Warum war meine Information über Trinkhalme auf AIDA-Schiffen denn OT? Das ist doch das Thema dieses Threads?!
Hast du doch selbst geschrieben in deinem Post Nr #591
Warum war meine Information über Trinkhalme auf AIDA-Schiffen denn OT? Das ist doch das Thema dieses Threads?!
Aber die OT-Information über die Nudeltrinkhalme (die es an Bord von AIDA gar nicht gibt) kam nicht von mir, sondern von Laba42 .
Ich bin jetzt hier raus. Verstehe irgendwie gerade gar nix mehr. Na ja, bin noch im Urlaubsmodus.
Ich bin jetzt hier raus. Verstehe irgendwie gerade gar nix mehr. Na ja, bin noch im Urlaubsmodus.
Du interpretierst da viel zu viel hinein , Ausgangspost kam von dir und alles weitere ist eine völlig wertfreie Disskussion um die Erfahrungen mit Trinkhalmen auf Schiffen , nicht mehr und nicht weniger . Man muss auch nicht alles immer als Angriff sehen . Atmen und entspannen …….
Strohhalme können schon sehr diskussionsfreudig sein
...und für mich ein Horror, das ein gutes Lebensmittel für den Einmalgebrauch missbraucht wird.
Eine Diskussion über Trinkhalme in einem Kreuzfahrtforum, wie schräg ist das eigentlich? Jedes dieser Schiffe produziert wahrscheinlich pro Sekunde mehr Umweltproblematik als lebenslanger Trinkhalmgebrauch.
Für mich ist das Thema sowieso reine Symbolpolitik, da im Gesamtkontext ohne jede Umweltrelevanz.
Das sehe ich gerade auf einem Schiff anders, ein Plastikhalm der bei Wind sehr schnell über Bord geht, ist für jeden Meeresbewohner eine Gefahr beim Verschlucken…und gerade Mikroplastik sollte und kann durch solche kleinen Maßnahmen weltweit reduziert werden.
Ich hab’s abgeändert und somit sollten alle Befindlichkeiten geklärt sein , ich wollte keine Missverständnisse erzeugen
das Wasser ist so heiss das sie auch innen sauber werden. Man kann auch alles übertreiben.
nächste Magen-Darm-Erkrankungen lassen grüßen
Wer kennt sie nicht, die TUI Cruises Seuchendampfer, aufgrund der Glasröhrchen
Ausgangspost kam von dir und alles weitere ist eine völlig wertfreie Disskussion um die Erfahrungen mit Trinkhalmen auf Schiffen
Das sehe ich anders. Der Ausgangspost war ein schlichter Bericht, wie es derzeit auf einem AIDA-Schiff gehandhabt wurde. Die Diskussion danach empfinde ich nicht als "völlig wertfrei": Es wurde die Nudelvariante eingeworfen (nicht auf einem Schiff), auf diese wurde eine Weizenallergie ins Feld geführt, jemand meinte die einmalige Verwendung der Nudel als Strohhalm sei Lebensmittelverschwendung und dann kamen die Glassachen. Ich sehe das nicht als völlig wertfrei an. Und wenn man dann mit dem Finger aufgezeigt bekommt, man habe ja den Ausgangspost gesetzt, dann fragt man sich, ob man überhaupt nochmal eine tatsächlich wertfreie Info als Ausgangspost setzen soll. Ich habe für mich beschlossen, das nicht mehr zu tun, weil mir der Umgang miteinander und wie man am Ende hier das eigene Wort im Mund herumgedreht bekommt, nichts mehr wert ist.
Das sehe ich anders. Der Ausgangspost war ein schlichter Bericht, wie es derzeit auf einem AIDA-Schiff gehandhabt wurde. Die Diskussion danach empfinde ich nicht als "völlig wertfrei": Es wurde die Nudelvariante eingeworfen (nicht auf einem Schiff), auf diese wurde eine Weizenallergie ins Feld geführt, jemand meinte die einmalige Verwendung der Nudel als Strohhalm sei Lebensmittelverschwendung und dann kamen die Glassachen. Ich sehe das nicht als völlig wertfrei an. Und wenn man dann mit dem Finger aufgezeigt bekommt, man habe ja den Ausgangspost gesetzt, dann fragt man sich, ob man überhaupt nochmal eine tatsächlich wertfreie Info als Ausgangspost setzen soll. Ich habe für mich beschlossen, das nicht mehr zu tun, weil mir der Umgang miteinander und wie man am Ende hier das eigene Wort im Mund herumgedreht bekommt, nichts mehr wert ist.
Ich sagte bereits , es war nicht meine Absicht und ich habe meinen Post geändert . Ich habe auch niemandem das Wort im Mund rumgedreht , ich habe lediglich _Meerelfe_ ihre Antwort wortwörtlich in meinen Post übernommen ohne irgendwelche Absichten und Hintergedanken . Manchmal frag ich mich echt , ob man überall den Kümmel aus dem Käse ziehen muss oder hinter allem etwas Böses vermutet . Da wundert es mich nicht , das sich soviele hier zurückgezogen haben und garnix mehr schreiben .
TC hat die Strohhalme aus Glas schon lange.
Bei Deiner Aussage musste ich sofort an das Gläserspülen auf Festen und in Kneipen denken . Ich denke, das muss ich nicht weiter ausführen .
Das sehe ich gerade auf einem Schiff anders, ein Plastikhalm der bei Wind sehr schnell über Bord geht, ist für jeden Meeresbewohner eine Gefahr beim Verschlucken…und gerade Mikroplastik sollte und kann durch solche kleinen Maßnahmen weltweit reduziert werden.
Tolle Argumentationskette. Aber leider völliger Mumpitz!
Aber leider völliger Mumpitz!
Hast du auch Argumente dafür?
Ich sehe es zwar nicht als Mumpitz, aber wie gross ist der Beitrag von Plastikstrohhalmen, die über Bord wehen, am Gesamtplastik in den Weltmeeren? Ich persönlich wundere mich aber, dass diese Diskussion wieder aufgepoppt ist und so intensiv geführt wird, Ich hab gedacht, das Thema sei durch.
Es sind Trinkhalme nicht nur an Bord abgeschafft worden, ist die gleiche Diskussion wie Verschlussdeckel...kleinerer Rahmen, ja, aber wenn man nichts macht, wird's sicher nicht besser.
Es sind Trinkhalme nicht nur an Bord abgeschafft worden, ist die gleiche Diskussion wie Verschlussdeckel...kleinerer Rahmen, ja, aber wenn man nichts macht, wird's sicher nicht besser.
Die Trinkhalme aus Plastik wurden überall abgeschafft, deswegen ja verstehe ich den derzeitigen Aufschrei hier nicht. Über die Dinger als solches muss man nicht mehr diskutieren. Hingegen ist es sicher interessant, was es bis heute als Alternativen dazu gibt und was noch kommen könnte.
Wenn man nur das macht, wird auch nichts besser. Aber es beruhigt das Gewissen und manche Politiker sonnen sich im grünen Licht...
Auch Kleinigkeiten machen etwas besser, nicht nur Großes und die Menge macht es
Ich stimme dir komplett zu