uns sind sich wohl einig:
Plastikstrohhalme sind mist. Coktails ohne Strohhalme sind auch mist.
Es braucht eine umweltfreunliche(re) Alternative, die dann auch gut nutzbar ist.
Da AIDA keine Strohhalme herstellt sind da aber andere gefordert.
Bei AIDA weht ja auch kein Strohhalm über Bord, das ist gar nicht möglich.
AIDA steht doch für Alles In Die Abfalltonne.
Echt jetzt?
Ich dachte, das steht für Abnehmen ist danach angesagt.
(Hab mich noch gar ned auf die Waage getraut bisher... )
Es braucht eine umweltfreunliche(re) Alternative, die dann auch gut nutzbar ist.
Trinkhalme aus Bambus sind eine tolle Alternative, ist ein Naturprodukt das sehr schnell bereit gestellt werden kann.
LG
Jo
Solange Aida diese Plastiktrinkhalme noch auf Lager hat, werden diese auch aufgebraucht, was ich auch sinnvoll finde, denn sie sind ja schon da und haben somit zu ihrem negativen Umweltbeitrag schon beigetragen. Sie jetzt nicht zu verwenden, wäre eine noch grössere Umweltsünde.
Hallo.
heute gab es auf N24 (Welt) folgende Information
Jährlich landen 10 Millionen Tonnen Plastikmüll im Meer, es landen aber nur 0,5 Milionnen Tonnen Plastikmüll aus Europa am Meer
Das sind schon sehr interessante zahlen
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo.
heute gab es auf N24 (Welt) folgende Information
Jährlich landen 10 Millionen Tonnen Plastikmüll im Meer, es landen aber nur 0,5 Millonnen Tonnen Plastikmüll aus Europa am Meer
Das sind schon sehr interessante zahlen
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn man sieht, wie sorglos viele Länder ausserhalb aber auchnoch innerhalb Europas mit Müll umgehen, dann wird das Plastikproblem auch in den nächsten 20 KJahren nicht gelöst werden.
Naja die 0,5 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Kopf gerechnet, entspricht aber fast dem Weltdurchschnitt. 0,5 zu 10 sind 1/20
500 Millionen Europäer zu 8 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt = 1/16
Also so gut sind die Zahlen für uns Europäer nicht
Wenn man sieht, wie sorglos viele Länder ausserhalb aber auchnoch innerhalb Europas mit Müll umgehen, dann wird das Plastikproblem auch in den nächsten 20 KJahren nicht gelöst werden.
Naja die 0,5 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Kopf gerechnet, entspricht aber fast dem Weltdurchschnitt. 0,5 zu 10 sind 1/20
500 Millionen Europäer zu 8 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt = 1/16
Also so gut sind die Zahlen für uns Europäer nicht
Moin Flo on Tour,
zu dieser frühen Tageszeit schon so schwierige Rechenaufgaben
Letztlich kommen aber 9,5 Millionnen Tonnen Plastikmüll aus anderen Ländern auf dieser Welt und das ist eine gigantische Plastikmüllmasse in den Meeren
Schöne Grüße
Heizergruss