Klar, musst nur schnell ziehen, sonst löst sich alles.
Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich muss zugeben, ich mag diese Papierhalme nicht. Finde das eklig, wenn die sich oben irgendwann aufweichen
Ich auch nicht. Habe sogar anfänglich schneller leer getrunken deswegen. Ist aber doof, weil‘s nur die Taktzahl erhöht.
Jetzt lege ich den Strohhalm weg und bin wieder bei meinen normalen Trinkgewohnheiten.
-
Ich wäre froh, mal wieder an Bord einen Cocktail durch einen Halm zu ziehen (hoffentlich ab dem 23. 02.) Da wär' das Material erstmal schnuppe...
-
still alive - der ordinäre Plastikhalm
-
Auf meiner Reise mit der Artania waren es, soweit ich mich noch erinnere, Plastikhalme.
Wieso auch nicht. Seit 07/21 gilt ein EU-weites Verbot, dass u.a. Plastikstrohhalme aus dem Handel streicht. Restbestände dürfen seitdem aber noch verwendet und sogar verkauft werden, jedoch ist das "Inverkehrbringen“, also die Produkte zu importieren oder neu auf den Markt zu bringen, strikt untersagt,
-
Die Halme auf der Prima letzte Woche waren klasse! Sahen aus wie Plastik, auch die Haptik war toll. Die Halme waren aber 100% biologisch 👍 (bei Kapitän Fragestunde wurde dazu Stellung genommen )
-
- Offizieller Beitrag
Die Halme auf der Prima letzte Woche waren klasse! Sahen aus wie Plastik, auch die Haptik war toll. Die Halme waren aber 100% biologisch 👍 (bei Kapitän Fragestunde wurde dazu Stellung genommen )
Die hatten wir auch schon auf Aida. Merkt man gar nicht, dass die nicht aus Plastik sind. Der Offizier, der sie erklärt hat, war auch ordentlich stolz darauf. Viel besser als das eklige Bambuszeugs.
-
Sind das nicht Strohhalme aus Stärke? Ich meine mich daran zu erinnern, dass diese bereits 2019 auf AIDAprima zum Einsatz kamen. Kann aber auch sein, dass die einfach aus Plastik waren.
-
- Offizieller Beitrag
Sind das nicht Strohhalme aus Stärke. Ich meine mich daran zu erinnern, dass diese bereits 2019 auf AIDAprima zum Einsatz kamen. Kann aber auch sein, dass die einfach aus Plastik waren.
Ja, die gab es schon vor Corona.
-
Da wundert man sich echt, warum diese nicht an Land eingesetzt werden. So viel teurer können sie wohl nicht sein, sonst hätte AIDA die sicher nicht schon die letzten Jahre eingesetzt. Aber vielleicht will man sich da auch einfach noch länger über Papierstrohhalme aufregen.
-
Ja, die gab es schon vor Corona.
Unsere neue Zeitrechnung
-
Wieso auch nicht. Seit 07/21 gilt ein EU-weites Verbot, dass u.a. Plastikstrohhalme aus dem Handel streicht. Restbestände dürfen seitdem aber noch verwendet und sogar verkauft werden, jedoch ist das "Inverkehrbringen“, also die Produkte zu importieren oder neu auf den Markt zu bringen, strikt untersagt,
Sehe ich genauso - das Argument Umweltschutz zieht nicht, denn die Verschmutzung wurde schon mit der Produktion der Halme vollzogen. Sie jetzt nicht zu nutzen, wäre sogar meiner Meinung nach schlimmer, weil die Produktion dann für nichts gewesen wäre.
-
Bei MSC gibt es die "biodegradable straws", die zu 99% vom Trinkverhalten ähnlich wie Kunststoff sind, auch schon lange (min. seit 2019). Wer es nicht weiss, dass die biologisch abbaubar sind, sagt sicherlich, dass der Strohhalm aus Kunststoff ist.
-
Bei MSC gibt es die "biodegradable straws", die zu 99% vom Trinkverhalten ähnlich wie Kunststoff sind, auch schon lange (min. seit 2019). Wer es nicht weiss, dass die biologisch abbaubar sind, sagt sicherlich, dass der Strohhalm aus Kunststoff ist.
Ok, vielleicht sind die das bei Phoenix dann ja auch
-
-
Was bitte ist daran verwirrend?
Ich frage mich immer auch, was die mit dem "Verwirrend Smilie" aussagen wollen.
-
Fraglicher Person ist möglicherweise die Bedeutung dieses Smileys nicht bekannt, so oft wie sie dieses Ding on letzter Zeit benutzt hat.
-
Für den Fall, dass es gar keine Trinkhalme mehr auf dem Schiff gibt, werde ich mir ein paar von zu Hause mitholen.
-
Für den Fall, dass es gar keine Trinkhalme mehr auf dem Schiff gibt, werde ich mir ein paar von zu Hause mitholen.
Notfalls dreht man sich einen aus einem Geldschein
-
Es ist verwirrend das es immer noch Leute gibt die Plastik vorziehen!
-