Es ist verwirrend das es immer noch Leute gibt die Plastik vorziehen!
Warum? Ist einfach besser als diese Papierhalme.
Es ist verwirrend das es immer noch Leute gibt die Plastik vorziehen!
Warum? Ist einfach besser als diese Papierhalme.
Dann hole ich nach über zwei Jahren diesen Thread mal wieder hervor.
Ich muss sagen, ich hatte jetzt auf AIDAnova das eine oder andere Getränk mit einem dieser doch recht stabil wirkenden schwarzen Papierhalme. Die Qualität ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Den einen Abend hatte ich auf meiner Kabine noch ein leeres Glas stehen, das ich dann am nächsten Morgen wieder in der AIDA Bar abstellen wollte. Den Trinkhalm hatte ich extra drin gelassen. Er war sogar nach rund 12 Stunden noch so stabil, das man locker etwas damit hätte trinken können.
Is zwar Offtopic aber für den ein oder anderen Hilfreich der eine gute Alternative sucht.
Ich hatte ja schon mal erwähnt das wir bei Freunden und in unserem Dorf auf Veranstaltungen Cocktails machen und da benutzen wir seit
ein 3-4 Jahren diese Pasta, De Cecco Zitone n°19 als Trinkhalme! Zuerst hatten wir mit Barilla ZITI aber die gibt aber wohl nicht mehr.
Georg
Ich nutze solche Trinkhalme grundsätzlich nicht, da ich Bedenken gegen die verwendeten Nassverfestigungsmittel habe.
Na ja, von mal einem oder zwei oder auch drei Trinkhalmen wird man sicher nicht gleich krank, denke ich. Und manches trinkt sich halt mit Halm einfach besser.
Is zwar Offtopic aber für den ein oder anderen Hilfreich der eine gute Alternative sucht.
Ich hatte ja schon mal erwähnt das wir bei Freunden und in unserem Dorf auf Veranstaltungen Cocktails machen und da benutzen wir seit
ein 3-4 Jahren diese Pasta, De Cecco Zitone n°19 als Trinkhalme! Zuerst hatten wir mit Barilla ZITI aber die gibt aber wohl nicht mehr.
Georg
ein Horror für jeden Weizenallergiker und Menschen mit Zöliakie. ich hoffe, ihr weist auf der Karte darauf hin, dass ihr normale Nudeln verwendet
ein Horror für jeden Weizenallergiker und Menschen mit Zöliakie. ich hoffe, ihr weist auf der Karte darauf hin, dass ihr normale Nudeln verwendet
...und für mich ein Horror, das ein gutes Lebensmittel für den Einmalgebrauch missbraucht wird.
Eine Diskussion über Trinkhalme in einem Kreuzfahrtforum, wie schräg ist das eigentlich? Jedes dieser Schiffe produziert wahrscheinlich pro Sekunde mehr Umweltproblematik als lebenslanger Trinkhalmgebrauch.
Für mich ist das Thema sowieso reine Symbolpolitik, da im Gesamtkontext ohne jede Umweltrelevanz.
Ehrlich gesagt , mache ich mir keine großen Gedanken , wenn ich mit einem Strohhalm einen leckeren Cocktail genieße
...und für mich ein Horror, das ein gutes Lebensmittel für den Einmalgebrauch missbraucht wird.
Eine Diskussion über Trinkhalme in einem Kreuzfahrtforum, wie schräg ist das eigentlich? Jedes dieser Schiffe produziert wahrscheinlich pro Sekunde mehr Umweltproblematik als lebenslanger Trinkhalmgebrauch.
Für mich ist das Thema sowieso reine Symbolpolitik, da im Gesamtkontext ohne jede Umweltrelevanz.
Die Nudeltrinkhalme werden doch auf den Schiffen gar nicht eingesetzt oder lese ich das falsch?
Und weil wenn dann eine Nudel missbraucht wird wäre das schlimmer als eventuell ganz auf den Trinkhalm zum verzichten oder die Plastikhalme anzuschaffen? Na das erschließt sich mir aber auch nicht
Ich finde es gut dass auf die Plastikhalme verzichtet wird, gibt schon genug Plastik im Meer
Ja , die Nudeltrinkhalme kenn ich auch . Aber die weichen im Getränk auch nach einer Weile auf und das Getränk schmeckt mir auch nicht durch die Nudel getrunken , genausowenig wie durch Papier oder Bambus oder irgendwas aus Apfel und Stärke . Die Alternativen sind ja inzwischen vielfältig . Letztendlich landet aber eben auch der alternative Trinkhalm aus Nudel , Bambus etc. im Müll und das find ich jetzt auch nicht sooooo nachhaltig . Einzig wahre Alternative ist für mich der Trinkhalm aus Glas , den wir auch mittlerweile gern zu Hause nutzen . Lässt sich mit einem Bürstchen einfach reinigen und immer wieder verwenden . Alles andere ist Aktionismus gegen das schlechte Gewissen und verbessert die Kreuzfahrt im Sinne von nachhaltig und umweltfreundlich nur zu 0,000001 Prozent für die Statistik
Die Nudeltrinkhalme werden doch auf den Schiffen gar nicht eingesetzt oder lese ich das falsch?
So ist es, Charlynn . Es war eine OT-Information, die aber nun leider diese Diskussion auslöst.
Ja , die Nudeltrinkhalme kenn ich auch . Aber die weichen im Getränk auch nach einer Weile auf und das Getränk schmeckt mir auch nicht durch die Nudel getrunken , genausowenig wie durch Papier oder Bambus oder irgendwas aus Apfel und Stärke . Die Alternativen sind ja inzwischen vielfältig . Letztendlich landet aber eben auch der alternative Trinkhalm aus Nudel , Bambus etc. im Müll und das find ich jetzt auch nicht sooooo nachhaltig . Einzig wahre Alternative ist für mich der Trinkhalm aus Glas , den wir auch mittlerweile gern zu Hause nutzen . Lässt sich mit einem Bürstchen einfach reinigen und immer wieder verwenden . Alles andere ist Aktionismus gegen das schlechte Gewissen und verbessert die Kreuzfahrt im Sinne von nachhaltig und umweltfreundlich nur zu 0,000001 Prozent für die Statistik
Wobei ich es mir schon sehr zeitaufwändig vorstelle, wenn auf dem Schiff Glashalme oder die AIDA metallröhren geputzt werden müssten. Für den Privatgebrauch sicher ok....
Ich brauche gar keine Trinkhalme. Außer für den Caipi. Aber bei AIDA geht selbst der jetzt ohne
Wobei ich es mir schon sehr zeitaufwändig vorstelle, wenn auf dem Schiff Glashalme oder die AIDA metallröhren geputzt werden müssten. Für den Privatgebrauch sicher ok....
die kommen genauso wie die Gläser in die Spülmaschine
die kommen genauso wie die Gläser in die Spülmaschine
und sind ohne Innenreinigung nicht sauber
und sind ohne Innenreinigung nicht sauber
das Wasser ist so heiss das sie auch innen sauber werden. Man kann auch alles übertreiben.
Bei TUI verwenden sie Glastrinkhalme. Finde ich eine sehr gute Idee und sie sehen in den Gläsern auch schön aus. Ich muss sagen, die Variante gefällt mir am Besten. Und offensichtlich ist es wohl kein großes Problem diese zu reinigen, da sie die bestimmt sonst nicht eingesetzt hätten.
Bei TUI verwenden sie Glastrinkhalme. Finde ich eine sehr gute Idee und sie sehen in den Gläsern auch schön aus. Ich muss sagen, die Variante gefällt mir am Besten. Und offensichtlich ist es wohl kein großes Problem diese zu reinigen, da sie die bestimmt sonst nicht eingesetzt hätten.
Die werden ja unmittelbar nach Gebrauch sofort gereinigt. Ich habe da keine Bedenken.
So ist es, Charlynn . Es war eine OT-Information, die aber nun leider diese Diskussion auslöst.
Warum „leider“ ? Durchaus eine Diskussion , die ihre Berechtigung hat für alle Seiten . Auch dank deiner Information , die ja quasi den aktuellen jetzt Stand auf Aida beschreibt und auf anderen Schiffen es eben offensichtlich andere ( bessere ) Lösungen gibt
Auch dank deiner OT Information
Warum war meine Information über Trinkhalme auf AIDA-Schiffen denn OT? Das ist doch das Thema dieses Threads?!